Jump to content

Favoritennummer in Skineditor


Hitman2k7

Recommended Posts

  • 4 months later...

Im channelchange.vbs-Skipt kann eine entsprechende Variable gesetzt werden und im OSD dann verwendet werden !

 

Das Script sieht bei mir jetzt so aus:

 

Option Explicit
Dim i, favCollection, favItem
'-----------------------------------------------------------------
Sub main(aID)

  propsetvalue "#channelfavnr", -1

  Set favCollection = FavoritesManager.GetFavorites
  i = 0

  Do While (i < favCollection.count)
  Set favItem = favCollection.item(i)
  If aId = ChannelManager.getNr(favItem.channelID) Then
	 propsetvalue "#channelfavnr", i
  End If
  i = i + 1
  loop

End Sub

 

Es existiert dann eine Variable '#channelfavnr' in welcher die Favorieten-Nummer ist, oder -1, wenn der Kanal nicht in den Favriten zu finden ist.

 

Bei mir habe ich dann einfach ein globales Suchen/Erstezen von #channelnr in #channelfavnr durchgeführt !

Link to comment

Hallo zusammen,

 

an einer solchen Möglichkeit wäre ich auch sehr interessiert. Am Besten ohne den Umweg über ein VB-Script. Es wäre es auch schön, wenn es etwas Vergleichbares für den Favoriten-Name gäbe, etwa "#channelfavname".

 

Sonst steht nämlich in den Favoriten z.B. "ZDF" und im Mini-EPG "ZDF (AC3)". Jetzt könnte man natürlich im Kanaleditor den Kanal "ZDF (AC3)" in "ZDF" umbenennen, das hat aber wiederum den Nachteil, dass im Auswahlmenü für die Audiospur nur mehrmals "ZDF" steht und man kann es nicht mehr unterscheiden.

 

Viele Grüße

Thorsten

Link to comment
  • 4 weeks later...

Ganz weit aus dem Keller nach oben schieb *g*

 

@turbo88

 

Ich habe das Script wie in deinen Angaben geändert und in der OSD bei myEPG die #channelnr in #channelfavnr geändert.

 

Aber leider blieb der gewünschte Efekt aus, im gegenteil, jetzt wird gar keine Nummer mehr angezeigt?

 

Kannst Du mir bitte irgendwie helfen, oder sonst jemand?

 

Gruß´

Jürgen

Link to comment
Du musst natürlich den verwendeten OSD Skin daran anpassen, dass er auch die #channelfavnr anzeigt und nicht die #channelnr.

 

Hallo Moses, habe ich ja in der Datei myEPG.

 

Oder muss ich es sonst auch noch wo ändern?

 

Gruß

Jürgen

Link to comment

ah, dann wird das script nicht ausgeführt. Das script muss, wenn der DVBViewer es nutzen soll, in den Konfigurationsordner. Ob der das dann automatisch aufruft, oder du das machen musst, hab ich nicht genau verstanden. Sieht aber so aus, als ob es automatisch aufgerufen werden soll. ;)

Link to comment

Damit die Standard Skripte (siehe "DVBViewer COM Interface.chm") automatisch aufgerufen werden darf die Scriptengine unter Optionen > Skripte nicht deaktiviert sein.

Und unter Windows müssen vbs-Skript auch so funktionieren. Die nötige Skript engin sollte man also nicht mit irgend einem "Optimierungs Tool" deaktiviert haben.

Link to comment

Also im DVBViewer wäen sie zugelassen und in Windos (IE) auch, kann/muss man das sonst auch noch wo freigeben.

 

Und wo finde ich das "DVBViewer COM IN...." ?

 

Gruß

Jürgen, der jetzt irgendwie nicht mehr durch Blickt

Edited by JürgenGMoser
Link to comment
  • 2 months later...

Wollt nur mal wieder nachfragen obs schon eine Neuerung gibt? Würde mir auch gerne die Favoritennummer anzeigen lassen. Bekomm es aber nicht hin. Kann evtl nochmal jemand eine genaue Aleitung posten?

Link to comment
  • 3 months later...

Ich habe auch die channelchange.vbs angepasst, Skripte sind in DVBViewer und Windows aktiviert, OSD wurde die Variable aktualisiert (gab es nur in myOSD) - aber mir werden weiterhin die Sendernummern und nicht Favoritennummern angezeigt. Habe ich was übersehen?

Link to comment
  • 1 month later...

