Jump to content

Sender nach dem Starten?


Thomaz

Recommended Posts

eigentlich garnicht. Aber wenn du den DVBViewer über eine Verknüpfung startest, geht das über einen Kommandoparameter. Mit dem Channel Shortcutter aus dem Mitgliederbereich kannst du dir entsprechende Verknüpfungen erzeugen oder du mußt die vorhandene per Hand editieren. Ich meine das ist -c plus kanalnummer. Einfach mal im Forum nach suchen oder angucken, wie der Channel Shortcutter das macht.

Link to comment
Jetzt weiß Thomaz aber gut Bescheid :(

 

Die nächste diesbezügliche Anfrage muss er beantworten!

 

Mache ich, wenn ich dazu kommen sollte... Danke an alle!

Link to comment

Da Ich es mit der commandline ;

"C:\ProgramFiles\DVBViewer\DVBViewer.exe -c1"

in meiner DVBViewer version 3.6.1.20 nicht fertig bringen den DVBViewer mit meinem program als 1 numeriert zu starten , habe Ich den Shortcutter program runergeladen , wo solle Ich die verschiedene files entpacken? (*.dof , *.dpr u.s.w.) , wie starte Ich dann den Shortcutter program?

Wenn jetzt jemanden weiss wie Ich die obengeschrieben commandline ändern kann für den DVBViewer mit meinem Kanal numer 1 starten kann

Vorab vielen Dank für Ihre Hilfe

Link to comment

Hallo,

 

"C:\ProgramFiles\DVBViewer\DVBViewer.exe -c1"
das ist nicht korrekt. Du mußt es so machen.
"C:\ProgramFiles\DVBViewer\DVBViewer.exe" -c1

 

>_<

Link to comment

Velen Vielen Dank hdv ! ! !funktionniert nun perfekt ! ! !Wenn mir jezt noch einer erklären könnte wie Ich den Shortcutter installieren kann? (weiss nicht wo die diversen files entpackt werden und Wie man danach das program abruft ?

Vorab schon vielen Dank!

Link to comment

Eine ReadMe in diesem Fall Shortcutter-ReadMe.rtf ist da für gedacht gelesen zu werden.

Entpacken Sie die ZIP-Datei in den DVBViewer-Ordner. Die Datei Shortcutter.exe läuft nur dort!
Link to comment

Hallo,

 

Wenn mir jezt noch einer erklären könnte wie Ich den Shortcutter installieren kann?
da mußt du aufpassen, was du herunterlädst.

 

Den es gibt einmal das unter der Rubrik "Sources"

» Description: Channel Shortcutter Source ( 2451 Downloads )

» Version: 1.1a (Delphi 6)

» Size: 14 KBytes

» Last Updated: 02.07.04

und dann den Shortcutter in der Rubrik "Tools"

» Description: Channel Shortcutter ( 2688 Downloads )

» Version: 1.3

» Size: 647 KBytes

» Last Updated: 06.11.05

Lade also den Shortcutter aus dem Bereich Tools herunter, die .exe dann wie schon geschrieben ins DVBViewer Installationsverzeichnis.

 

>_<

Link to comment

:bye: wo kann Ich mich noch weit genug verstecken :(

 

Ein neues Mall....Vielen Dank hdv für die Erklärung >_< und an Tjod für die Prezision betreffend den Readme File

Link to comment

Schön und gut mit dem c-Parameter, nur sollte man danach keinen Sendersuchlauf durchführen, denn dann stimmen die Kanalnummern nicht mehr. So, wie eben bei mir geschehen... Zum Glück habe ich mir nicht meinen Desktop mit meinen Lieblingssendern vollgepflastert. >_<

Link to comment
Schön und gut mit dem c-Parameter, nur sollte man danach keinen Sendersuchlauf durchführen, denn dann stimmen die Kanalnummern nicht mehr. So, wie eben bei mir geschehen... Zum Glück habe ich mir nicht meinen Desktop mit meinen Lieblingssendern vollgepflastert. >_<

Das ist derzeit dass einzige "dicke Problem" dass Ich mit DVBViewer habe , die Kanälenummer werden bei jedem neuen Kanälescan neu numeriert.

Sogar bei einem scan mit "Update only" angehackt.

