Jump to content

Sonic-Decoder: Woher?


fehler404

Recommended Posts

Hallo miteinander,

nach einem Festplatten-Defekt versuche nun unter anderem den DVBViewer zum Laufen zu bringen. Ich hatte eine unter Audio und Video „Sonic-Decoder“ oder so ähnlich, mit denen ich die wenigsten Ton- oder Bildprobleme hatte.

Leider habe ich keine Ahnung wo die herkamen, sie müssten eigentlich mit irgendeinem Programm gekommen sein, irgendwelche Crack-Software oder Codec-Pakete habe ich nicht genutzt. Kann mir jemand Quellen nennen, die anderen Decoder funzen alle nicht richtig.

Vielen Dank,

Nils

Link to comment

Auf meiner Installations-CD von TechniSat (SkyStar2) konnte ich den Decoder nicht finden, hat sonst noch jemand eine Idee, welche Soft- oder Hardware die SONIC-Codecs mitinstalliert.

Grüße und Danke

Link to comment

DVD-Express ist auf meinem Rechner installiert, läuft aber nicht fehlerfrei mit meinem DVBViewer.

Fehlerfrei lief mein DVBViewer vor dem Festplatten-Defekt nur mit dem Sonic-Codec, den ich jetzt suche.

Da er auf irgendeinem meiner vorhandenen, gekauften Datenträger vorhanden sein muss, bin ich auch an einem Neukauf nicht interessiert.

Link to comment

Hallo,

schau mal unter "

http://www.dvbmagic.de/index.php?nav=DVB-K...language=" nach.

Dort steht u.a. "

Ab der Softwareversion 4.3.X wird der Sonic-Videocodec für die Decodierung genutzt. Dieser liegt nur der Installations-CD bei und ist nicht in dem Downloadpaket, welches auf der TechniSat-Homepage geladen werden kann, enthalten! Somit müssen Anwender, welche noch ältere Karten bzw. Software besitzen, nach der Aktualisierung der Software noch mit dem alten Codec arbeiten. Oder Sie deinstallieren die alte Software komplett und installieren sich einen alternativen Videocodec wie z.B. Elecard-Videocodec oder die Videocodecs von PowerDVD oder WinDVD.

Das hilft vielleicht weiter!

Gruß,

Klaus

Link to comment

Hallo Köhli,

Danke für Deine Mühe. Offensichtlich habe ich eine ältere Treiberversion, da ich ja den Codec nicht habe.

Hat denn nicht jemand eine Idee welche Software noch den SONIC-DECODER enthalten könnte?

Danke, Nils

Link to comment

Die DVD-Software von Sonic (CineMaster) natürlich. Allerdings dürfte es preiswerter sein, den Decoder alleine zu kaufen.

 

Eventuell kannst du dich auch an TechniSat wenden. In einzelnen Fällen haben sie schon den Sonic kulant zur Verfügung gestellt.

Link to comment

Mach dir nicht so einen stress. Wenn du einen Software DVD Player installiert hast, so dinger werde meist mit einem DVD Lauferk oder PC geliefert, geht das auch. Der Sonic ist keine Zwangsvoraussetzung...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...