Jump to content

DVBViewer Filter


mittern8

Recommended Posts

Prima, darauf habe ich gewartet! :unsure:

Das erspart jetzt endlich den Umweg über den AC3-Filter, um das Quellformat eindeutig zu bestimmen.

 

Danke,

Manfred

Edited by mittern8
Link to comment
  • 1 month later...

Es ist nur für Nutzer der Pro Version zugänglich. Wenn du diese Version erworben hast, dann kannst du den dort runterladen, wo du auch die Pro Version runterlädst.

Link to comment
  • 3 weeks later...

tach auch !

 

Wahrscheinlich eine völlig blöde Frage:

Wo bekomme ich die DVBViewer 2.3 beta.

Im Mebres Bereich sehe ich nur die

2.2 RC1 Version.

 

Bestimmt habe ich wieder ein Stiky übersehen, aber ich suche jetzt schon seit längerem herum und finde nix.

:radscorpion:

Link to comment

Hallo, hab mir den DVBViewer Filter 2.2 geholt und lese in der Readme das dieser unter "Pro 2.2.RC1" nicht benutzt wird. Laut -DVBViewer/ Hilfe/ Info benutze ich v2.1. In meinen Optionen wird der im Ordner Filter gespeicherte Filter 2.2 nicht angezeigt. Wie ist die Lage?

kater

Link to comment
  • 4 months later...

Hi!

Kurzes Feedback: Nach stundenlangem Durchlaufen meiner "Problemsequenzen" (langandauende, langsame, detailreiche Schwenks und Fahrszenen) läßt sich folgendes feststellen:

Nochmals wahrnehmbar gesteigerte "Flüssigkeit" der Bewegung; Mini-Ruckler sind deutlich weniger geworden (wobei man vorher schon genau hinschauen mußte); Laufschriften völlig flüssig. Sequenzen, die sonst nur mit Reclock problemlos "verarbeitet" wurden, laufen jetzt einwandfrei.

Sowohl bei "Live-Glotze" als auch bei "SourceFilter für MPG-Wiedergabe".

Unter NVidia und Sonic laufen gelassen; der "größte Unterschied" ist auf dem "kleinen System" (siehe Signatur) erkennbar.

 

GE 1.3

DVBViewer: 1.3.1.124

PushSource.ax: 2.3.0.9

 

Insgesamt vom Eindruck her eher "hardware-basierter Player" ... und das alles nur durch Vergrösserung der Pufferkapazität?

 

Sehr gut!

mfG

Link to comment

Hallo Griga,

hat den der Filter im GE 1.4 beta Paket auch die oben erwähnten Verbesserungen? (mehr Puffer) *.mp2 und *.ac3 Wiedergabe funktionireen mit der H.264 Version auch. Hab ich ausprobiert. Aber wie soll ich als Normalanwender wissen, wie groß die Pufferkapazität ist. Achja habe nur die H.264 Version im System installiert, die 3.1 läuft auch dieser Filterversion ohen Poroblemen. Warum also nicht auch die H.264 Version im ServiceCenter einzeln zum Download anbieten?

Hast du eigentlich mein Posting in der deutschen GE - Abeteilung gesehen. Vielleicht schon was gefixt. Ich wäre dir für eine Antwort auf dises Posting sehr dankbar. Natürlich nur wenn du Zeit hast.

Torben

Link to comment
die 3.1 läuft auch dieser Filterversion ohen Porobleme

 

Echt? Du wechselst zum DVBViewer Pro 3.1??? ;) Lars und Christian würden sich sicher auch über ein paar Anregungen von dir freuen. :D

Link to comment

Hallo Griga,

Echt? Du wechselst zum DVBViewer Pro 3.1???

