Jump to content

SS2 startet nicht


wenzi

Recommended Posts

Hallo,

 

als ich heute meinen einen PC einschaltete und die neue DVBViewerPro-Version installieren wollte, gab es eine böse Überraschung: Die Karte (SS2) war in den Einstellungen nicht vorhanden, im Gerätemanager mit einem Ausrufezeichen versehen. "Gerät konnte nicht gestartet werden". Auch durch Deaktivieren und Aktivieren sowie Kaltstart ist nichts zu machen. Der Hammer ist, dass die Karte noch vor 4 Wochen funktionierte (benutze sie auf diesem PC hier selten).

 

Es ist der neueste Technisat-Treiber installiert - auch damit ging das schon mal. An der Hardware änderte sich seitdem nichts, ein paar Windows-Updates kamen standardmäßig als SW-Änderungen herüber (Windows Update für WinXP). Den Technisat-Treiber installierte ich ebenfalls schon neu - keine Änderung. Die Karte wird zwar im Gerätemanager erkannt, aber sie wird einfach nicht gestartet. Keine Einträge in den System-Logs.

 

Frage: Kennt einer dieses Problem? Man könnte fast meinen, die Karte hat einen Knacks (wodurch auch immer, steht aber thermisch frei bei guter Kühlung). Wenn ja, wie hat er es behoben?

 

Wie gesagt - vor kurzem lief sie noch (sie ist eigentlich nagelneu)... :)

Link to comment

OK - das hatte wohl vorher keiner oder die Frage war schlichtweg zu einfach.

 

Lösung: Anderen PCI-Slot verwenden. Warum das mal vorher lief (nicht nur einmal), weiß Bill Gates allein. Es ist doch immer wieder schön zu beobachten, dass solch' ein Windows-System im wahrsten Sinne des Wortes "lebt"... :)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...