Jump to content

OSD Skin "DVBViewer Gatekeeper"


rago

Recommended Posts

ui, infos zum bevorzugtem DVBViewer skin - vielen danke fürs weiterentwickeln!

Ich hoffe, du hast demnächst viel freie zeit und die nötige lust die teile, die nicht kommentiert werden sollen, anzugehen ;-)

 

regards

Innu

Link to comment
ui, infos zum bevorzugtem DVBViewer skin - vielen danke fürs weiterentwickeln!

Ich hoffe, du hast demnächst viel freie zeit und die nötige lust die teile, die nicht kommentiert werden sollen, anzugehen ;-)

 

regards

Innu

Die werde ich noch angehen, nur die Zeit muss ich finden. Im Moment hat ein anderes Projekt Vorrang. Ein GUI Skin für den DVBViewer im Auftrag von Techno Trend. Dummerweise ebenfalls erst in einem frühen Stadium.

Edited by rago
Link to comment

"demnächst viel freie zeit" ist ja auch eine deeeeeehnbare umschreibung ;-)

falls du jemanden zum testen sucht, kannst du dich gern per pn melden - helf dir gern weiter, bekomme dafür ja auch einen richtig guten skin *hrhrhr*

 

regards

Innu

Link to comment
Hallo,

 

Screenshots

-> http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=155067

 

Bei so einem Skin ist es ja nicht so, das man den nicht restlos vom System entfernen könnte. Von daher braucht man dabei eigentlich keine Angst zu haben.

Da gibt es Software die mir mehr Kopfzerbrechen macht.

 

:)

Die Screenshots sind allerdings schon nicht mehr aktuell. Aber, hdv hat recht. Das Skin muss man nicht installieren sondern nur die Dateien in OSD Skins Verzeichns vom DVBViewer legen. Wenn man es dann nicht mag, muss man diese Dateien nur löschen und schon ist es restlos weg. Also keine Installation.

Edited by rago
Link to comment

Das mit dem Installieren ist mir schon klar . Aber man muss ja nicht umsonst Server Traffic verursachen , und Irdendwie gehört das soch zum einem OSD Skin einafch dazu. Aber Warum zum Teufel macht Ihr immer so ein Riesen EPG Fenster beim Senderumschalten . Ich persönlich finde es mist .Da sehe ich doch grad das ich jetzt genau auf dem Tag 1 Jahr DVBViewer benutzte . War nämlich mein Anmelde ud Kauf Datum .

Edited by amd4969
Link to comment

so ein "riesen" EPG ist aber echt nützlich, wenn man einen HTPC hat und mehrere Meter vom Fernseher weg sitzt. Bei den ganzen anderen Skins erkenn ich da nämlich gar nix, bzw. muss 10x das MiniEPG aufrufen um entziffern zu können was gerade läuft.

Link to comment

Hi!

 

Welchen Wert in der font.xml muss ich ändern um die Schrift größer zu machen, bzw. um an meine Windows-Schriftgröße (120) anzupassen? Ist momentan doch noch zu klein am Fernseher :-)

Link to comment
  • 2 weeks later...

guys,

sorry for writing in English, but my German is so bad that you don't want to see it :).

So my question is "What happened to the English thread about this OSD skin? Did it get deleted? Also what happened to some of the posts in this thread? Wasn't it a bit longer? Even some of the links here are broken.

In general don't you think that this forum (OSD Skins) should be supported in English too?

 

and last but not least

Happy New Year

;)

Link to comment
guys,

sorry for writing in English, but my German is so bad that you don't want to see it :).

So my question is "What happened to the English thread about this OSD skin? Did it get deleted? Also what happened to some of the posts in this thread? Wasn't it a bit longer? Even some of the links here are broken.

In general don't you think that this forum (OSD Skins) should be supported in English too?

 

and last but not least

Happy New Year

;)

Yes, i did delete it because i had made three different threads about the skin and it is not even done yet. It will get a new english thread when it is finished and released in the members section. Right about now i do not have the time to work on it. Please have patience with me. My life bears difficulties far beyond my capabilities ;-)

Edited by rago
Link to comment
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

Das würde mich auch interessieren, echt geiler Skin (nutze ihn seitdem er hier vorgestellt wurde). Sieht schick aus nur leider gabs die letzten zwei Monate keine Neuigkeiten diesbezüglich :bye:

Link to comment
Das würde mich auch interessieren, echt geiler Skin (nutze ihn seitdem er hier vorgestellt wurde). Sieht schick aus nur leider gabs die letzten zwei Monate keine Neuigkeiten diesbezüglich :(

 

Bin gerade dabei meine Ausbildung abzuschliessen. Die Abschlussprüfung bei der Industrie- und Handelskammer ist bei mir auf Anfang Mai angesetzt. Danach muss ich mir eine Arbeit suchen. Das ist der Grund für den derzeitigen Entwicklungsstop dieses OSD Skins. Ich betrachte die Sache nicht als abgeschlossen. Sobald ich die Situation wieder einigermaßen in der Hand habe werde ich auch an dem Skin weiterarbeiten.