Nein, ich bleibe dir weiterhin treu. Ich schätze dich sehr als Programmierer uns Supporter. Ich hab halt nur beide Versionen installiert und meine Filter im Ordner von der 3.1. Da hab ich mir gedacht, ich kleiner Test kann ja nicht schaden. Ansonsten benutze ich die 3.1 überhaupt nicht, habe keine PlugIns für sie installiert und so weiter. Es ist nur so, dass die regfilter.exe der 3.1 den H.264 - Sourcefilter ohen Probleme anstelle der normalen der DVBSource registriert (auch wenn sie im Ordner vorhanden ist und die H.264 Source den Anhang mit H.264 hat. Die Regfilter.exe vom aktuellen GE stürzt ab, sobald sich die Filtzer im Ordnen von denen des Archives abweichen.

Und hier was sehr gutes:

In der aktuellen 3.1 sind mindestens doppelt so viele Fehler wie im GE 1.4. Ich bin zu faul die alle zu posten.

Torben

Link to comment
Guest Lars_MQ
Nein, ich bleibe dir weiterhin treu. Ich schätze dich sehr als Programmierer uns Supporter.

Christian und ich wissen Deine Treue zu schätzen. :D

 

In der aktuellen 3.1 sind mindestens doppelt so viele Fehler wie im GE 1.4. Ich bin zu faul die alle zu posten.

Sie ist auch 5mal so komplex, da ist es schon schwierig zu unterscheiden, ob der Fehler im programm oder vor dem rechner sitzt ;)

Link to comment

Hallo Griga,

Phantomfehler

stimmt. Ich hab wohl damals als ich mir die erste GE installiert hab, die regfilter.exe von der aktuellen ProVersion ins Verzeichnis kopiert und vergessen, das sie nicht im GE - Paket drin ist. Ich mach das Update ja immer manuell und überschreibe die alten Dateien. Dadurch behalt ja auch meine Settings usw.

Hat die H.264 Source jetzt eigentlich mehr Puffer oder nicht. Achja, hab die Nerofilesource doch für mp3s ans laufen gebracht. Selber Fehler wie beim MPEG-1 Stream Splitter. Winamp hat ne eigene Filesource mit integriertem Decoder, die ist auch für suchen/springen verantwortlich. Deshalb geht es damit auch.

 

Hallo Lars,

stimmt die 3.1 ist super kompliziert. Da braucht man ja ein EDV und DVB Lexikon um die Optionen zu verstehen. Ich würd sagen 50% Fehler Programm und 50% Fehler ich durch falsche Bedienung. Das kommt davon, wenn man seine Software so kompliziert macht. Wenn ich mal sehr viel Zeit hap, werde ich wohl doch mal aale Fehler der zu der Zeit dann aktuellen Pro - Version posten. Schon mal viel Spaß beim Lesen! :D

 

Torben

Link to comment

Vorschlag zur vorgehensweise:

 

Du installierst die 3.1 zwei Mal in unterschiedliche verzeichnisse. Die eine lässt du komplett unkofiguriert (außer der Sprache ;)) und die andere stellst du incl Plugins deinen Wünschen entsprechend ein. Wenn Du jetzt einen "Fehler" in der konfigurierten Version findest, dann versuchst Du, den gleichen Fehler in der "sauberen" Installation zu finden.

 

Dadurch machst Du allen, die deine Fehler evtl. versuchen zu reproduzieren, die Arbeit erheblich leichter, weil immer erscheinende "Phantom-Bugs" so weit wie möglich reduziert werden :wub:

 

Ach ja, und bei "Status Overview" kannst Du gucken, ob Dein Fehler nicht schon offiziell bestätigt und evt. behoben ist :D

Edited by admi-ral
Link to comment

Hallo admi-ral,

das ist mir dann doch zu viel Arbeit. Lass es ich es halt eben. Ich bin ja kein bezahlter BUG - Reporter für die 3.1. Für den GE mach ich dasnatürlich unbezahlt. Denn wenn da Fehler vorhanden, betreffen die mich auch. Außerdem ist der Status Overview auf Englisch. Ist mir zu angstrengend das zu Lesen.

Torben

Link to comment
Guest Lars_MQ
Für den GE mach ich dasnatürlich unbezahlt. Denn wenn da Fehler vorhanden, betreffen die mich auch

Ich wiederhole nochmal, wir wissen es sehr zu schätzen, dass Du Griga unterstützt.

