Jump to content

DVB-S Senderlisten


Gangsta

Recommended Posts

Wenn du generelle Empfangs Probleme hast mach bitte ein Extra Topic auf.

 

Das Topic ist nur für das bereitstellen neuer Senderlisten da.

Und eventuell noch für fragen die damit direkt im Zusammenhang stehen.

Link to comment

Wenn du generelle Empfangs Probleme hast mach bitte ein Extra Topic auf.

 

Das Topic ist nur für das bereitstellen neuer Senderlisten da.

Und eventuell noch für fragen die damit direkt im Zusammenhang stehen.

 

habe keine generellen empfangs probleme, mit der alten sender/favoliste geht alles wie gewohnt nur sobald ich die neuen lade bekomme ich kein bild mehr, finde halt die ursache nicht wieso weshalb warum.

 

@Tjod wenn ich generelle empfangsprobleme hätte würde ich schon einen extra Fred aufmachen, bin ja nicht erst seit gestern hier ;)

Link to comment

Du rufst die Sender über die Senderliste auf?

(Bei Favoriten kann es noch andere Probleme geben. Dann wenn sender mehrfach in der Senderliste vorhanden sind)

 

Verwendest du DiSEqC? Sind die Einstellungen bei Selbst gefundenen Sendern die gehen und den Importierten identisch?

 

Bei DVB-S2 Sendern kann es auch noch an falschen Pilot/Roll-Off werten liegen. Da sind sind Hauptauge Karten eigentlich die einzigen die sich da an falschen werten stören.

Link to comment

hab sowohl als auch versucht die sender auf zu rufen und DiSEqC verwende ich nicht! die einstellungen werde ich nochmal überprüfen ansonsten scane ich selber nochmal.

Link to comment
  • 4 weeks later...

Hi,

 

anbei meine Senderlisten. HD+ Sender (inkl. DMAX HD), Sky und ORF einsortiert.

 

Datei Favoriten > Gruppen Favoriten, Sky, Sport, Doku, Musik, News, Erotik, Kids, Sky Feeds, Refional/Werbung).

Datei Astra 19.2°E010512 > Alle Sender unsortiert - Scan von heute.

Senderliste.rar

Link to comment

Stark!! Hast mir den Tag gerettet :D .

Veruche schon die ganze Zeit, DMAX HD rein zu bekommen. Mit Deiner Liste wars einfach. Habe vorher nirgends die richtigen Einstellungen gefunden.

 

Vielen Dank.

Gruß

Markus

Link to comment

Bei deiner Senderliste fehlen leider die Österreichen HD+ Ableger, z.b. RTL HD Austria... Könntest du das nachreichen?

 

 

edit: Ok, bei der richtigen Senderliste sind sie dabei, fehlen nur bei der FavoritenListe. Super Liste in übgrigens. Mach bitte weiter so. Super Arbeit

Edited by Nani_B
Link to comment

hallo

 

hab da eine frage. hat vieleicht jemand aktuelle senderlisten für folgende satteliten

 

Aktualisierte und geordnete Kanallisten der Satelliten auf 9,0° Ost, 23,5° Ost und 28,2° Ost sowie von Hotbird auf 13° Ost

 

ich bedanke mich schon mal im voraus für eure mühe und macht weiter so.

Link to comment

du bist der erste der sich bedankt, ebenfalls ein danke zurück.

 

es könnten ja sich auch die anderen dazu außern ob es den geschmack getroffen hat.

Link to comment

HoJ Z´sammen!

 

Hab mir die neuen Senderlisten runtergeladen und importiert!

Hotbird läuft ohne Probleme aber Astra bekomme ich bei ZDF,ARD,Private usw. nix rein!

Hoffe ihr habt die Lösung.

Möchte gerne CL-Finale sehen und meine bessere Hälfte

belagert den TV!

support.zip

DVBViewer Pro V4.2.1.0

Cinergy S2 PCI Digital Tuner

Link to comment

Hab leider die neuen Logindaten zum Memberbereich noch nicht!Andere Geschichte!

Aber an der Version die ich habe kann es nicht liegen da ich

vor aktualisierung der Transponder/Sender/Favoriten-listen ja

fast alle empfangen habe!

Auch die HD-Sender von ARD & ZDF,die ihren Frenquenzen änderten,

weswegen ich zu neuen Listen gegriffen habe!

