Jump to content

Sender nach dem Starten?


Thomaz

Recommended Posts

Achte darauf, das "BDA/DVB-Technotrend S Karte" in den Hardware Optionen den richtigen Typen hat (Satellite) und alle 3 Kanalgruppen (A/B/C) aktiviert sind.

Link to comment
Achte darauf, das "BDA/DVB-Technotrend S Karte" in den Hardware Optionen den richtigen Typen hat (Satellite) und alle 3 Kanalgruppen (A/B/C) aktiviert sind.

Vielen Dank Lars das du auch eingesprungen bist in mehrere Köpfe...u.s.w

Tjod , Lars habe Ihre Vorschläge neu nachgeprüft aber alles scheint OK in dieser Insicht

Ich füge mall den support.zip als anlage vielleicht finden Sie dort ein Irtum?

support.zip

Link to comment

Stell mal den Audiorenderer (Optionen > DirectX) zurück auf Default DirectSound Device. Mit dem CyberLink Audio Renderer gab es schon die seltsamsten Fehler.

 

Außerdem würde ich den Service abschalten wenn du ihn nicht nutzt (Systemsteuerung > Verwaltung > Dienste).

 

@Lars

Kann man im neuen Setup den alten Service automatisch deaktivieren lassen da der mit den neuen DVBViewer sowie so nicht richtig läuft.

Link to comment

Ja, ich werde Christian das nahelegen, dass der Service automatisch deaktiviert UND deinstalliert UND gelöscht wird.

 

Wer den Service haben will, muss sich bewusst den herunterladen und installieren und nicht per willenlosem rumgeklicke bei der installation ohne ahnung zu haben was man sich anlacht (da wird einfach alles angeklickt, selbst wenn daneben stehen würde: Achtung verursacht den Weltuntergang - hauptsachen installieren -_- )

Link to comment

Sehr sehr starck Tjod ! habe den audio auf system default umgeschaltet und konnte sofort wieder scan durchführen!!!

Die Karte erscheint zwar nicht unten in dem Scan Fenster direkt vor Scananfang aber spielt ja keine rolle!!

Da Ich , wie schon mehrmals erwähnt , als franzose nicht gut deutsch übersetzen kann und dass auf meinem Komputer alles in französisch oder english erscheint könntest du mir sagen wie und wo Ich den von dir erwähnte "Service" abschalten kann???

Was ist eingentlich dieser "Service" soll Ich denen auf dem Komputer suchen oder im DBViewer Ordner??

Noch ein Mall "Sehr Starck" der Tjod !

Vielen Dank -_-

Link to comment

Benutze die angehängte batch datei. In das DVBViewer Verzeichnis entpacken und ausführen. Es stoppt den Service und meldet ihn vom System ab. Keine Dateien werden verändert oder gelöscht. Du brauchst Administrator Rechte dafür.

 

Use the batch file in the attachment. Extract it into the DVBViewer folder and start it. It stops the service and deregisters it from the system. No files are changed or deleted. You need admin rights for it.

 

Oder gehe über Start -> ausführen... -> "services.msc" eingeben und enter drücken.

Es erscheint die Service Verwaltung, dort den DVBViewer recording service doppelt anklicken. In den Eigenschaften "Beenden" wählen und dann Starttyp "deaktiviert".

Ich weiss leider nicht wie die das im englischen oder französischen Windows heisst. -_-

uninstallsvc.zip

Link to comment

Sehr sehr starck Lars ! komme aus dem staunen nict mehr raus wie hilflich und kompetent Ihr alle seit! ! !

Hab die letzte Lösung mit "services.msc" durchgeführt , trotzdem vielen Dank für die Mühe die du dir gemacht hast für mir ein kleines Program zu schreiben ,werde es gut speichern im Fall eines Falles !

Kann Ich nun trotz dem stoppen und desaktievierung des automatiken start von diesem Service Programaufnahme mit DVBViewer ohne weiteres durchführen?

Noch ein Mall vielen Dank an alle für Ihre Freundlichkeit und Toleranz!

Link to comment

Die Batch datei ist aus der dvb recording service beta installation, war also kein aufwand -_-

 

Der DVBViewer wird nicht in seiner funktion geändert durch die Deaktivierung des Services.

Der Service arbeitet mit dem Viewer zusammen. Wenn der Viewer nicht läuft, laufen die aufnahmen über den Service, wenn der Viewer läuft, laufen die Aufnahmen über den Viewer (vereinfacht dargestellt).

 

Jetzt muss auf jedenfall der DVBViewer zum Zeitpunkt der Aufnahme aktiv sein, damit die Aufnahme durchgeführt wird.

Link to comment
Jetzt muss auf jedenfall der DVBViewer zum Zeitpunkt der Aufnahme aktiv sein, damit die Aufnahme durchgeführt wird.
Da zu kann auch der Taskplaner beitragen. Den musst du aber noch in Optionen > Extended > Use Task Scheduler aktivieren (ReadMe-DVBScheduler.pdf beachten). [Für was ist was gut?]
Link to comment
  • 2 weeks later...

Schade funktioniert bei mir nicht.

 

Habe usermode auf 0 gesetzt und die inis so bezeichnet. Ob ich jetzt die linke oder rechte .exe starte ist egal. er startet immer am 2. Monitor oben links.

 

xmin=1

xmax=1

ymin=1

ymax=1

xreset=100

yreset=100

 

xmin=1

xmax=1

ymin=1

ymax=1

xreset=1920 oder -1920

yreset=100

 

Habt ihr ne Ahnung woran es liegen könnte

Link to comment

Hallo,

 

xreset=1920 oder -1920

yreset=100

hat dein erster Monitor eine Auflösung von 1920?

Verwende an dieser Stelle einen Wert der 10 Pixel über der Auflösung des ersten liegt.

 

:mellow:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...