Okay,

dadurch das Du ein anderes OSD benutzt funkt das ganze nicht so wie es soll, aber die Logig habe ich glaube ich jetzt verstanden, werde mich mal gleich an die Arbeit machen.

 

Und mich dann wieder melden.

 

LG

Jürgen

Link to comment

Die Lösung ist ganz gut, der einzige Nachteil ist, wenn man die Kanalumschaltverzögerung verwendet. Die Kanalnummer im OSD wird erst dann upgedated, wenn der Kanal tatsächlich gesetzt wird.

Link to comment

Und ich habe mich etwas zu früh gefreud, irgenwie will das bei mir nicht klappen.

 

Ich habe das Skript in den Skriptordner koppiert und zum testen alle daten von Dir in den OSD Ordner ausgetauscht, weiters habe ich mich versichert das sowohl beim DVBViewer und auch bei Windows Skript erlauvt sind, aber es will mir nichts anzeigen.

 

Was übersehe ich da nur???

 

LG

Jürgen

Link to comment

Den Default Skinn hast du auch eingestellt?

 

Die geänderten Dateien sind nur für den geeignet!

 

irgenwie will das bei mir nicht klappen.
Was heißt dass? Werden immer noch die Sendernummern angezeigt (sind Sender und Favoritennummer eventuell mach mal identisch?).
Link to comment

Ja, ich habe vorübergehen auf DEFAULT umgestellt um a) zu sehen ob es funkt und :radscorpion: wenn ja, hinter die "Logig" zu kommen.

 

Nein, es wird nur der SendeName angezeigt siehe Bild.

 

post-48553-1221652132_thumb.jpg

 

LG

Jürgen

Link to comment

Da scheint was mit dem Abarbeiten der Skripte bei dir nicht zu klappen.

 

Erstelle mal test.vbs

MsgBox "Das klappt schon mal",0,"Test"

 

wird bei einem Doppelklick auf die Datei ein Fenster angezeigt?

Wenn ja erstelle mal folgenden channelchange.vbs

 

channelchange.vbs

sub main(aID)
osd.showInfoinTVpic "Test",5000
end sub

Wird da beim umschalten Test angezeigt?

Link to comment

Ich werde verrückt!

 

Test nummer eins funktioniert, aber Test zwei leider nicht.

 

Die Datei channelchange.vbs muss sich doch im DVBViewer Ordner im Ordner "Scripts" befinden, oder?

Link to comment

Dann musst du unter Einstellungen > Grundeinstellungen > Anhänge verwalten alte support.zip Löschen oder auch das Bild von eben (sollte irgend was wichtiges den Speicher belegen sage nochmal Bescheid).

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hi,

 

so sieht meine channelchange.vbs jetzt aus:

 

Option Explicit
Dim i, favCollection, favItem
'-----------------------------------------------------------------
Sub main(aID)

  propsetvalue "#channelfavnr", -1

  Set favCollection = FavoritesManager.GetFavorites
  i = 0

  Do While (i < favCollection.count)
  Set favItem = favCollection.item(i)
  If aId = ChannelManager.getNr(favItem.channelID) Then
	 propsetvalue "#channelfavnr", i
  End If
  i = i + 1
  loop

End Sub

 

Probem: es funktioniert zwar, aber ich bekomme jetzt bei jedem Start des DVBViewers sowie beim Senderwechsel folgenden Fehler angezeigt:

-2147418113

Description:

Message:

 

Woran liegt das? Irgendwas scheint mit dem Script nicht zu stimmen.

 

Es gibt übrigens noch eine zweite channelchange.vbs, und zwar im Scripts-Ornder meines Skins, Concinity 3D, da habe ich aber nichts dran geändert. Sollte ich?

 

[Edit]

 

Das Problem schient in foilgender Zeile zu liegen:

ChannelManager.getNr(favItem.channelID)

 

Der Aufruf schlägt offenbar fehl, wenn er auf einen Kanal trifft, für den im Augenblick kein Tuner verfügbar ist. In meiner Kanalliste gibt es davon einige, die ich nicht alle rauslöschen kann. Kann man das Ausgeben der Fehlermeldung irgendwie verhindern?

Edited by Jackie78
Link to comment
  • 4 weeks later...
  • 4 weeks later...

Hallo,

ich habe das selbe Problem !!

Habe vor kurzem XP und DVBViewer neu installiert und meine favourites.xml von der alten Installation übernommen. Die Skriptdatei habe ich angepasst und die xml-Dateien auch.

