Jump to content

Probleme mit codecs, denke ich


Recommended Posts

Moin ersma aus dem Hohen Norden!!

 

Also ich schick erstmal die Hardware und so, dann hab ich das schon mal abgehakt:

 

- Athlon64

- MSI K8N Neo Platinum

- ATI X800 XT-PE

- 1G RAM

- Technisat SkyStar2

Der Output von LogMPEGDecoder lautet:

MPEG2 Video Decoders:
---------------------
CyberLink Video/SP Decoder: 00600000

MPEG Audio Decoders:
---------------------
MPEG Audio Decoder: 03680001
CyberLink Audio Decoder: 00601000

 

So, hab auch schon ein wenig im Forum gewühlt (nicht wenig sondern viel), deswegen sind auch die CyberLinkDecoder drauf. Hab was von Sonic Decodern und so gelesen, hab auf meiner CD von Technisat gesucht, und auch in der neuen Version von der Technisat Seite, aber keine decoder, bzw. kein sonic Ordner, weder auf der CD noch in dem Ordner wo ich die runtergeladene Version hab.

Hab also die aktuelle Version von den Treibern und von DVBViewer drauf (4.32).

 

Mein Problem ist das ich zwar Emfang hab, aber es kein Bild erzeugt wird, seitdem ich die codecs von Cyberlink drauf hab wird ein Bild nach ca 30sek. angezeigt, aber nur eins, wird nanach auch nicht mehr aktualisiert, vorher, also ohne Codes war gar nix zu sehen. Es kommt keine Fehlermeldung, das Programm zeigt an welchen Kanal ich ausgesucht habe, aber es kommt kein Bild. Videotext und EPG funktionieren auch, das sollte ja wohl bedeuten das ich emfang hab, auf meinem Fenseher gehts ja auch. Ich vermute mal die Lösung steht hier wohlö irgendwie im Board, aber ich hab schon lange gesucht, und es ist auch schon spät :( ... Ich hoffe das ich alles wichtige an Infos zusammen getragen habe. Was ich aber extrem komisch finde ist das die sonic decoder nicht auf der CD von Technisat sind, obwohl sie anscheinend sonst jeder drauf hat.

 

mfg steamgoat

 

PS: sorry, aber es sind sicher viele Schreibfehler im Text(wie immer), aber ich denke man kanns lesen...

Edited by steamgoat
Link to comment

Ok, es hat sich von alleine geregelt, hab auf der CD die DVD Express codecs installiert. Kann aber mal jemand sagen warum der Kanalwechsel so lange dauert?Hab schneller Kanalwechsel eingeschaltet und Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte eingeschaltet, trotzdem dauerts sehr lange umzuschalten.

Link to comment

Nein mit der Pro kommt kein eigener Codec mit, sonst müsste sie um etliches teurer sein!

Was den Kanalwechsel betrifft, was bezeichnest Du als sehr lange? Bei mir geht das in unter 1 Sekunde

Link to comment

Also Kanalwechsel geht in 2 sekunden, habs mit Stoppuhr gemessen.

 

Wenn keine codecs dabei sind, gibt es dann gute Codecs die man runterladen kann, und mit DVBViewer funktionieren??

 

Ansonsten muss man die Codecs von der Technisat CD nehmne?? Oder reciht es schon wenn man WinDVD oder PowerDVD isntalliert?? Gehen die Codecs dann mit DVBV??

 

mfg

Link to comment

WinDVD und PowerDVD sind in der Regel zwar für DVD-konformen Stream aber nicht für DVB-konformen Stream entwickelt worden.

Die neueren Versionen der Codecs von ihnen sollen das wohl auch können.

Ich persönlich benutze zur Videowiedergabe die von Nvidia.

Generell kann man sagen, dass es ein einfaches "runterladen" nicht gibt, da alles was MPG2 decodieren kann lizensiert sein muss. Lizens = Kosten ... Kosten erfordern Einnahmen. Daher wirst Du sie Dir kaufen müssen. (oder eben das Glück haben, dass die bereits auf dem System vorhandenen funktionieren)

Link to comment

Leider hast Du nicht geschrieben, welche Version sich auf Deiner CD befindet.

Ich habe meine Karte vor einigen Wochen gekauft und auf der CD ist die Version 4.3.0.

Der sonic codec befindet sich im Orner Install !!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...