Jump to content

Alternative zu DVB Viewer


Recommended Posts

Pisa analysiert das doch nur in Zusammenhang mit Schülern und ggf auch Lehrern.

 

Aber vielleicht ein Fach "LK Googlen" neben LK Sport und LK Deutsch wäre doch auch recht nett (w00t)

Link to comment

(w00t)

 

...ich lach mich kaputt...

 

Zum DVBViewer PRO gibts mit dem Funktionsumfang keine Alternative! Das kann ich getrost behaupten nachdem ich alles andere durch habe.

 

Die TE hat halt nicht diesen Umfang, aber wenn Du die schon so schlecht findest dann schreib halt was nicht passt und vielleicht erbarmt sich jemand und gibt einen Tipp. (w00t)

Edited by rocket
Link to comment

Ich glaub eher, dass er eine Alternative meinte die nichts kostet. So ist halt die Internetmentalität.

Aber ich muss zugeben, nach dem ich die PRO kennengelernt habe, empfinde ich die TE auch als kaum nutzbar und frage mich wie ich jeh ohne die ganzen Features auskommen konnte.

Link to comment
  • 1 month later...
Ich glaub eher, dass er eine Alternative meinte die nichts kostet. So ist halt die Internetmentalität.

Aber ich muss zugeben, nach dem ich die PRO kennengelernt habe, empfinde ich die TE auch als kaum nutzbar und frage mich wie ich jeh ohne die ganzen Features auskommen konnte.

 

 

Hallo Entwickler,

 

wie wäre es mit einer 30 Tage Testversion. Der GE/Pro-Version.

 

Mich überrumpelt es auch, eine Skystar 2 von Technisat gekauft und mit der beiliegenden Software nur eine ungenügende Favoritenverwaltung zur Verfügung zu haben.

 

Da fällt es schwer nur für die Favoritenverwaltung 15Euro auszugeben.

An den anderen Features bin ich nicht so interessiert.

 

Gruss Ingmar :rolleyes:

Link to comment

Es wird keine Testversion wegen Crackversuchen geben.

Aber ich bin mir sicher, wenn du erst einmal die anderen schönen Sachen der Pro und der GE kennen lernst, willst du sie nicht mehr missen. Geht mir zumindest so. :rolleyes:

 

http://www.DVBViewer.com/griga/Matrix.html

Hier findest du noch eine kleine Übersicht, was du für die 15 € alles so bekommst (incl. aller kommenden updates)

Link to comment

Hallo,

 

also ich bin auch auf der Suche nach einem alternativen Programm.

Aber nicht weil mit irgendwelche Features fehlen, sonder weil das Programm nur "Mucken" macht.

 

Auch eine eingeschränkte Version sollte nicht ständig abstürzen und grundlegende Funktionen, wie das Aufnehmen von Programmen, sollte meiner Meinung nach fehlerfrei funktionieren.

 

Ich bin also auch sehr dankbar für einen Tip welches Programm man noch verwenden könnte :blink:

 

(gegoogelt habe ich auch schon - ist aber nichts gescheites bei rausgekommen...)

Link to comment
Ich bin also auch sehr dankbar für einen Tip welches Programm man noch verwenden könnte ;)

 

Du solltest noch sagen, was du für eine TVKarte hast :arrow:

 

TT-PCline premium family (WinTV Nexus ( nur Rev 2.1 u. 2.2 ( bei Rev 2.3 wurde ein neuer Tuner verbaut-nur die Originalsoft und WatchtvPro läuft)), Technotrend Premium):

TT-Original

WinDVBlive

WatchTVPro - ( läuft auch mit der Nexus Rev. 2.3 )

DVBs VCR 2

DVBControl

DVB eXtreme

DVB TV

TV-Application

WinSTB

ProgDVB

MultiDec

ShowShifter

My Theatre - läuft nur unter (XP/W2K)

Ritzdvb läuft nur unter (XP/W2K)

DVBDream - läuft nur unter (XP/W2K)

KeyDVB

Alt-DVB - keine Aufnahmemöglichkeit / läuft nur unter (XP/W2K)

TVcentral - LiveTV

FreeDVB

Vrecord

NassrDVB *new* - läuft nur unter (XP/W2K)

 

TT-PCline budget family (WinTV Nova (CI) PCI):

TT-Original

WinSTB

ProgDVB

ShowShifter

My Theatre - läuft nur unter (XP/W2K)

