Jump to content

Fragen zu DVB-T


Skyscraper

Recommended Posts

Ich weiß in DVB-T bin ich doof *g*

Habe da ein paar Fragen:

 

DVB-T Allgemein:

Gibt es wie bei DVB-S bald auch DVB-T2? (Wichtig!)

Wie gut ist das Bild (in Norddeutschland) im Vergleich zu DVB-S?

 

Der Empfang (AirStar TeleStick T1):

Hat der USB 2.0? (Wichtig)

Wie gut ist die Antenne?

Läuft der mit seinen beigelegten BDA-Treibern mit dem DVBViewer?

(Technisat)

(Funktionierende Karten)

 

Das wäre es erstmal.

 

MfG Sky

Edited by Skyscraper
Link to comment
DVB-T2 wird es wohl nicht geben, zumal sich die Leute gerade erst entsprechende Hardware kaufen mussten (!).

Ok = Abgehakt

 

Bei DVB-T liegt die Datenrate gut 1/3 niedriger, außerdem ist die Auflösung oftmals kleiner.

Hmm. Was für Auflösungen? Ich hab mal irgendwo DVB-T gesehen und das konnte man ohne Probleme mit S vergleichen (w00t)

 

Sky

Link to comment

es hat noch kein User sich gemeldet. Weiß jemand was für ein Chip dort verwendet wird?

Mit BDA-Treibern sollte es aber eigentlich gehen. Sobald einer was funktionierendes gemeldet hat nehme ich es selbstverständlich in die Liste mit auf.

Bis jetzt wurde dieser Stick noch nicht gemeldet.

 

Ich weiß nicht ob Christian den von technisat schon mal zum testen bekommen hat.

Link to comment
Nicht sichergestellt:

(Skyscraper @ Nov 17 2005, 06:05 PM)

Läuft der mit seinen beigelegten BDA-Treibern mit dem DVBViewer?

(Technisat)

(Funktionierende Karten)

Wieso nicht sichergestellt? In der Liste steht eindeutig, dass er von cm&v erfolgreich getestet wurde. Was willst du denn mehr?

 

 

Der Stick hat USB2.0. Das steht ebenfalls eindeutig im Datenblatt auf der Seite von Technisat. Das braucht man nur zu lesen.

 

Was die Antenne angeht: Zimmerantennen sind oft grenzwertig. Mit der passiven Stabantenne die Technisat den DVB-T Standalone Receivern beilegt, hätte ich hier nicht allzu viel empfangen können.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...