Jump to content

DVBViewer Remote v0.11


Recommended Posts

 

@mague: Interessant! Dein Atom schafft das? Hab es gestern Abend mal im WLAN ausprobiert.

Fall 1: iPhone Weboberfläche: Bin im WLAN gewesen, mein HTPC wurde parallel benutzt. Bild und Ton waren flüssig aber absolut nicht synchron. Egal ob HD oder nicht.

Fall 2: UPnP: HD habe ich überhaupt nicht flüssig hinbekommen. SD einigermaßen, das Bild hatte aber immer wieder hänger.

 

Grüße!

 

Was bedeutet "HTPC wurde parallel benutzt" ? Wenn da ein DVBViewer laeuft und sonst noch Last ist, dann kanns schon eng werden. Daher eventuell der async bei A und V

 

Der Atom schaffts :

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/48220-recording-service-auf-atom-525/

 

Wenn du willst kann ich dir auch nochmal deinen Gastaccount aufmachen, dann kannst du es selbst mit dem Nexus versuchen. Einfach PM oder Mail schicken. Meine ffmpeg conf ist nichts magisches. Ich hab lediglich eine 192er und 320er config angelegt damit es mit meinem DSL upload skaliert.

 

HD LiveTV ueber UPnP schafft mein Droid auch nicht mehr. Nur MKV bis 720p

Link to comment
  • Replies 125
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • KobiP

    37

  • dgdg

    21

  • mague

    18

  • John J

    8

Top Posters In This Topic

Posted Images

Wenn ich die Fernbedienung verbinden will kommt immer die Meldung

 

"Bitte warten

Hole Informationenen vom Server"

 

... in einer Endlosschleife...

 

Bestenfalls komm ich da wieder raus wenn ich auf den Homescreen wechsle und beim Neustart der App wieder die Einstellungen angezeigt werden.

 

Wie schaffe ich es, dass sich die App richtig mit der FB verbindet? Mit dem Web Interface vom (Handy)Browser habe ich zugriff.

 

Gruß

John

Link to comment

Hmm, also ne Endlosschleife habe ich nicht programmiert ;) Sind alle einstellungen auch wirklich korrekt? Keine Zahlendreher im Port oder so? Wenn nicht dann aktivier doch mal bitte das LOG, erzeuge die Endlosschleife und lad das Log-File auf Pastebin.com hoch.

 

Grüße!

Link to comment

Hmm, also ne Endlosschleife habe ich nicht programmiert ;) Sind alle einstellungen auch wirklich korrekt? Keine Zahlendreher im Port oder so? Wenn nicht dann aktivier doch mal bitte das LOG, erzeuge die Endlosschleife und lad das Log-File auf Pastebin.com hoch.

 

Grüße!

 

Zahlendreher, hmmm... ja, möglich, ich habe "8888" als Port, kann sein das ich das was vertauscht habe... :D

 

Nein im Ernst, Log File habe ich laufen lassen, kann es nun aber nicht finden. Auf der Karte im DVB Ordner sind alle Unterordner leer. Wo wird das Log hinterlegt?

Link to comment

Wenn ich die Fernbedienung verbinden will kommt immer die Meldung

"Bitte warten

Hole Informationenen vom Server"

... in einer Endlosschleife...

 

Die Endlosschleife habe ich ja auch bei meinem HTPC im Wohnzimmer (siehe hier). Ich habe das inzwischen mal analysiert und ein Problem ist schonmal, dass sich auf diesem PC der HTTPServer und EventGhost nicht vertragen (beide greifen auf das COM-Interface des DVBViewer zu). Wenn beide gleichzeitig aktiv sind, wird die Fernbedienung (die über EventGhost arbeitet) sehr träge und macht manchmal Pausen von mehreren Sekunden, bis sie wieder reagiert. Das Gleiche passiert bei der Bedienung über die Fernbedienung des HTTPServers. Nach einiger Zeit geht gar nichts mehr. Ich muss den DVBViewer und den HTTPServer neu starten.

 

Wenn die App über den HTTPServer zugreift, gibt es dann vermutlich die gleichen Probleme. Ob das jetzt der Grund für die Endlosschleife ist, weiss ich nicht. Das Logfile der App gibt nichts her.

 

Ich weiss schon, warum ich dieses COM-Interface nicht mag. :tongue:

Edited by dgdg
Link to comment

Damit ich es genau verstehe: Du kannst die App starten und dich verbinden. Dann siehst du alle Buttons. Dort klickst du auf Fernbedienung und dann kommt die Endlosschleife?