 

Das kommt davon, wenn man seine Software so kompliziert macht.

Kompliziert scheinen nur dinge, die das Verständnissvermögen übersteigen...

Link to comment
das ist mir dann doch zu viel Arbeit.
Das solltest du aber auch bei der Ge machen, bevor du etwas meldest. Denn Griga macht das auch aus freien Stücken.

Wenn du jetzt Bugs meldest, die garnicht existieren, raubst du Griga seine Freizeit, was sich dann eher negativ auf die Entwicklung der GE auswirken wird, da die Suche nach Phantombugs ihm sicherlich viel Zeit raubt.

Denke mal drüber nach :D

Link to comment

Hallo Hartwig,

ich werde ab sofort meine Setup.ini mitposten. Dann kann Griga ja meine Einstellungen übernehmem. Meines Wissens hat er auch die Decoder zür Verfügung, die ich Verwende (SonicCinesmaster DS AudioDecoder und der Freeware MPEG Video Decoder aus der Linkliste). Außerdem verwende ich außschließlich Griga's PlugIns (bis auf den TaskSheduler und die IMport - Plugins für die Kanalliste). Das ist doch wohl reproduzierbar. Die Renderer die ich habe müsste er auch haben.

Torben

PS: @Griga: Wenn dir irgendwas nicht klar ist, frag ruhig dreimal nach und begiine erst mit der Fehlersuche, wenn du von mir genug Details erfahren hast. Du musst dich halt nur manchmal etwas gedulden da ich (noch nicht) zu jeder bliebeigen Zeit ins Internet kann. Achja, möchtes du jetzt einen verhunzten TS - Stream von mir oder nicht (icg bezahl sogar, den DVD- bzw. CD-Rohling(je nachdem was du haben möchtest, die Hülle für die Disk und das Porto). Brauchst mir nur deine Adresse zu Mailen (ich verspreche dir: Keine Bug - Reports per Post). Meine E-Mail lautet *** (steht in meinem Profil). Ansonsten wäre ich dir für einen Link zum Hexen - Editor sehr dankbar.

Torben

Edited by torben_pfaff@yahoo.de
Link to comment

das meine ich garnicht. Du hast mich wohl mißverstanden. Es geht um die Zuverlässigkeit der gemeldeten Bugs. Wenn die keine sind, beschäftigst du einen guten Programmierer mit unnützer Arbeit. Du verlangst also, nur weil du da keine Lust zu hast, daß Griga deine Bugs für dich verifiziert?? Ich hätte es nicht gemacht....

Na egal, genug zu dem Thema. :D

Link to comment

Hallo Hartwig,

und du verstehst mich nicht. Du BUGs existieren in meiner (und für Griga reproduzierbaren) UMgebung wirklich. Das mit der regfilter.exe war ein Versehen. Aber die internen BUGs im GE die existieren wirklich. Lies mal den GE 1.3 Tread, da hab ich auch von einem BUG berichtet und keiner hat mir geglaubt. Dann aber die DVBViewer.log gepostet und plötzlich: BUG doch da und gefixt. Glaubst du etwas ich würde BUGs erfinden, weil ich nichts anderes zu tun hab. Du kannst gern zu mir nach Hause kommen (und Griga gleich mit), dann könnt ihr euch die BUGs ansehen. Ich bezahl euch sogar das Benzin, wenn ihr nur einmal pro Quartal anrückt.

Am besten am Wochenende!

Torben

Link to comment
Aber die internen BUGs im GE die existieren wirklich.

 

Wie Lars schon treffend bemerkt hat, können BUGs durchaus umweltbedingt sein. ;)

 

Lies mal den GE 1.3 Tread, da hab ich auch von einem BUG berichtet und keiner hat mir geglaubt. Dann aber die DVBViewer.log gepostet und plötzlich: BUG doch da und gefixt.

 

Ja, ein BUG, der nur bei dir auftritt, sonst nirgends. Aber natürlich sind solche Hinweise von Nutzen, um den DVBViewer GE besser gegen den "Worst Case" abzusichern (oder Worst User...).

