Jump to content

Wärmeentwicklung bei Twinhan und Skystar 2?


Marillion

Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Ich habe mir gestern erstmal eine DVBViewer-Lizenz bestellt.

Jetzt weiß ich nicht welche TV-Karte ich nehmen soll, weil ich gehört habe das die Skystar 2 sehr warm wird.

Wie sieht das bei der Twinhan DVB-S aus? Hat jemand Erfahrung damit?

 

Gruß

 

Marillion

Link to comment
  • 2 weeks later...

Seit Jahren habe ich eine SS2 ohne Probleme. Sie wird aufjeden fall nicht so heiß das sie nicht mehr geht.

Seit etwa einem Jahr habe ich eine Airstar 2 USB die mit dvbvierwer GE läuft ebenfalls ohne irgend welche Probleme.

Anfang des Sommers bekam noch ein Weiterer Rechner Eine Sat Karte von Twinhan. Die wurde so warm ,das sie den Betrieb einstellte mußte einen Lüfter vor die Karte stellen, (flaches Model Passt auch in die flachen Gehäuse) und dan ging es, bis sie sich vollends aufrauchte. Die neue Twinhan anderes Model quadratisch praktisch gut. läuft besser. Aber auch die schafft es sich so aufzuhängen, das nur booten mit linux sie wieder zum leben erweckt.... Wird da ne andere Firmware hochgeladen?

Generell meine empfehlung nimm die skystar läuft besser

 

 

gruß Christine

Link to comment
kann ich hier in keinster Weise nachvollziehen. Twinhan und SS2 laufen bei mir gleich stabil.

 

@Klausing

 

Wie heiß wird die Twinhan? Iich möchte mir eine von den beiden Karten kaufen,

weil DVBViewer leider mit meiner Nova-S nur mit BDA-Treiber funktioniert und

BDA-Treiber kein DiseqC unterstützen.

 

Gruß

Link to comment

..da würde ich lieber noch warten. Die nova ist soweit ich das vom hörensagen beurteilen kann, nicht schlecht. BDA steckt noch etwas in den kinderschuhen. Diseqc gehört leider nicht zum standardrepertoire aber ich bin ganz zuversichtlich, dass das irgenwann auch wird -_-

Link to comment
  • 3 weeks later...

Ich hab hier eine Technisat Skystar 2 in der neusten Revision und sie wird so warm, dass der PC nach circa 15 Minuten ohne extrakühlung sich aufhängt oder abstürtzt (weiß ich nicht mehr genau, hab die Karte schon lange nicht mehr im PC). Was ich allerdings vermute ist folgendes:

Die Satkarte wird so warm, da der LNB sehr viel Strom zieht (ist ein achterLNB).

Jetzt habe ich ne Twinhan DVB-S USB Box und die läuft ohne große Probleme.

Link to comment

Das problem sind in der tat quadro oder octo LNB's mit integriertem Multischalter, da diese sehr viel saft brauchen.

 

Abhilfe schafft stattdessen ein (externer) Multischalter mit eigener stromversorgung + quattro lnb, was allerding's ein wenig teurer, dafür zuverlässiger ist.

Oder ecvtl noch ein anderer weg, die stromversorgung von der karte unabhängig zu machen (dürfte es technik geben, die soetwas macht).

 

Auch twin-lnb's können probleme machen, allerdings eher selten.

 

Ganz sicher ist man nur mit der extra multischalter lösung, extra -saft, oder single-lnb's

 

one

Edited by one
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...