Jump to content

Recordingservice Beta


Lars_MQ

Recommended Posts

  • Replies 968
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Lars_MQ

    243

  • Tjod

    93

  • cipher2k

    31

  • Eichhorn

    29

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hi,

 

hm, möglicherweise liegt da der Hund begraben. Die Aufnahmen, die im DVBViewer programmiert werden tauchen gar nicht erst im Recording Service auf. Ebenso sind die Aufnahmen des Recording Service nicht in der Aufnahme Programmerung des DVBViewer verzeichnet. Unter den Optionen des DVBViewer bekomme ich auch nur dann eine Verbindung zum Recording Service, wenn das Webinterface des Recording Service im Firefox geöffnet ist. Da ist also sicher noch ein Fehler meinerseits drin. Andererseits ist doch der Recording Service eine völlig eigenständige Anwendung, die sich doch auch an die Vorgaben, die dort eingestellt sind (.mpg) halten sollte. Übrigens arbeite ich mit Windows 7 RC.

 

Schönen Tag

Hotlink

Edited by Hotlink
Link to comment

Habe ich das richtig Verstanden, bei Aufnahmen die du über das Webinterface Programmierst und dort .mpg einstellst werden nicht als .mpg aufgenommen?

 

Wenn ja, aktiver mal das erstellen der Erweiterte Log-Datei. Und poste die von so einer Aufnahme und auch ein support.zip

 

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Servi...Datei_schreiben

 

Zu der Sache mit der Verbindung zum DVBViewer gibt es hier ein Installationsanleitung.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Recording_Serv...ationsanleitung

 

Aber zum Testen erstelle die Timer erstmal über das Webinterface. Damit scheidet die Kommunikation mit dem DVBViewer als Ursache aus.

Link to comment
Habe ich das richtig Verstanden, bei Aufnahmen die du über das Webinterface Programmierst und dort .mpg einstellst werden nicht als .mpg aufgenommen?

 

Hallo,

 

ich bin dem Problem auf der Spur. Neu Programmierte Aufnahmen über das Webinterface werden als .mpg abgespeichert. Nur die "alten Aufnahmen" die der Recording Service aus dem DVBViewer übernommen hat nimmt er als .ts auf. Komischerweise sind sie aber im Webinterface als Aufnahmeformat .mpg gekennzeichnet. Leider will ich aber in Zukunft die Aufnahmen über TVinfo programmieren und die landen zuerst im DVBViewer und werden dann, so befürchte ich, nach der Übernahme in den Recording Service wieder als ts. aufgenommen. Muß ich aber erst ausprobieren. Hier trotzdem mal die Support Datei und das Log von einer Fehlaufnahme.

 

Schönen Tag

Hotlink

support.zip

08_31_20_55_00_3sat__AC3_dd__Kulturzeit_extra.log

Edited by Hotlink
Link to comment
  • 3 weeks later...

Hallo,

 

Leider will ich aber in Zukunft die Aufnahmen über TVinfo programmieren und die landen zuerst im DVBViewer und werden dann, so befürchte ich, nach der Übernahme in den Recording Service wieder als ts. aufgenommen.

 

wenn Du mittels "tvinfoDVBV_1.2.0.1.zip" die TVInfo-Programmierung vornimmst, landet es direkt beim Service, ohne den Umweg über den DVBViewer.

 

Gruß

Prinz

Link to comment

Hi Leute,

 

ich habe ein Problem, und bin suche schon seid einiger Zeit nach einer Lösung, bin bisher aber nicht fündig geworden. Es geht um folgendes:

 

Mein Ziel ist es meinen Rechner für eine Aufnahme automatisch aus dem Standby aufzuwecken und anschließend wieder schlafen zu legen. Das hatte ich Unter XP sehr zufriedenstellend mit dem Task Scheduler realisiert. Jetzt hab ich mir aus diversen Gründen Windows 7 auf den Rechner gezogen und musste feststellen, dass das nicht mehr klappt, da jetzt Windows den DVBViewer vor dem Standby nicht mehr schließt und der Scheduler so keine neuen Tasks programmiert.

Also habe ich mich nach andern Möglichkeiten umgeschaut und bin letztendlich auf den Recording Service gekommen. Diesen habe ich nach der hervorragenden Anleitung im Wiki installiert und eingerichtet und muss sagen, dass ich sehr begeistert von der ganzen Angelegenheit bin. Aufwecken und schlafen legen klappt super, das Interface ist auch klasse. Allerdings habe ich das Problem, das mein Bild im DVBViewer ruckt und teilweise auch längere Aussetzer hat, sobald ich meine Hardware auf Unicast umgestellt habe. Bei meinem Decoder lässt (Nvidia PureVideo) lässt sich richtig schön beobachten, wie die Bitrate immer wieder kurz auf 0 abstürzt. Stelle ich den Recording Service aus und deaktiviere die Unicastkarten, während ich meine TV Karten wieder aktiviere (also normaler Betrieb ohne Recording Service), läuft alles stabil. Auch die Bitrate stürzt nicht mehr ab. Daher denke ich, dass irgendwas bei der Übertragung von Server zu Client nicht stimmt. Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass ich beide auf dem selben Rechner befinden, da es mir ursprünglich nur und die Standbyfunktion ging. Ich bin jetzt meine Einstellungen öfter durchgegangen, kann aber keinen Fehler finden. Wäre tollen, wenn ihr mir helfen könntet.

Hier sind zwei Screenshots worauf meine Einstellungen zu sehen sind. Vielleicht steckt da ja schon direkt ein offensichtlicher Fehler drin:

 

http://homepages.uni-paderborn.de/sdrueke/Desktop.rar

 

Als nächstes habe ich noch eine Frage: Der DVBViewer warnt einen ja immer, wenn man beispielsweise bei laufender Aufnahme den Rechner runterfahren oder wenn er nach einer Aufnahme den Rechner ausschalten will. Da jetzt der Client ja nicht mehr zwangsläufig im Betrieb ist, müsste diese Aufgabe ja eigentlich der Recording Service übernehmen. Bei laufender Aufnahme werd ich allerdings nicht gewarnt, und kann den Rechner ohne weiteres runterfahren. Wenn eine Aktion nach einer Aufnahme ausgeführt wird, werd ich bei laufenden DVBViewer gleich doppelt gewarnt. Hab ich da was falsch eingestellt, oder geht das nicht anders?

 

Vielen Dank schon mal im voraus!

 

Gruß Simon

support.zip

Link to comment

Hallo,

 

Bei laufender Aufnahme werd ich allerdings nicht gewarnt, und kann den Rechner ohne weiteres runterfahren.

 

Kann man im Tray-Icon des Service aktivieren/deaktivieren.

 

Gruß

Prinz

Link to comment

Ich würde gern mit dem LNB_FireDTV-LNB on/off Tool meine beiden FireDTV s2 mit dem Windows Taskplaner in den schlaf schicken, aber erst dann wenn der Recording Service im idle Modus ist und nichts zu tun hat. Gibt es eine möglichkeit den Status des Recording Service per Batch-Datei abzufragen?

 

Ideal währe es ja, wenn der Recording Serivce selber die LNBs abschalten könnte, wenn diese nicht im gebrauch sind.

 

cu

bülo

Link to comment
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...