Danke für jeden Tipp!

Gruß,Rolf

Link to comment
  • 3 months later...
Da scheint was mit dem Abarbeiten der Skripte bei dir nicht zu klappen.

 

Erstelle mal test.vbs

MsgBox "Das klappt schon mal",0,"Test"

 

wird bei einem Doppelklick auf die Datei ein Fenster angezeigt?

Wenn ja erstelle mal folgenden channelchange.vbs

 

channelchange.vbs

sub main(aID)
osd.showInfoinTVpic "Test",5000
end sub

Wird da beim umschalten Test angezeigt?

 

Hier gleicher Befund wie bei JürgenGMoser (Sept 08):

Test 1 ok. => Skripte sind in meinem WinXP freigeschaltet,

Test 2 nicht (d.h. keine Einblendung bei Senderwechsel), obwohl Skripte in DVBV erlaubt, s. DVBV_SkriptErlaubt.png

 

Weiß da jemand weiter?

post-35052-1234896282_thumb.png

support.zip

Link to comment
  • 1 month later...

Hallo allerseits

 

Probem: es funktioniert zwar, aber ich bekomme jetzt bei jedem Start des DVBViewers sowie beim Senderwechsel folgenden Fehler angezeigt:

-2147418113

Description:

Message:

 

hab genau das selbe Problem giebts dazu eine Lösung?

 

mfg

Link to comment
  • 2 months later...

Also auch auf die Gefahr hin dass ich jetzt übelste Prügel beziehe, aber: wäre es nicht mal an der Zeit, dieses Problem im DVBViewer direkt anzugehen, statt die Benutzer hier mit halbfunktionierenden Skripten im Regen stehen oder sie ihre ganzen Kanallisten umkrempeln zu lassen? Ich mein' ja nur, das könnte man doch bestimmt im DVBViewer so elegant lösen, dass für den Skin alternativ (benutzerwählbar) für die Channelnumber vom Viewer wahlweise die Kanal- oder Favoritennummer zurückgegeben wird. Wäre für die Skins völlig transparent. Ich mein ja nur...... :)

Edited by Jackie78
Link to comment

...nur so nebenbei...

 

mit der aktuellen Beta 4.2.0.1 funktioniert auch das channelchange.vbs wieder einwandfrei!

 

...womit dieser Post wieder aktuell wird, um die Nummern der Favoriten korrekt anzuzeigen...

 

gruß Marty

Link to comment
  • 1 month later...
Also auch auf die Gefahr hin dass ich jetzt übelste Prügel beziehe, aber: wäre es nicht mal an der Zeit, dieses Problem im DVBViewer direkt anzugehen, statt die Benutzer hier mit halbfunktionierenden Skripten im Regen stehen oder sie ihre ganzen Kanallisten umkrempeln zu lassen? Ich mein' ja nur, das könnte man doch bestimmt im DVBViewer so elegant lösen, dass für den Skin alternativ (benutzerwählbar) für die Channelnumber vom Viewer wahlweise die Kanal- oder Favoritennummer zurückgegeben wird. Wäre für die Skins völlig transparent. Ich mein ja nur...... :blush:

 

schliesse mich Jackie78 an. könnte man das nicht einfach in DVBViewer integrieren ?

 

gruß

Link to comment
  • 2 weeks later...

ich *pop* das ganze auch nochmals raus :)

 

das script klappt bei mir zwar soweiters, aber da ich die umschaltverzögerung nutze ist das leider nicht ganz so, wie es sein sollte :blush:

wäre also wirklich gut, wenns so eingebaut werden würde wie die kanalnummer

Link to comment
  • 1 month later...
ich *pop* das ganze auch nochmals raus B)

 

das script klappt bei mir zwar soweiters, aber da ich die umschaltverzögerung nutze ist das leider nicht ganz so, wie es sein sollte :blink:

wäre also wirklich gut, wenns so eingebaut werden würde wie die kanalnummer

 

 

Ja genau, kann man das nicht endlich mal einbauen?

Edited by vodka
Link to comment
vielleicht müssen ein paar leute erst auf einen vorschlag/ideen thread antworten ...

also schaut mal hier B)

 

 

wenn ich den source code hätte, würde ich es schnell einfügen...

 

seit 2007 wird diese kleine property gewünscht und nix ist passiert, das ist doch einfach nur schlecht fürs produkt.

Edited by vodka
Link to comment
  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...