Ritzdvb - läuft nur unter (XP/W2K)

DVBDream - läuft nur unter (XP/W2K)

KeyDVB

WatchTV Professional Nova Edition

Major DVB

TVcentral - LiveTV

Vrecord

 

TT-PCline budget usb family (WinTV Nova USB):

TT-Original

WatchTVPro

ProgDVB

ShowShifter

 

DEC 2000 / 3000:

TT-Original

ShowShifter

WatchTV Professional STB/DEC Edition

My Theatre - läuft nur unter (XP/W2K)

Progdvb

 

KNCone TV-Station DVB-s:

Globe TV digital

WinSTB

Major DVB

TVcentral - LiveTV

Vrecord

 

 

Cinergy 1200 DVB-S:

Cinergy digital

WinSTB

Major DVB

TVcentral - LiveTV

Vrecord

 

 

SkyStar 2:

DVBViewer

DVBPortal

WatchTVPro - (nur Beta - wird nicht weiterentwickelt)

ProgDVB

My Theatre - läuft nur unter (XP/W2K)

DVBDream - läuft nur unter (XP/W2K)

KeyDVB

SkyDVB

Alt-DVB - läuft nur unter (XP/W2K)

Ritzdvb - läuft nur unter (XP/W2K)

Skyview

TVcentral - LiveTV

Vrecord

NassrDVB *new* - läuft nur unter (XP/W2K)

 

Pinnacle PCTVSat:

Vision

yaDVB

WinSTB

ProgDVB

My Theatre - läuft nur unter (XP/W2K)

Ritzdvb - läuft nur unter (XP/W2K)

DVBDream - läuft nur unter (XP/W2K)

KeyDVB

 

TwinHan VisionDTV:

ProgDVB

Ritzdvb - läuft nur unter (XP/W2K)

My Theatre - läuft nur unter (XP/W2K)

DVBDream - läuft nur unter (XP/W2K)

KeyDVB

NassrDVB *new* - läuft nur unter (XP/W2K)

 

Schreibe mir mal in einer Woche mit welchen Programm du dann benutzt :)

Danke

 

P.S.: die Liste habe ich von einem anderen Board kopiert

 

Vieter

Link to comment

Hi!

 

... Kann es sein, daß Du Dich hier grundsätzlich im Board geirrt hast ...? Hier geht's um den DVBViewer ...

 

mfg

Link to comment
Hi!

 

... Kann es sein, daß Du Dich hier grundsätzlich im Board geirrt hast ...? Hier geht's um den DVBViewer ...

 

mfg

 

Mich meinst du aber nicht, oder?

 

Ich antwortete nur auf die Frage, was es sonst noch für Programme gibt^^

 

Vieter

Link to comment
Hallo,

 

also ich bin auch auf der Suche nach einem alternativen Programm.

Aber nicht weil mit irgendwelche Features fehlen, sonder weil das Programm nur "Mucken" macht.

 

Mucken hat jedes Programm. Ich habe am Anfang auch etwas gekämpft (mit der Nachbearbeitung der DVBViewer-Aufnahmen).

 

Ich empfehle mal eine Software von Pinnacle auszuprobieren (läuft natürlich nur mit Pinnacle-Produkten). Dann wisst ihr was MUCKEN sind. :arrow:

 

Wenn DVBViewer bei euch mucken macht, dann liegt das definitiv an eurer Windows-Konfiguration oder an Problemen mit der SAT-Karte.

Mit einer anderen Software habt ihr mit Sicherheit dem gleichen Stress, dafür aber weniger Features.

 

Wenn ihr wirklich mal eine andere Software ausprobieren wollt, versucht mal ProgDVB (Jehova!!! :) ). Das ist wirklich nicht schlecht, aber an den Komfort und die vielen Möglichkeiten von DVBViewer kommt das nicht ran - bei weitem nicht !.

 

Gruß, dg

Edited by dgdg
Link to comment
Wenn DVBViewer bei euch mucken macht, dann liegt das definitiv an eurer Windows-Konfiguration oder an Problemen mit der SAT-Karte.

Mit einer anderen Software habt ihr mit Sicherheit dem gleichen Stress

 

*pruuuuust*

 

Astreine Windows Verison (frisch installiert) hab die alte DVBViewer Version gegen die neue getauscht und schon sind Probleme da...

