Jump to content

Kein Empfang u. Fehlermeldung!


Unreal Wauzi

Recommended Posts

hallo zusammen

 

ich bekomme den fehlercode:

"Kann B2C2 MPEG2 Filter nicht erstellen, error 0x80040154 (Unknown Error)"

 

habe schon in der DVBViewer faq nachgeschaut u. jenen vorschlag zu diesem thema befolgt, leider aber befindet sich in meinem hauptverzeichnis vom DVBViewer keine "regfilter.exe", demnach kann ich sie auch nicht erneut ausführen...

 

den LogMPEGDecoder hab ich runtergeladen u. ausgeführt, folgendes ergebnis:

 

MPEG2 Video Decoders:

---------------------

Sonic Cinemaster® DS Video Decoder: 00710000

Nero Video Decoder: 00600000

Nero DVD Decoder: 00600000

CyberLink Video/SP Decoder: 00600000

 

MPEG Audio Decoders:

---------------------

MPEG Audio Decoder: 03680001

Sonic Cinemaster® MCE Audio Decoder: 00710000

CyberLink Audio Decoder: 00602000

Nero Digital Audio Decoder: 00600000

 

restliche daten:

Windows XP Pro SP2 u. das aktuelle UpdatePack von Winfuture.de

Direct-X: Version 4.09.00.0904

ODBC-Engine: Version 3.525.1117.0 (xpsp_sp2_rtm.040803-2158)

OpenGL-Engine: Version 5.1.2600.2180 (xpsp_sp2_rtm.040803-2158)

 

Asus CUSL-2 Rev1.xx (Bios:VMP 1003-5 * ASUS CUSL2 w/i Sound), P3 1000Mhz, 512MB SD-RAM, nVidia GeForce 2 GTS/Pro

 

TechniSat DVB-S PC TV Star PCI: Treiberversion: 4.03.00.9999

DVBViewer Version: DVBViewer Techisat Edition SkyStar 2 Renderer 4.2x

 

(( DVBViewer Version: DVBViewer Techisat Edition: 4.3.2.1208

...bei dieser version zeigt der DVBViewer mir im fenster an das der treiber nicht aktiviert ist oder nicht installiert ist - beides ist aber nicht der fall... ))

 

vielen dank

 

p.s.: sorry fürs doppelpost, hatte jene board total übersehen...

Link to comment

danke!

 

kannst du mir bei meinem problem nicht helfen? ich bräuchte "dringend" eine hilfestellung weil ich hier bei bekannten sitze u. das teil zum laufen bekommen muss...

 

vielen dank

Link to comment

aha, also jetzt einfach mal alles runterschmeißen u. die software "komplett" installieren? ich probiere es mal aus...

 

bist du in ein paar minuten auch noch hier? wäre prima, falls es nicht funktioniert -. ich beeile mich auch ;-)

 

vielen dank

Link to comment

prima, danke. hab es gemacht u. tatsächlich hab ich empfang :-)

 

habe mal kurz rumgezappt, aber z.b. prosieben, sat1 u. ntv geben folgende fehlermeldung:

 

"Kann B2C2 MPEG2 Filter Audio/Video.ctrl Interface nicht finden, error: 0x91000101 (Unknown Error Code)

 

kannste damit was anfangen?

 

vielen dank

Link to comment

Dann rennt dein System immernoch mit der 4.3.0 durch die Gegend oder das Signal ist zu mies.

 

Bitte mittels rechte Maustaste auf Server4PC klicken => Über...

Da muss überall 4.3.2 drinnen stehen, ansonsten ist was nicht richtig aktualisiert.

 

Bitte beachten, das immer der Treiber, die TechniSat DVB Software und der DVBViewer TE auf dem gleichen Stand sein müssen. Der DVBViewer TE wird automatisch durch die TechniSat DVB Installation mitinstalliert.

Link to comment

hallo u. danke

 

die versionen sind alle auf dem aktuellen stand: 4.3.2

 

pro7, sat, kabel1, ntv usw. funktionieren nicht... ard, zdf, rtl, vox usw. sind kein problem...

 

danke für eure hilfe

 

p.s.: es kommt die fehlermeldung im DVBViewer fenster: "der einzustellenden kanal kann nicht gefunden werden. bitte aktuallisieren sie die kanalliste"

 

what can i do? hilfeeeee :-(

Edited by Unreal Wauzi
Link to comment

hallo u. danke, aber was ist das?

 

edit: aha, jetzt weiß ich was es bedeutet... egal wie du es auch meinst, ich hab das handbuch durchforstet u. nichts gefunden was mir helfen könnte... ich sitze an diesem problem schon ne ganze weile u. auch vorher das forum schon durchgewühlt um infos zu finden - das handbuch als pdf auf der cd hab ich natürlich als erstes zur hilfe genommen - aber irgendwie bringt mir das alles nix... gibt es denn etwas offensichtliches was ich vergessen und/oder verpasst habe?

 

wäre dankbar über jede hilfe

vielen dank

Edited by Unreal Wauzi
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...