 

Außerdem brauchte ich ein bißchen mehr Zeit als erwartet für den neuen GUI Skin für die TechnoTrend Edition vom DVBViewer http://rago.deviantart.com/art/Preview-Tec...dition-75687674

 

Als nächstes steht erst der neue GUI Skin für die ebenfalls neue Technisat Edition an.

Edited by rago
Link to comment
  • 3 weeks later...

Änderungen am Skin. Download findet sich im ersten Post von diesem Topic.

Timeline sollte jetzt benutzbar sein.

Edited by rago
Link to comment
  • 2 weeks later...

Diverse kleinere Änderungen und Anpassung. Jetzt gibt es sogar Sounds für die Benutzung der Tastaturtasten Enter, ESC und der Pfeiltasten.

 

Versionssprung von 0.4 zu 0.5.

 

DVBViewer_Gatekeeper_0_5_by_Rago.jpg

Edited by rago
Link to comment

Hallo rago, als ich gestern Abend Deine aktuellste Schöpfung eingespielt hatte, bin ich auch etwas überrascht gewesen nun eine schwarze Version vorzufinden. Ich wünsche mir auch wieder eine blaue Version von diesem Skin, das hat mir einfach besser gefallen.

Ansonten aber "Daumen hoch" für diesen Skin.

Edited by azeman
Link to comment
... ich auch etwas überrascht gewesen nun eine schwarze Version vorzufinden. Ich wünsche mir auch wieder eine blaue Version von diesem Skin, das hat mir einfach besser gefallen ...

 

An dem Blau hatte ich mich einfach sattgesehen. Außerden möchte ich mit diesem Skin irgendwann den aktuellen Standard ersetzen. In Schwarz hat er bei Christian, dem Entwickler vom DVBViewer, viel mehr Chance darauf. Es sind gar nicht soviele Grafiken. Mal sehen. Wenn er fertig ist, wird es vielleicht kein allzugroßes Unterfangen in dann wieder in Blau zu tauchen.

Link to comment
Außerden möchte ich mit diesem Skin irgendwann den aktuellen Standard ersetzen.
Finde ich nicht schlecht aber, da sollten dann aber alle Texte übersetzbar sein. Also kein Text in Grafiken (Ausnahmen vielleicht "DVBViewer" und der Skinname).
Link to comment
  • 1 month later...

Neue Version.

 

Nur ein paar Detailverbesserungen aber er ist nicht tot. Ich mache immer mal wieder ein bißchen was.

Download Link im ersten Post.

 

DVBViewer_Gatekeeper_0_6_Alpha_by_Rago.jpg

Edited by rago
Link to comment

vielen dank!

ich gewöhn mich langsam an den schwarzen skin (obwohl mir der blaue wirklich noch besser gefiel)

im gegensatz zum blauen gatekeeper ist die anzeige wetter schon sehr gut, das radarbild ist noch etwas verschoben

innu

Link to comment
vielen dank!

ich gewöhn mich langsam an den schwarzen skin (obwohl mir der blaue wirklich noch besser gefiel)

im gegensatz zum blauen gatekeeper ist die anzeige wetter schon sehr gut, das radarbild ist noch etwas verschoben

innu

 

Es tut mir leid aber das Radarbild wird automatisch zentriert. An der Position des Radarbildes kann ich leider nichts ändern.

Link to comment

Hab gerade Screenshost im ersten Post hinzugefügt. Für alle die nur mal schauen wollen.

Link to comment

Also ich wollt dir auch kurz danken, ist ein wirklich extrem genialer Skin! Macht richtig Spaß sich das anzuschauen, Fernsehen allein ist schon fein mit dem DVBViewer aber mit diesem Skin wirds gleich noch besser, danke!

Link to comment

hi rago, ist echt ein klasse skin und ich möchte ihn auch weiterhin nutzen aber wie schalte ich die sounds aus? das ist das einzigste, was mich etwas stört :wub:

 

mfg

 

quexer

Link to comment

Hi rago,

 

wollte mal zwei kleine Sachen ansprechen - hierzu ein Screenshot angehängt.

unbenannt1ad6.th.jpg

 

grüne Markierung:Könnte man das eventuell so einstellen, dass die Senderlogos nicht gestreckt werden? Ich verwende die Logos von MarkusK. Im Standard-Skin werden diese fehlerfrei dargestellt.

 

türkise Markierung: Wie kommt es dazu, dass bei kleinem DVBV-Fenster das weiterlaufende TV-Bild aus seinem Container herausrutscht?

 

Gruß,

sailscape

Edited by sailscape
Link to comment
hi rago, ist echt ein klasse skin und ich möchte ihn auch weiterhin nutzen aber wie schalte ich die sounds aus? das ist das einzigste, was mich etwas stört :wub:

 

mfg

 

quexer

 

Leider gibt es keine Möglichkeit die Sounds einfach auszustellen. Derzeit muss man die Sounddateien einfach löschen, will man sie nicht mehr hören. Im Ordner des "DVBViewer Gatekeeper" Skins gibt es einen Unterordner "Sounds". Wenn du den löscht, dann herrscht Stille.