Welche Version nutzt du? Das kannst du nachsehen wenn du am ersten Screen mit den Einstellungen Menü drückst und dort auf Über.

 

Grüße!

Link to comment

@Kobip,

 

DVBViewer Remote funktionert bei mir unter Androdid 2.3.6 sehr gut,

nur die Timerliste wird nicht aktualisiert, weder nach Programmierung oder nach erfolgter Aufnahme.

Ich muß zum aktualisieren immer die timers .xml im temp ordner dafür löschen.

Edited by pebedu
Link to comment

Damit ich es genau verstehe: Du kannst die App starten und dich verbinden. Dann siehst du alle Buttons. Dort klickst du auf Fernbedienung und dann kommt die Endlosschleife?

Welche Version nutzt du? Das kannst du nachsehen wenn du am ersten Screen mit den Einstellungen Menü drückst und dort auf Über.

 

Grüße!

 

Exakt so ist es. Ich tippe auf Fernbedienung und sehe dann im Hintergrund alle Tasten der Selben. Nur kann ich nichts bedienen, da immer die Meldung in der Schleife läuft.

 

V 0.11.0

 

post-103133-0-71681600-1328436567_thumb.jpg post-103133-0-56222200-1328436581_thumb.jpg

Edited by John J
Link to comment

Installiere bitte v0.11.1 und schau ob es dann behoben ist. Sieht so aus als ob er probleme hätte die Kanalliste vom Server zu laden.

 

Grüße!

Edited by KobiP
Link to comment

Installiere bitte v0.11.1 und schau ob es dann behoben ist. Sieht so aus als ob er probleme hätte die Kanalliste vom Server zu laden.

 

Grüße!

 

unverändert... :(

Link to comment

DVBViewer Remote v0.11.2

 

Changelog:

- Wenn beim Starten eine Kanalliste aber keine Favoritenliste gefunden wurde wird in den Einstellungen die Favoritenliste deaktiviert und trotzdem gestartet

- LOG bei der Fernbedienung eingebaut

- Einstellungen für Vorlauf und Nachlauf eingebaut. Wird beim erstellen eines neuen Timers beachtet (transparent)

- Timer werden jetzt wieder aktualisiert

- Channel IDs Berechnung sowie vergleich mit Favoriten ist jetzt effizienter und zuverlässiger

 

Grüße!

 

dvbvrqr_0.11.2.png

DVBViewer Remote v0.11.2.zip

Edited by KobiP
Link to comment

@John J, dgdg: Habe das Log-File in v0.11.2 auch in die Fernbedienung mit eingebaut.

Versucht doch bitte v0.11.2 und erzeuge ein Log-File mit der Endlosschleife. Das Log-File ist dann in "/sdcard/DVBViewer Remote/dvbvlog.txt"

 

Grüße

Link to comment

@KobiP

 

in der neuen Version ist anscheinend ein Fehler,

 

erstellt man über das EPG einen Timer , so erscheint er in der Timerliste mit dem Datum einen Tag später.

Aufnahme z.B 6.2. erscheint im Timer mit 7.2

Link to comment

Guten Tag;

 

@KobiP

 

in der neuen Version ist anscheinend ein Fehler,

 

erstellt man über das EPG einen Timer , so erscheint er in der Timerliste mit dem Datum einen Tag später.

Aufnahme z.B 6.2. erscheint im Timer mit 7.2

 

 

ich habe das gleiche Problem.

 

mfg HRD

Link to comment

DVBViewer Remote v0.11.3

 

Changelog

Datum wird beim Timer korrekt gesetzt

 

dvbvrqr_0.11.3.png

 

Grüße

 

Edit: Irgendwie ist der Wurm drin. Jetzt funktioniert der Normalfall. Sollte der Anfang der Aufnahme kurz nach 0 Uhr sein und durch den Vorlauf verschiebt sich die Aufnahme auf den Tag davor werden zwei Tage abgezogen.

 

Passt also auf und kontrolliert eure Timer wenn ihr eine Aufnahme programmiert! Betroffen ist sowohl die Timererstellung via EPG als auch die Manuelle! Wenn ein vorhandener Timer geändert wird verschiebt sich nichts.

DVBViewer Remote v0.11.3.zip

Edited by KobiP
Link to comment

super arbeit die du da leistest KobiP!

