Jump to content

SkyStar 2 TV - plötzlich kein Bild+Ton, Rest o.K.


Die_Lampe

Recommended Posts

Der Head-Programmer hier hat sich diese B2C2-Karten seinerzeit für den DVBViewer ausgesucht, da sie von den Hardware-Möglichkeiten (seinerzeit!) ihm optimale Möglichkeiten zu eröffnen schienen.

 

Inzwischen sind diese TechniSats (auf jeden Fall alles mit USB 1.1) nicht mehr so ganz Stand der Technik, wurden auch nicht weiterentwickelt.

 

Andere Mütter haben auch hübsche Töchter!

 

Die nächsten Karten, einbezogen in die DVBViewer-Entwicklung - sogar noch mit den geräteeigene Treibern, waren und sind die vin TwinHan, auch mit CI-Funktionalität.

 

Auch TechnoTrend liefert heute Budget-Karten aus, die sich mit CI - bei Bedarf - erweitern lassen, für alle DVB-Arten.

Link to comment

Hab mit dem Support telefoniert und denen den ganzen Fall mal geschildert. Die meinen, das sieht nach nem Hardwarefehler aus.

Karte habe ich heute zum Händler zurückgeschickt und um Austausch gebeten.

Ich melde mich, wenn der Ersatz da ist.

Link to comment

So liebe Gemeinde. Die Ersatzkarte ist gestern bei mir angekommen. Erfreulich schnell, dafür, dass es ein Onlinehändler war (hardwareversand.de).

 

Alles eingebaut nochmal alles entsprechend eingestellt und die Karte funzt! Ew war also wie ich schon am Anfang annahm ein Hardwaredefekt.

 

Ich denke mal, dass wenn ein laufendes System ohne das irgendwelche Änderungen vorgenommen wurden plötzlich versagt, sollte ein Hardwareproblem ganz oben auf der Liste stehen.

 

Allen nochmals herzlichen Dank für die Hilfe!!!

 

Nette Grüße,

Sobo

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...