 

Vielen Dank für dein Lob.

Edited by rago
Link to comment
Hi rago,

 

wollte mal zwei kleine Sachen ansprechen - hierzu ein Screenshot angehängt.

unbenannt1ad6.th.jpg

 

grüne Markierung:Könnte man das eventuell so einstellen, dass die Senderlogos nicht gestreckt werden? Ich verwende die Logos von MarkusK. Im Standard-Skin werden diese fehlerfrei dargestellt.

 

türkise Markierung: Wie kommt es dazu, dass bei kleinem DVBV-Fenster das weiterlaufende TV-Bild aus seinem Container herausrutscht?

 

Gruß,

sailscape

 

Gestreckte Senderlogos. Hm. Kann das nicht ganz nachvollziehen. Du musst bedenken, dass alle Grafiken im OSD sich mit dem Größenverhältnis des Fensters strecken. Fällt mir jedenfalls jetzt nichts sinnvolles zu ein. Sieht für mich ganz normal aus.

 

Die Verschiebung des Vorschaufenster bei Größenänderung liegt an der OSD Engine selbst und tritt in allen OSD Skins auf. Allerdings wird es bald eine neue verbesserte OSD Engine geben. Vielleicht ist das Problem ja dann behoben.

Link to comment
Also ich wollt dir auch kurz danken, ist ein wirklich extrem genialer Skin! Macht richtig Spaß sich das anzuschauen, Fernsehen allein ist schon fein mit dem DVBViewer aber mit diesem Skin wirds gleich noch besser, danke!

 

Vielen Dank. Solche Meinungen braucht man von Zeit zu Zeit. Sonst machts keinen Spaß.

Link to comment

@ rago

 

Hallo,

 

... habe nun auch den Skin aufgespielt und möchte mich ebenfalls dem Lob einiger anderer anschließen - gute Arbeit !!

Perfekt gelungen finde ich die Schriftgrößen (viel Inhalt und trotzdem gut lesbar) und auch die Art der Darstellung / Inhalte in den einzelnen Programmlisten (Senderliste, EPG now, etc). Ich finde, es wäre eine deutliche Komfortsteigerung zum derzeitigen Standard-Skin (du hattest ja erwähnt, daß du planst, diesen zu ersetzen)

 

Was mir aufgefallen ist (Version 0.6a):

- ich hatte an einem Abend 2 Abstürze - 1x beim Blättern in der Senderliste, 1x beim Starten einer DVD (könnte auch an der DVD liegen (Kopierschutz !), mit einer anderen (älteren) dann kein Problem)

- Das Aufnahmefenster (Programmierung) aus der Timeline ist rechts unten positioniert und wird von eingeblendeten Fersehbildchen überlagert, sodaß man den OK Button "schätzen" muß.

 

 

Nimm´s einfach als Feedback, keinesfalls als Kritik, vielleicht kannst du dich dieser Problemchen in einer nächsten Release annehmen - ansonsten top gelungen, weiter so

 

Danke + Gruß

WeSchl

Link to comment
... - ich hatte an einem Abend 2 Abstürze - 1x beim Blättern in der Senderliste, 1x beim Starten einer DVD (könnte auch an der DVD liegen (Kopierschutz !), mit einer anderen (älteren) dann kein Problem)

- Das Aufnahmefenster (Programmierung) aus der Timeline ist rechts unten positioniert und wird von eingeblendeten Fersehbildchen überlagert, sodaß man den OK Button "schätzen" muß...

 

Zum ersten Punkt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Abstürze nicht durch das OSD verursacht werden. Wenn da irgendwas nicht stimmt passiert dann üblicherweise schlicht gar nichts oder das entsprechende Steuerelement wird nicht mal angezeigt. Ich könnte das jedenfalls nicht nachvollziehen.

 

Zum zweiten Punkt. Du hast verdammt recht. Das war mir noch gar nicht aufgefallen. In der nächsten Version ändere ich das Layout. Dann wird das besser sitzen. Vielen Dank, dass du dieses Problem zu meiner Aufmerksamkeit gebracht hast.

Link to comment

@rago

 

Hallo Daniel,

 

ja, ich bin´s wieder, ich spiel derzeit mit deinem Skin rum und mir ist da noch was aufgefallen:

 

Bei den Listen im HTPC, zB bei den Videos, wird der aktuell angewählte Eintrag nicht hinterlegt und damit markiert, der gerade angewählte Eintrag ist

lediglich über den Text unterhalb der Liste identifizierbar, was die Übersichtlichkeit beeinträchtigt

 

Ich halte dich auf dem Laufenden, wenn mir noch was auffällt

 

Danke für die tolle Arbeit

Werner

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...