 

hab das auch schon seit längeren vor aber mangels ansätzen, wieder verworfen.

 

aber jetzt, gibt es ja die möglichkeit :biggrin:

 

zwei fragen hab ich dazu.

 

da ich noch nie mit dem RS und Webinterface (nutze aber den DVBViewer schon seit jahren) gearbeitet habe, könntest du oder vielleicht jemand anders, so nett sein und eine "kurzanleitung" schreiben? (was wird benötigt? was installiere ich zu erst? auf was muss ich achten? funktionstest.)

 

und was mich noch interessieren würde, ist zwingend ein ARM von nöten? läuft die app auch auf z. B. MIPS (many core). sorry, falls die frage blöd ist, weis es halt nicht besser :whistle:

 

dachte als Tablet an ein Ainol Novo7 (günstig und müsste sogar die kleinen modelle reichen)

 

 

Link to comment

Schau mal nach oben. Da ist ein Link zum Wiki. Dort gibt es eine vollstaendige Anleitung zur Installation des Recording Service.

 

Da es Java ist, gehe ich davon aus das es auf allen Androids laeuft.

Link to comment

Eine kurze Kurzanleitung steht auch auf meiner ToDo Liste, zumindest ein paar Screenshots wo man die Portangaben findet. Wie immer ist der Zeitmangel ein Problem.

 

Thema Mips: Hab kurz gegoogelt und das hier gefunden: Why so few Android apps compiled for MIPS?

So wie ich es sehe ist meine App nicht mit MIPS kompatibel. Wenn mir jemand nen Link schickt wie ich eine "Standardapp" MIPS Kompatibel mache, dann mache ich es. Standardapp heißt via Eclipse und SDK in Java, NICHT via NDK. Mit dem Thema MIPS habe ich mich noch gar nicht beschäftigt, zu wenige Geräte haben solch eine Basis. Wenn du keinen Ärger willst dann hol dir lieber ein ARM-Gerät, da gibts auch einige Einsteigertablets die sehr günstig sind.

 

Grüße!

Link to comment

Thema Mips: Hab kurz gegoogelt und das hier gefunden: Why so few Android apps compiled for MIPS?

 

Viel spannender finde ich die Frage, ob die App auch auf den günstigen Handys mit ARM6-Prozessoren läuft (Standard ist ARM7 aufwärts). Das Samsung i5500 (ARM6) gibt es bei ebay neu für 100 Euro. Auf den ARM6-Prozessoren läuft z.B. kein Flash-Player.

 

Meine Frau hat ein i5500. Mal schauen, ob ich es zum Testen bekommen. :biggrin:

Edited by dgdg
Link to comment

Schau mal nach oben. Da ist ein Link zum Wiki. Dort gibt es eine vollstaendige Anleitung zur Installation des Recording Service.

 

Da es Java ist, gehe ich davon aus das es auf allen Androids laeuft.

 

danke für den link, aber wie schon gesagt, ich hab mich schon mit dem thema auseinander gesetzt. darum wollte ich somit nicht nach einer anleitung im detail fragen, sondern nur in "kurzform" bzw. FAQ, ich zitiere mich mal selbst ;)

 

(was wird benötigt? was installiere ich zu erst? auf was muss ich achten? funktionstest.)

 

 

 

 

@KobiP

 

ok, danke für die info! leider kenne ich mich mit dem thema ga rnicht aus. darum, muss es dann doch ARM werden.

 

bzw. hab da was gefunden, weiß aber nicht ob dort irgendwas informatives für dich steht. http://www.android-hilfe.de/ainol-novo-7-forum/189488-how2-migrate-arm-apps-mips-architecture.html

 

 

Link to comment

danke für den link, aber wie schon gesagt, ich hab mich schon mit dem thema auseinander gesetzt. darum wollte ich somit nicht nach einer anleitung im detail fragen, sondern nur in "kurzform" bzw. FAQ, ich zitiere mich mal selbst ;)

 

Sei nicht so faul ;) Dort steht das Minimum.

 

Was wird benoetigt ?

 

Ein Rechner mit DVB Karte/Stick

Eine DVBViewer Lizenz

 

Was installiere ich zuerst ?

 

Erst den Viewer, dann den R Service. Siehe Wiki :P

 

Funktionstest ?