Hab an Diseqc nix geändert, ist wie vor Listenupdate!

Link to comment

>>>>UPDATE<<<<

 

Hab nach systematischer Fehlersuche die mögl.Ursache für mein Problem gefunden!

 

Hatten Handwerker im Haus die Fußboden verlegt hatten und ich vermute das

bei verlegung der Fußleisten die Satleitung beschädigt/durchschraubt

wurde!

 

Werde jetzt mal nachsehen und von Behebung oder weiterer notwendigen Hilfe eurerseits

berichten!

 

THX

Link to comment

Moin Zusammen ...

 

Ich oute mich gleich mal als blutiger Laie und "Nur-Nutzer" des DVBViewer :)

 

Ich habe mir die neueste Programmversion heruntergeladen und installiert.

Danach habe ich die letzte Senderliste als Zip herunterladen und ins Programmverzeichnis kopiert.

Einen Sendersuchlauf (sowohl Bereich als auch Frequenz mit Default Einstellungen) habe ich durchgeführt. Auto Sender Update ist angewählt ...

 

Leider finde ich Sky Atlantic nach wie vor nicht, was sehr ärgerlich ist, da ich Game of Thrones die zweite Staffel nicht verpassen will ... :)

 

Hat jemand einen Plan was ich falsch mache?

 

Thx und ein schönes Wochenende schon mal

Link to comment

Kopiere die astra 19.2 ini aus/ins Verzeichnis Transponder. Beim Sendersuchlauf darauf achten, dass Du auch diese ausgewählt hast. Wenn Du die Senderliste aus dem ZIP verwenden willst, öffne den Senderlisteneditor, lösche die vorhandene Liste und importiere (unten links) die 19.2 ini aus dem Verzeichnis Senderliste.

 

Innu

Link to comment
  • 3 weeks later...

L.A., wann kommt von dir eine neue Senderliste? Freue mich immer und benutzte nur noch deine.

 

L.A. wurde mit der Analogabschaltung am 30.4 abgeschaltet, auf diesem Kanal sendet jetzt Beyonce 34, ich hoffe du verstehst was ich meine. :bye:

 

 

 

- update TNT Serie HD für Sky

Edited by Beyonce 34
Link to comment
  • 1 month later...

..auf diesem Kanal sendet jetzt Beyonce 34, ich hoffe du verstehst was ich meine. :bye:

Hallo @Beyonce 34, hab deine senderliste einem hilfslosen user empfohlen. Mal sehen, was dabei rauskommt :whistle:

 

Mir ist aufgefallen, dass deine transponderliste 120 einträge hat. Du hast anscheinend alle freien frequenzen mit aufgenommen. Wenn jetzt jemand mit der liste scannt, kommt auf diesen transpondern natürlich nichts, was zu fragen anlass geben könnte. Ausserdem hast du anscheinend alle transponder im unterband mit den standardparametern von DVB-S (22000, 5/6) versehen. Das könnte jedoch bei aktivierung ganz anders sein ;)

Link to comment
Mir ist aufgefallen, dass deine transponderliste 120 einträge hat. Du hast anscheinend alle freien frequenzen mit aufgenommen. Wenn jetzt jemand mit der liste scannt, kommt auf diesen transpondern natürlich nichts, was zu fragen anlass geben könnte. Ausserdem hast du anscheinend alle transponder im unterband mit den standardparametern von DVB-S (22000, 5/6) versehen. Das könnte jedoch bei aktivierung ganz anders sein ;)

 

Ja da hast du recht, man hat bei den z.Z. inaktiven Transpondern eine 50/50 Chance, dass es funktioniert, wird der Transponder mit einem SD Kanal belegt, läuft es, wird er aber als HD Transponder benutzt, dann verläuft der Suchlauf im Sand, in diesem Fall müssen eben die Modulation und der FEC Wert in der Transponderliste geändert werden, man kann es machen wie man will, es ist immer ein Dilemma, aber zumindest sind schon mal die Frequenzen vorhanden, die restlichen 2 Werte sind im Fall eines Falles schnell geändert.

Link to comment
  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

Wollte mal Höfflich Anfragen wann wieder eine Senderliste für Astra 19.2 kommt? Da ja z.b. AXN HD bald startet wäre es super wenn demnächst wieder eine aktuelle Senderliste mit Favoriten erscheint. Vielen Dank

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...