Jump to content

OSD Skineditor, Hilfe:-)


Recommended Posts

Erst mal vielen Dank an die Macher der neuen Version ;) ,

als ich im Changelog von den nun funktionierenden Textoffsets in der "mychannels.xml" gelesen habe, habe ich die neue Version gleich installiert.

 

Nun ist es so, dass jegliche Änderung in der "mychannels.xml" unberücksichtigt bleibt. Kann das jemand reproduzieren oder habe ich etwas nicht bedacht?

 

/edit: Ich habe gerade gemerkt, dass überhaupt nichts mehr angenommen wird, egal in welcher *.xml Datei. Also wird der Fehler ja bei mir liegen. Weiß aber nicht, wo....

 

 

/edit2: Problem hat sich erledigt. Deinstallation und erneute Installation hat geholfen. Alles funktioniert einwandfrei. Nochmal danke an die Macher, das hilt vielen Usern, die weit vom TV wegsitzen.

 

Gruß

 

Markus

Edited by MarkusK
Link to comment

Wollte mich nochmal explizit bei Lars & Co bedanken. Die Sache mit dem Zurückrechnen des OSD auf 96dpi funktioniert prima. Damit ist es auf dem Laptop und im Schlafzimmer jetzt auch super nutzbar ohne abgeschnittene Texte.

 

Vielleicht wäre es einen Versuch wert, als allerersten Schritt nur die Menüleiste, Menüs und Kontextmenüs in der großen Schrift zuzulassen. Das dürfte kaum Änderungen im Layout erfordern, aber schon mal einiges an Lesbarkeit bringen. :)

Ähm, muss mich korrigieren, das ist ja bereits so gewesen, hatte ich zum Schreibzeitpunkt so nicht in Erinnerung.

 

Würde also primär das EPG- und das Aufnahme- Programmierfenster fehlen. Aber dafür gibt es ja das OSD.

Link to comment

Beim zweiten Bild eine Seite vorher,da hab ich ein Problem.

 

Da wo das Menü angezeigt wird,lässt sich einfach der Text Menü nicht verschieben.

Egal was ich da änder es tut sich nix.

 

Dann noch die Pfeile oben und unten,werden im Editor angezeigt,verändern kann ich sie auch nicht.

 

Beim Channel EPG ging es doch auch und ich konnte es schön anpassen :bounce:

Link to comment
Da wo das Menü angezeigt wird,lässt sich einfach der Text Menü nicht verschieben.

Egal was ich da änder es tut sich nix.

Meinst du die Position auf dem Bildschirm? Die ist festverdratet und die läge wid je nach dem was wo das grade verwendet wird angepasst.
Dann noch die Pfeile oben und unten,werden im Editor angezeigt,verändern kann ich sie auch nicht.
Welche meist du

Die Pfeile sind für die Steuerung und bei DialogPopUpMenu.xml auf unsichtbar gestellt.

Die gehören zu "options listcontrol" unter UpDown sind die Einstellungen.

Link to comment

OK das scheint einiges fest verdrahtet zu sein da müsste Lars gucken was sich machen lässt.

 

Dachte bei meinem versuch vorhin das sich das verschieben lässt. Ist aber wohl nicht so und mit der großen Schrift passt das nicht.

Link to comment

Naja vielleicht musst du zum Übergang noch eine zwischen Lösung finden. Da ich nicht glaube das es des wegen extra noch eine neue Version gibt.

Und wenn nichts besonderes vor fällt erwarte ich dieses Jahr keine neue Version mehr.

Link to comment

Der Skin ist von Steve_ aus dem Forum hier,er konnte ihn nicht fertig machen.

Hat keine Zeit mehr.

 

Ich versuche jetzt die letzten Fehler zu bereinigen.Kannst dich ja auch an dem Skin versuchen,weil er hat ihn ja freigegeben,damit der Skin fertig wird :bounce:

Edited by pyro
Link to comment

Ich weiß das ein Skin viel Arbeit ist. Hatte auch einen angefangen als Frosch noch mit den arbeiten an seinem beschäftigt war (hier).

 

Aber dann irgend wie die Lust verloren und inzwischen gibt es schon genug de mir gefallen.

Skin.png

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...