Warum ist das für mich ein Problem ? Weil bei uns die ganze Familie die Sender mit der TT Ferbedienung wählt , andere Funktionnen (laustärke,sofort aufnahme ,U.s.w. )selbstverständlich auch.

Ich habe dann das gute CHNumbers.exe program benöttigt für alle Kanälenummer umzunumerieren.

z.B. DasErste:1 ZDF:2 u.s.w.

Wenn Ich dann einen neuen scan durchführe werden alle Sender neu nummeriert so dass keiner mehr die Fernbedienung benutzen kann ! :bye:

Ideale Lösung für mich wäre dass mann für gewählte Kanäle die Kanalnummer Speren könnte so dass Sie bei zukunftliche Scan nicht mehr geändert werden können ......Ob das möglich ist bei der zukünftliche Version???Was nicht wie weit die Beta ist ?

Link to comment

Ich würde dir für den Suchlauf Transedit empfehlen. Oder bei einen Update Scanne mit dem DVBViewer Pro würde ich einen neuen Stammordner angeben.

Dann landen alle zusätzlich gefundenen Sender im neuen und die Sortierung kommt nicht Durcheinander.

 

Wie das genau mit einer mit CHNumbers umsortierten liste ist weiß ich nicht da es mit den Subaudio Kanälen nicht zurecht kommt.

Aber mit einer mit dem Kanallisten Editor Sortierten liste ändern sich die nummern nicht.

Link to comment

Also dagegen hilft es, wenn du anstelle der Sendernummer den Namen angibst, z.B. so:

"C:\ProgramFiles\DVBViewer\DVBViewer.exe" -cRTL2

Probleme kann es allerdings geben, wenn es den Namen mehrfach gibt

Link to comment

Vielleicht lässt sich das ja besser über die favoriten lösen. Dafür muss aber sichergestellt werden, dass die favoriten auch die richtigen sender in der liste wiederfinden >_<

Link to comment

An alle beteiligte "vielen Dank für Ihre Antworten"

Verschieden vorgeschlagene Lösungen habe Ich schon versucht dass Problem bleibt jedoch nach wie vor dass wenn man ein neues Program oder Kanalnummer in der bereits existierte Liste rein "schlupffen" will , ändern sich alle darunter liegenden andere Kanäle nummer.

Derzeit habe Ich z.B.

Kanälenummer von 1 bis 30 reserviert für Generelle Sender 12 davon sind belegt

Kanälenummer von 31 bis 40 : Sport Programme (6 sind bereits belegt)

Kanälenummer von 41 bis 50 : Kino programme (4 sind bereits belegt)

u.s.w.

Ich suche dadurch die möglichkeit die bereits belegte Kanälenummer definitiv zu blockieren ....

Ich glaube dass dies aber derzeit komplett unmöglich ist oder ?

Nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe

Link to comment

Da die Kanal nummern durch die Reihenfolge in der Kanalliste festgelegt werden, ändert eine Änderung der Reihenfolge natürlich auch die Nummern.

Daran lässt sich zur Zeit auch nichts ändern.

Link to comment
funktioniert das mit dem Namen anstelle Kanalnummer denn nicht?

Wie könnte Ich die Sender mit der Fernbedienung durch Ihren Namen programmieren?

Sendernummern können verschiedentlich zwischen Kanälenummer oder Favoritensenderordnung per Fernbedienung abgerufen werden aber wie soll Ich die mit Name programieren dass wäre eventuell die Möglichkeit wenn ein anderer eine Lösung dazu hätte.

Link to comment

Ach so, ich dachte es geht um eine Verknüpfung und der Möglichekit, dem DVBViewer dort einen Sender zu übergeben, mit dem er starten soll.

Link to comment

Tjod oder alle die sich in die betaversion schon umgeschaut habe,glauben Sie dass in der nächste version von DVBViewer diese möglichkeit (Kanalnumer zu blockieren) gegeben wird ?

Link to comment

Eine Möglichkeit Kanalnummer manuell zu vergeben wird es in der nächsten Version mit großer Sicherheit nicht geben.

Aber du kannst die Favoriten besser mit der Fernbedienung verwenden. Aber wenn du bei denen was an der Reihenfolge änderst ist das da das gleiche.

 

Wenn du nicht möchtest das sich die Nummern ändern musst du halt die neuen Kanäle hinten anordnen, so wie auch in der Kanalliste.