 

Wenn Bild und Ton kommen tuts

Link to comment

 

Thema Mips: Hab kurz gegoogelt und das hier gefunden: Why so few Android apps compiled for MIPS?

 

 

Grandios. Hat mich wirklich zum Lachen gebracht. Das Problem sind schwachsinnige Entwickler.

 

Die Magie von java ist, das es plattform unabhaengigt ist. Es ist Null Problemo komplexe Applikationen zu schreiben welche sofort auf jeder virtuellen Java engine laufen.

 

Siehe z.B.

http://aoi.sourceforge.net/downloads

oder auch

http://apemap.com/apemap/devicelist.jsp

 

Wenn man natuerlich, mal wieder ;), auf Standarts rumtrampelt, dann ist es, mal wieder, inkompatibel.

 

Wenn eine vollstaendig uebersetzte Java Engine existiert, dann muss es auf jeder hardware laufen. Selbst auf einer Waschmaschiene sofer sie ein display hat das gross genug ist. Letztendlich ist Java doch nur eine Interpretersprache.

Link to comment

Thema MIPS: Habe es gestern überflogen und es liest sich so als ob es wirklich kein Problem darstellt meine App für MIPS zu releasen. Solange man keinen ARM-Spezifischen Code einbaut (was ich nicht tue) benötigt man wohl nur den Quellcode (hab ich). Und recht viel mehr als XML-Files vom Internet und der SD-Card lesen, auswerten und HTML-Gets macht meine App nicht.

 

Hauptproblem ist also Zeit und keine Betatester. Ich werde mir jedenfalls so schnell kein MIPS-Tablet holen und ich kenne auch keinen mit entsprechendem Gerät.

 

Wenn jemand ein MIPS-Gerät tatsächlich zuhause hat kann er sich ja mal bei mir melden.

 

Grüße!

Link to comment

hmmm, ich habe also die alte version deinstalliert und dann die neue installiert.

 

leider besteht das problem genauso auch weiterhin... verstehe ich nicht. die verbindung scheint er doch hergestellt zu haben, wieso bin ich der einzige der das problem hat? Kann ich was falsch eingestellt haben?

Link to comment

Kannst du das LOG-File Posten? Oder mir via PN schicken? Dann kann ich mehr sagen.

 

Grüße

 

Ja, mach ich, allerdings bin ich mal wieder erst zum WE zu Hause. Da ich alles nochmal deinstalliert hatte, ist auch das LOG gelöscht, muss also erst nochmal testen bevor ich es Dir schicken kann...

Edited by John J
Link to comment

Hab da noch ne idee bzw. ich frag einfach mal blöd :D

 

 

Ist es möglich über ein smartphone/tablet (vielleicht sogar direkt über DVBViewer Remote) eine vollwertige tastatur an zu zeigen, mit der man den htpc komplett steuer kann? Bzw. vielleicht sogar das display als „mausepad“ zu nutzen?

 

 

Ich frag nur, weil ich am liebsten alles an eingabegeräte am htpc verbannen möchte, aber ich auch ab und zu im i-net surfe, video on demand (über explorer) oder mal auf youtube ein video anschaue. Im moment nutze ich noch die dinovo mini

 

 

Link to comment

Also mit meiner App im Moment und auch in näherer Zukunft nicht, da gibt mir der Recording Service nicht die Möglichkeit. Das man das Android-Phone als Tastatur/Mausersatz des PCs verwendet kann ich mir sehr gut vorstellen, unter Windows Mobile 6.5 ging das. Ich habe mich unter Android nur noch nicht drum gekümmert. Was aber geht ist eine VNC-Verbindung vom Telefon/Tablet zum PC. Das funktioniert.

 

OffToppic:

Man kann sogar Ubuntu auf seinem Telefon starten (im Hintergrund) und dann via VNC darauf zugreifen. Egal ob am Telefon oder einem PC im WLAN B) Mit DualCore Phones und 1GB Ram sollte das gut laufen, bei meinem Single Core 1GHz und 512MB RAM ist es doch sehr zäh...

 

Edit: Nach ner Minute suchen habe ich das hier gefunden: Air HID Demo. Ist wohl nicht die beste App, aber ein Anfang. Links finden sich ähnliche Apps, in den Kommentaren vielleicht hinweise.

Edited by KobiP
Link to comment

hmm... ok, so apps in die richtung kenne ich schon, aber hab sie noch nie getestet.

mein gedanke war, dass man alles in der Remote app hat und somit nicht switchen muss.

