Jump to content
Gangsta

DVB-S Senderlisten

Recommended Posts

mail2k@gmx.de

Danke für das aktuelle Paket Beyonce 34 :)

Ich weiß nicht woran es lag, aber ZDF neo (evtl. auch normales ZDF) ging nicht mehr in HD, nun geht es wieder.

ZDF kultur müsste mal aus der Senderliste raus, den Sender gibt es seit ein paar Monaten nicht mehr.

Beyonce 34

Wegen ZDF Kultur habe ich nachgeschaut, bei mir ist er nicht mehr in der

Senderliste, möglicherweise hast du noch Reste von einer alten Senderliste.

Tjod

Eventuell reicht schon ein rechts klick in den Senderlisten Editor "Doppelte Sender Löschen".

Sonst alle Sender vor den importieren (Empfangseinstellungen > Senderliste laden oder der manuelle Import einer anderen liste) einer Senderliste Löschen.

Oder Senderliste selber mit TransEdit pflegen.

Transponderliste wählen > Scann All > Update All (aktualisiert Spenderdaten vorhandene Sender)

Eventuell neue Sender auswählen und dann > Add/Update

Und dann alte Sender die es nicht mehr gibt entfernen lassen > Dead Channels

westy

Hallo, versuche seit 2 Tagen den Sender

Eurosport 2 HD Xtra: den HD+ überträgt

zu scannen aber ich schaffe es nicht

kann mir jemand die aktuelle Senderliste geben wo der Sender

eventuell schon mit drin ist ?

Danke schon mal für eure mühe.

Mfg westy

westy

Danke @Beyonce34 für die aktuelle liste..................

Wuffimaus

Hallo,

habe die aktuelle Senderliste runtergeladen, unter 

C:\Program Files (x86)\DVBViewer\Default\Channels

habe ich DVB-S_0192.ini ersetzt. Es wird bei mir aber nur 5 Sender angezeigt :(, siehe Screenshot! Was mache ich falsch?

Ich habe hier 19.2° Astra Ost! 

Danke!

DVB_Viewer.png

Tjod

Die Senderlisten hier dürften alle älter sein als die die vom aktuellen Setup nach C:\Program Files (x86)\DVBViewer\Default\Channels installiert wurden.

Wenn du eine Liste von hier nimmst solltest du die im Senderlisten Editor importieren.

Für die vom Setup mitgelieferten Senderlisten Empfangseinstellungen > Empfangsart/Transponderliste wählen >  Senderliste laden.

Wuffimaus

So einfach ist das, darauf hätte ich kommen müssen :) Vielen Dank, alles da! Super! Schönen Sonntag noch!

mail2k@gmx.de

Hallo und fröhliche Weihnachten ;)
Ich habe gerade zufällig gesehen, dass es einen neuen Sender gibt : Kabel 1 Doku

• Satellit: Astra 19,2°Ost
  • Frequenz: 12.545 MHz
  • Transponder: 107
  • Polarisation: Horizontal (H)
  • Symbolrate: 22000 MS/s
  • FEC: 5/6

Wie kann ich diesen einen Sender manuell hinzufügen, ohne einen kompletten Sendersuchlauf starten zu müssen ?
Ich finde keinen Button zum "Neuen Sender hinzufügen" und mit der "Bereich scannen" Funktion bin ich mir nicht im Klaren, was ich da eingeben muss.
Danke für Hilfe ^.^

Griga

Ich gehe mal vom aktuellen DVBViewer 6.0.4 aus:

1. TV/Radio -> Empfangseinstellungen/Suchlauf -> Auf der Empfangseinstellungen-Seite im Senderlisten-Editor unter "Verfügbare Empfangsarten" Astra 19.2° Ost einstellen. Auf "Suchlauf" klicken.
  2. Auf der Suchlauf-Seite im Senderlisten-Editor bei "Start" die Frequenz 12545 H einstellen.
  3. Unten "Nur Sender aktualisieren" aus, "Nur aktive Sender hinzufügen" ein, "Nur frei Sender hinzufügen" ein, "Nach weiteren Frequenzen suchen" aus.
  4. Auf "Frequenz scannen" klicken. Danach sollten alle neuen Sender auf 12545 H in der Senderliste erscheinen.

mail2k@gmx.de

Okay vielen Dank, hat geklappt. Ich nutze noch die 5.6.4.0, da alles gut funktioniert.
Der Sender taucht hinterher unter der Kategorie ProSiebenSat1/kabel eins Doku in der Senderliste auf.
Den Frequenzbereich muss man über die Regler rechts (hoch runter) einstellen, oder wenn man die Nummer kennt, diese direkt eingeben (denke nicht dass man die irgendwo bekommt, oder sind das die "Kanäle"). Über die gefundenen Sender bekommt man leider keine Rückmeldung, sie befinden sich dann einfach in der verzweigten Liste.

Clip_10 Sendersuchlauf.png

jimmykater
On 4.12.2013 at 1:18 PM, Beyonce 34 said:

neues update

- ARD HD Kanäle

getilus

Hallo,

könnte bitte jemand mal eine aktuelle Senderliste Astra 19.2 posten....

Danke im Voraus.

Gruß

getilus

Hey super! Danke an Beyonce 34

Gruß

HDFan1991

Wäre nett, wenn jemand mal eine aktuelle Liste von heute rensetzen kann, da mein DVBViewer nicht mal das Erste HD findet!

Griga

Das gestern erschienene DVBViewer Pro Release 6.1.0 bringt aktuelle Senderlisten mit. TV/Radio → Empfangseinstellungen/Suchlauf im Hauptmenü anwählen, in der Liste der verfügbaren Empfangsarten "DVB-S 19,2° E", dann unten auf den Button "Senderliste laden" klicken.

Falls es den Eintrag "DVB-S 19,2° E" noch nicht gibt, das neutrale "DVB-S" als Empfangsart auswählen, rechts daneben als Transponderliste Astra 19.2°E und dann "Senderliste laden".

• Like 1

HDFan1991

@Griga

Die "neue" Liste ist auch nicht aktuell. Die MTV Sender sind noch in der alten Frequenz, z.B. RTL UHD ist nicht gelistet...Naja ich habe mir die Liste jetzt durch hinzufügen der Sender manuell geändert. Da der Suchlauf bei dem DVBViewer was für den Ar... ist. Alle anderen Geräte machen es besser!

Edited by HDFan1991

gwr

Wird alles gefunden, RTL UHD und auch die MTV Sender, trotz meiner veralteten Transponderliste, wenn man die richtigen Haken setzt. ;) (die verschlüsselten sind aber nüscht für mich)

aragon6377

Hat jemand eine aktuelle und sortierte Senderliste inkl Sky ?

aragon6377

keiner eine sortierte Senderliste ?