Also Logisch Fehlerquelle=Software :)

Wobei ein hauch vonw arheit in deinem geschreibsel ist.

Das Problem ist bei der Sat Karte... in verbindung mit der jeweiligen Software ;)

 

Andere Software mit selbem Umfang hmmm.. VDR Unter Linux... läuft Problemlos. Nur Optisch nicht so der Renner ;)

Und MediaPortal unter Windows.. leider auch mit Macken.

 

Fazit: Andere Softwareversion=anderer Stress (oder garkeiner)

Andere Software=anderer Stress (oder garkeiner) ;)

Link to comment
  • 10 months later...
*pruuuuust*

 

Astreine Windows Verison (frisch installiert) hab die alte DVBViewer Version gegen die neue getauscht und schon sind Probleme da...

Also Logisch Fehlerquelle=Software :)

Wobei ein hauch vonw arheit in deinem geschreibsel ist.

Das Problem ist bei der Sat Karte... in verbindung mit der jeweiligen Software ;)

 

Andere Software mit selbem Umfang hmmm.. VDR Unter Linux... läuft Problemlos. Nur Optisch nicht so der Renner ;)

Und MediaPortal unter Windows.. leider auch mit Macken.

 

Fazit: Andere Softwareversion=anderer Stress (oder garkeiner)

Andere Software=anderer Stress (oder garkeiner) ;)

 

Prozit, zo ist es.

Link to comment

Naja das Problem ist in 99% der Fälle nicht der DVBViewer sondern der Wust drumherum. Insbesonder die so genannten Codec Packs - keine Ahnung wieviele Zeitungen das als Nonplusultra deklarieren, aber es sind zu viele - machen ne Menge Probleme. Leider wird die Stabilität in besonderen Maße vom verwendeten Mpeg Dekoder beeinflusst. Sprich wird eine Dekoder verwendet der mehr als ungeeignet ist (und davon gibt es mehr als einem lieb ist) spinnt auch die Applikation die so einen ebensolchen verwendet.

 

Christian

Link to comment
Naja das Problem ist in 99% der Fälle nicht der DVBViewer sondern der Wust drumherum. Insbesonder die so genannten Codec Packs - keine Ahnung wieviele Zeitungen das als Nonplusultra deklarieren, aber es sind zu viele - machen ne Menge Probleme. Leider wird die Stabilität in besonderen Maße vom verwendeten Mpeg Dekoder beeinflusst. Sprich wird eine Dekoder verwendet der mehr als ungeeignet ist (und davon gibt es mehr als einem lieb ist) spinnt auch die Applikation die so einen ebensolchen verwendet.

 

Christian

 

 

In meine berichten steht das ich Cyberkinks PowerDVD 7 gebrauche, nun 7a

Habe also der Dscaler decoder, winDVD8 decoder, ATI decoder getested.

4 oder 5 mahl windows erneut installiert .

Windows2000 getested (slechtere dual core unterstutzung, leider wird die 300GB festplatte als 160GB erkant)

Wieso bleibt DVBViewer beta immer mehr ram gebrauchen etc... etc....etc....etc

 

Nun, Ich will zahlen= 30 euro/jahr aber nur ...hmm das ist klar, nicht?

Edited by Benarty
Link to comment

..das alte argument mit den codec_packs scheint mir auch etwas überholt. Die wahl der dekoder und das ganze directshow unterliegt inzwischen doch einem ziemlich strengen regime. Fehler werden auf dem gebiet auch ziemlich schnell entdeckt, denn dafür ist der support.zip sehr gut geeignet. Bei vielen anderen problemen bringt er nichts und ist auch (zumindest für mich) schwer lesbar. Maschinenfreundliche xmls sind nicht so mein ding ;) Wenn am ende aber ein expert system steht, das die beste problemlösung ausspuckt, brauch man natürlich sowas ;)

Link to comment

Naja doch die .log Dateien sind recht aussagekräftig. Jedoch sind bestimmte Fehler einfach nur vor Ort auf die Schliche zu kommen. Ich erinner mich an eine Lan-Party, da hat jemand doch nen Kaffeekocher und ne Mikrowelle unter seinen Monitor plaziert - ist aber eine andere Geschichte.

Eine andere Geschichte (ich bin mir sicher die geistert noch im Board herum) war wesentlich amüsanter. Da ging das Update vom DVBViewer nicht und der Nutzer hatte Angst die neue Version hat irgendwas mit seiner DVB Karte verunstaltet. Der Grund war aber nur ein Vogelnest in der Satanlage.