 

besteht die möglichkeit eine "controll-app" in deine remote app zu integrieren? z. B. mit einem tastatur icon?

kann mir aber auch gut vorstellen, dass es dann probleme mit dem "controll-app" hersteller gibt. bzw. verboten ist eine andere app in deine app zu integrieren!?

 

@KobiP, wie meinst du das mit VNC?

meinst du das vielleicht so? das ich mir eine virtuelle tastatur am htpc anzeigen lasse und dann per VNC die tasten (am tablet) drücke?

Link to comment

Ich kann in meine App integrieren was ich will, vorallem wenn es im Bezug auf HTPCs ist. Ich bräuchte aber eine Software am PC die die Befehle entgegen nimmt. Und die habe ich nicht und zum selber Programmieren fehlt mir die Zeit. Ich komme ja im Moment mit dem DVBViewer Part kaum voran... Du wirst also switchen müssen. Mit Android 4 geht das auch viel angenehmer als mit den älteren Versionen.

 

Um zu meiner App zurückzukommen: Im Moment setze ich die Profile um. Dazu werden die Verbindungseinstellungen aus den App-Einstellungen verschwinden, das macht alles nur unnötig kompliziert... Danach kümmere ich mich dann um die Umstellung der Benutzeroberfläche. Die Menüstruktur wird sich ändern, die Action Bar wird eingeführt. Dann werde ich auch langsam an den Market denken und eine Englische Version einführen. Wenn dann noch Streaming eingebaut ist könnte man von v1.0 sprechen. Das ist aber der Plan der nächsten Monate, nicht Wochen. Bis Mai habe ich "dank" Probezeit keinen Anspruch auf Urlaub...

 

Grüße

Link to comment

@pebedu:

Diese Information erhalte ich nicht. Ich kann natürlich abfragen ob das Ende eines Timers nach dem Start eines zweiten liegt. Sollte also Möglich sein, benötigt aber eine genauere Bearbeitung der Timer-Daten. Aber werde definitiv darüber nachdenken.

 

Im gleichen Schritt kann man Timer einfärben wenn sie zu einer Auto-Aufnahme gehören. Was ich nicht erkennen kann ist ob eine Aufnahme verspätet anfängt weil zuvor alle Tuner belegt sind.

 

@all: Die Profile kann ich jetzt erstellen, bearbeiten, löschen, auswählen. Als nächstes möchte ich sie auf die SD-Karte exportieren können. Die Passwörter werden jetzt verschlüsselt abgelegt. Danach muss ich aber an fast jeder Stelle das auslesen der Verbindungsdaten anpassen. Habe da zu kompliziert angefangen. Dieses WE sieht so aus als ob ich Zeit finden würde.

 

Schönen Feierabend und ein ruhiges WE!

Link to comment

@pebedu:

Diese Information erhalte ich nicht. Ich kann natürlich abfragen ob das Ende eines Timers nach dem Start eines zweiten liegt. Sollte also Möglich sein, benötigt aber eine genauere Bearbeitung der Timer-Daten. Aber werde definitiv darüber nachdenken.

Im gleichen Schritt kann man Timer einfärben wenn sie zu einer Auto-Aufnahme gehören. Was ich nicht erkennen kann ist ob eine Aufnahme verspätet anfängt weil zuvor alle Tuner belegt sind.

 

Genau. Ohne Infos über die belegten Transponder ist die Überlappungsanzeige ziemlich nutzlos. Schade, dass der Rekordingsservice diese Infos (wie so viele andere) nicht rausrückt. Das wäre nur ein einfaches Flag in der Timerliste.

Link to comment

Jo, dabei hat die Timerliste eh schon so viele Flags, sind glaub ich fast 30 Infos die ich empfange. Manche doppelt, manche Situationsabhängig. Will mich aber nicht beschwehren, im Moment sendet der Recording Service mehr Infos als ich sie verarbeite.

 

Grüße

Link to comment

Kurze Frage an alle mit Android <3.0: Funktioniert bei euch das Weisse Theme? Obwohl ich daran nichts geändert habe macht mir das im Moment Probleme. Oder das Schwarze Theme wenn ich das Weiße als Standard setze. Bugalarm... Habe auch grad kein echtes Gerät mit Android 2.1-2.3 zum Testen in Reichweite, auf meinem 4.0er gehts.

 

Grüße

Link to comment
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...