Link to comment

frühestens, wenn die neue Kanalliste integriert wird... aber die ist in der aktuellen Beta noch nicht drinnen (zumindest nicht in dem Umfang, wie sie früher angedeutet wurde)... daher wird's im nächsten Release in der Richtung nocht nichts geben. Das einzige, was sich da ändert, ist, dass die einzelnen Audio Kanäle keine eigenen Einträge mehr brauchen, sondern zu einem zusammen gefasst werden können.

Link to comment

Ich denke gerade an eine andere eventuelle Lösung.

Da Ich ganz neu mit DVBViewer und mit dem Satelliten empfang bin , stelle Ich nun sehr warscheinlich eine ganz dume Frage!

Wenn man ein neuen scan mit "update only" durchführt , werden dann nur die in der Kanalliste anwesende Kanäle korrigiert oder werden alle fehlende Kanäle an der Liste beigefügt?

Weil wenn nur die anwesende Kanäle "ge-update" werden dann würde es einfach sein eine Kanalliste mit den nur von mir benöttigten Kanäle erzustellen ?Nach jedem scan mit "update" würden dann keine zusätliche Kanäle beigefügt oder ?

Ich weiss nicht ob Sie mich mit meinem schlecten Deutsch (bin französischer "user" von DVBViewer) verstanden habe?

Link to comment

Ein update Scan korrigiert vorhandene kanäle und fügt nicht vorhandene Kanäle in die kanalliste ein. Die neuen Kanäle werden in den eingestellten Stammordner (Root) eingefügt. Wenn man das Feld frei lässt, werden sie am Ende der Kanalliste in einen neuen Stammordner gepackt.

Link to comment
Ein update Scan korrigiert vorhandene kanäle und fügt nicht vorhandene Kanäle in die kanalliste ein. Die neuen Kanäle werden in den eingestellten Stammordner (Root) eingefügt. Wenn man das Feld frei lässt, werden sie am Ende der Kanalliste in einen neuen Stammordner gepackt.

Also wâre dann das die Lösung >_<

1/In meiner aktuelle Kanalliste wische Ich alle nicht mit der TT-Ferbedienung programmierte Kanäle nummern ab.

2/bei zukünftliche Scan Hacke Ich immer "update only" an

Somit werden die mit der Ferbedienung programmierte Kanäle eventuelle korrigiert ABER NICHT NEU NUMMERIERT !

In dem neuen und vorab eingestellten KanalStammordner kann Ich eventuell neue Kanäle rausnehmen

 

Stimmt dess im prinzip? Wenn ja werde dass eine wunderbare Lösung und Ich würde diese heute Abend testen.

Vorab schon besten Dank für die eventuelle Bestättigung.

Link to comment

Eine letzte Frage "Wie kann man ein Stammordner aus der Kanalliste entfernen"

Habe schon mehrere Scan durchgeführt aber dadurch mehrere Ordner in der Kanalliste habe es aber noch nicht fertig gebracht einen bestimten Ordner zu entfernen >_<

Link to comment
Du gehst in die Kanalliste, klickst auf "Optionen", markierst den Stammordner und klickst rechts auf "Entfernen"

 

Vielen Hartwig , funktionniert enwandfrei :blush:

 

Wenn man nun einer noch meine Idee bestättigen kann und zwar;

 

"Also wâre dann das die Lösung

1/In meiner aktuelle Kanalliste wische Ich alle nicht mit der TT-Ferbedienung programmierte Kanäle nummern ab.

2/bei zukünftliche Scan Hacke Ich immer "update only" an

Somit werden die mit der Ferbedienung programmierte Kanäle eventuelle korrigiert ABER NICHT NEU NUMMERIERT !

In dem neuen und vorab eingestellten KanalStammordner kann Ich eventuell neue Kanäle rausnehmen"

Link to comment

Eigentlich brauchst du das mit dem Update only auch nicht wirklich... du kannst einfach in den Optionen "Automatisches Kanal Update" anhaken, dann werden kleinere Veränderungen automatisch korrigiert, wenn du den Kanal einschaltest... größere Veränderungen findet ein Update Scan wahrscheinlich auch nicht...