 

Wie gesagt: Ein geht nicht, lasse ich solange nicht gelten bis mehr Informationen gelistet werden ;)

 

Christian

Link to comment
Naja doch die .log Dateien sind recht aussagekräftig. Jedoch sind bestimmte Fehler einfach nur vor Ort auf die Schliche zu kommen. Ich erinner mich an eine Lan-Party, da hat jemand doch nen Kaffeekocher und ne Mikrowelle unter seinen Monitor plaziert - ist aber eine andere Geschichte.

Eine andere Geschichte (ich bin mir sicher die geistert noch im Board herum) war wesentlich amüsanter. Da ging das Update vom DVBViewer nicht und der Nutzer hatte Angst die neue Version hat irgendwas mit seiner DVB Karte verunstaltet. Der Grund war aber nur ein Vogelnest in der Satanlage.

 

Wie gesagt: Ein geht nicht, lasse ich solange nicht gelten bis mehr Informationen gelistet werden ;)

 

Christian

 

Bitte meine berichte lesen.

Ich habe auch neue LNB eigesetzt , der schussel ausgerichted , mediap* getested (das geht).

Und das DVBViewer beta immer meht speicher gebraucht...humm? Ok, es steight bis 45xxxKB aber das ist immer +/- 7KB mehr als beim start. Es steight mit 4KB schritten , von +/-40000KB auch 8/16/32KB schritten. Oh und, wir haben ein 1,2M schussel.

DVBViewer und FTA ohne probleme aber CI ..ajajaj.

Link to comment

hmm, interessant.. ..das war mir noch gar nicht aufgefallen, dass der speicherbedarf von der schüsselgrösse abhängt. Sonst stelle eigentlich ich solche sonderfälle fest ;)

Link to comment
hmm, interessant.. ..das war mir noch gar nicht aufgefallen, dass der speicherbedarf von der schüsselgrösse abhängt. Sonst stelle eigentlich ich solche sonderfälle fest ;)

 

In englisch (reading German is not a problem, writing is)

I don't find this funny at all and understand the frustration of the original poster but for other reasons.

What I ment was: the dish is sure BIG enough so it AIN'T a reception problem.

Now, If you would post in the appropriate post...for example roundup then I would not be so far OT like this

in this topic and sure not in englisch.

Link to comment

Der Speicherverbrauch des DVBViewers hängt stark vom empfangenen Transponder/Sender ab. Es werden laufend neue EPG-Daten und Teletextseiten empfangen und gespeichert. Es kann Minuten dauern, bis alle da sind. Die EPG-Daten können auf 10 MB und mehr anwachsen, und Teletext... 1000 Seiten x 40 x 25 Zeichen pro Seite, plus Verwaltungs-Informationen mehr als 1 MB.

 

Außerdem braucht DirectShow eventuell eine Zeit lang laufend neuen Speicher (DVBViewer Filter, Videodecoder und Renderer, bei jedem neuen Peak der Bitrate mehr Puffer).

 

Ich habe schon oft gedacht, es gäbe ein Memory Leak, aber nach ein paar Minuten hat sich der Speicherverbrauch immer stabilisiert.

Link to comment

geb ich kurz mal meinen senf dazu :

 

hab wohl die meisten für die SS2 in frage kommenden programme durch----- in den letzten 3 jahren .

 

einfaches fazit , simple und clear :

 

der DVBViewer hat seine kleinen macken , aber gemessen an allem anderen , was so über und unter meinen tisch ging ,

hat er die wenigsten.......

und das gepaart mit dem grössten funktionsumfang.

 

so einfach ist es für mich.

Edited by vonMengen
Link to comment
geb ich kurz mal meinen senf dazu :

 

hab wohl die meisten für die SS2 in fragen kommenden programme durch in den letzten 3 jahren .

 

einfaches fazit , simple und clear :

 

der DVBViewer hat seine kleinen macken , aber gemessen an allem anderen , was so über und unter meinen tisch ging ,

hat er die wenigsten

und das gepaart mit dem grössten funktionsumfang.

 

so einfach ist es für mich.

 

Keine CAM unterstutzung ist keine kleine macke.

Hmm ok, under WDM klapts aber nicht stabil, BDA nein.

Edited by Benarty
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...