 

Das erspart dann den ultimativen Beta-Test: Man startet das Programm, legt Tastatur und Maus in einen großen Karton, gibt ein paar junge Hunde und Katzen hinzu, und schaut nach drei Stunden nach, ob das Programm noch lebt... :D

Link to comment
[...] in einen großen Karton, gibt ein paar junge Hunde und Katzen hinzu, und schaut nach drei Stunden nach, ob das Programm noch lebt... 

 

Ich kenne das Experiment eher so:

 

Man nehme ein bestimmtes Subjekt, bevorzugt Katze, aber auch alternativ substituierbar, steckt es in Karton zusammen mit radiokativer Quelle. Dann öffne man Karton und stelle fest, ob sich Subject weiterhin rührt.

 

Abwandlung: Wenn man den Karton oft genug öffnet und schließt, wird ganz bestimmt die radioaktive Quelle ihr Werk getan haben.... ;-)

 

Sorry, mich sticht ob des anstehenden Urlaubs gerade der Hafer - ich kann aber die Leiden der Experimentatoren, und die Versuchung, möglichst oft in den Karton zu schauen, in solchen Versuchsaufbauten selbst bei flüchtigster Betrachtung nachvollziehen :-)

 

An dieser Stelle ein (deplaziertes, aber dennoch) dickes, fettes DANKE an alle, die den DVBViewer schon jetzt zur besten TV-Anwendung auf dem Markt gemacht haben!

 

[Ooops, alles zurück, wird ja noch besser werden ;-> Aber hier ist erstmal Urlaub.]

Edited by daffy
Link to comment
Guest Lars_MQ
Und wenn man den Karton geschlossen lässt, ist die Katze gleichzeitig tot und lebendig. Schrödinger lässt grüßen...

Schrödinger heisst heute big brother: man stecke ne DVBViewer-Version und einem User für 90 tage in einen raum, sende davon keine bilder, weil sich eh kein schwein mehr dafür interessiert und schaue nach 90 tagen nach, wer noch zuckt :D

Link to comment
  • 1 month later...
  • 2 weeks later...

Hallo Griga,

Filter 1.4
.

Warum steht dann eigentlich noch DVBSource 2.3 !!! auf der Registerkarte im Filterkonfiguratiosdialog ????

Torben

Link to comment
  • 5 months later...

Hallo Griga,

 

wärst so freundlich, auch die H.264 Version zu fixen?

 

Ich freu mich nämlich schon riesig augf ProSieben/Sat1 HD, wenn KNC die Karte endlich ausliefert...

 

Torben

Link to comment

Hallo Derrick,

 

Behoben: Potentieller Puffer-Überlauf, falls ein erwarteter Audiostream nicht eintrifft oder stark fehlerhaft ist

 

Den hier!

 

arum eigentlich nicht H.264 auch im normalen source filter verdrahten (so weit bekannt) ?

 

Musste schon Griga fragen...

 

Aus der Readme

 

MPEG2-Wiedergabe sollte mit dieser Spezialversion des DVBViewer Filters wie gewohnt funktionieren. Sie können jedoch zu der normalen Version zurückkehren, indem Sie die Datei PushSource.ax erneut registrieren, die Teil Ihrer DVBViewer-Installation ist.

 

Also hatte ich seit dem Update (6. Nov. 2005) absolut keine Probs bezüglich der MPEG 2 Widergabe...

 

Torben

 

@Griga:

Was ist denn los?

Link to comment
  • 3 weeks later...

Ohne H.264 finde ich eine änderung bei mir i.m. auch wenig sinnvoll. Im übrigen scheinen die updateaktionen in letzter zeit nicht so synchron zu verlaufen, wie es der neue source filter verspricht.

 

Nur mit der letzten GE gibt es volle funktionalität. Die GE beherrscht aber keine netzwerkprotokolle. Die pro, die network streaming kann, nutzt die erweiterten eigenschaften des filters noch nicht. Dazu kommt, dass es für die pro_beta noch keinen passenden server gibt. Da bleibt man doch lieber bei dem, was man hat :)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...