 

Mein Tip wäre einfach, wenn du neue Kanäle suchst oder sich was größeres Geändert hat (wie z.B. ein Transponder wechsel oder sowas) einen neuen Scan in einen neuen Stamm ordner zu machen und die alten Kanäle dagegen auszutauschen... Im Prinzip sollte deine Methode aber genauso funktionieren. Alternativ kannst du auch mit Transedit scannen. Da werden dann die Kanäle, wo sich was verändert hat, farblich hervor gehoben und du kannst sie mit "Update" manuell aktualisieren. Das bietet die meiste Kontrolle. :blush:

Link to comment

Vielen Dank Moses für deine sehr gute Vorschläge die Ich sofort warnehmen werden (automatischen update unter anderem).

Dank Ihnen alle funktionniert mein DVBViewer bald wie Ich , vor drei Monate, es nur träumen könnte :blush:

Link to comment
In der 3.6.1.20 in Optionen > TV + Radio und in der Beta unter Kanal in der Menüleiste.

 

Vielen Dank Tjod , option wurde sofort angehackt.

Habe heute abend versucht ein Test durchzuführen um zu sehen wie meine Kanälnummern sich verhalten bei einem neuen Scan (habe schon zeit mehrere Wochen schon kein Scan mehr durchgefürt gehat) aber nun ist ein anderes Problem aufgetretten wenn Ich den Scan versuche bekomme Ich "Kein DVB-Gerät vorhanden" oder sowas ähnliches.(Kein Material erscheint in der untere Linie des ScanFenster)

Jedoch in den "Optionen" unter "Material" befindet sich gut meine TTS2-3200 auch nach einem Materialscan und ist als "In Betrieb" erklärt.

Habe schon rumgesucht und anscheinend muss Ich die BDA Treiber 4.4.10.18 neu installieren ?(Ich hatte ein Mall die Beta 5.0.0.2 versucht und hatte das wunderbare erschreckende Blaue Windows screen erhalte!!!)

Link to comment

Ne, wenn die Karte auch nach einer Gerätesuche (das meinst du wahrscheinlich mit Material, oder? :blush:) noch in der Liste steht dann sind die Treiber ok. Da ist es wahrscheinlich, dass etwas mit den Gruppen nicht stimmt (hast du bei der Karte irgendwelche Gruppen A, B oder C deaktiviert und versucht mit der Gruppe zu scannen?) oder das du den falschen Tunertyp gewählt hast (beim Scannen oder an der Karte).

Vielleicht war auch gerade eine Aufnahme aktiv? (Stört das aktuelle Fernsehbild vielleicht? Ich weiß es nicht... du könntest mal versuchen bei Ansicht -> Schließe Graph auszuwählen, dass sollte alle Wiedergabe abstellen und die Karte in jedemfall freigeben.)

Link to comment

Aufnahme habe Ich noch nie benutzt und an Gruppe habe Ich noch nie etwas geändert ausser aus versehen.

Versuche es morgen wieder und gebe danach bescheidt .

Danke in jedem Fall für deine grosse Disponibilität (weiss nicht ob das auf deutsch korrekt ist?)

Link to comment

So ! habe nun verschiedene Einstellungen versucht aber nichts funktionniert ausser wenn Ich im "Optionnen>Material" der DVB File Manager aktiviere dann wird dieser benöttigt für neu Scan ! ! aber bekomme nur durcheinander in der Nummerierung meiner Kanäle aber keinen neuen Ordner mit neu gescannten Kanäle.

Wenn Ich Material Scan neu durchführe erhalte Ich

1/DVB File Manager

2/Unicast Network...

3/Multicast Network

4/BDA/DVB-Technotrend S Karte

Dir drei esrten sind desaktiviert und die BDA/DVB Karte ist aktiviert oder bevorzugt.

Die genaue auf deutsch Verzichnisse habe Ich nicht da Ich die französische DVBViewer Pro Version benütze.

Also für den Moment wenn Ich ein Scan durchführen will bekommen die Warnung "Kein Material vorhanden!"

Eine Idee darüber ?

Vorab schon ein grosses Danke Schön !

Link to comment

Scannst du mit den DVBViewer internen Scanner oder Transedit (dann darf der DVBViewer nicht laufen)?

 

Läuft eventuell der Recordingservice?

 

Sonst poste mal das support.zip

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...