Jump to content

OSD Skin "DVBViewer Gatekeeper"


rago

Recommended Posts

...Bei den Listen im HTPC, zB bei den Videos, wird der aktuell angewählte Eintrag nicht hinterlegt und damit markiert, der gerade angewählte Eintrag ist

lediglich über den Text unterhalb der Liste identifizierbar, was die Übersichtlichkeit beeinträchtigt..

 

Ok. Wird beseitigt.

Link to comment

Seit der neuesten DVBViewer-Version wird bei Skins zumindest bei mir das Seitenverhältnis nicht mehr eingehalten (VMR9).

 

Somit kann ich meinen Lieblingsskin nicht mehr einsetzen. ;)

Link to comment
  • 1 month later...
  • 5 months later...
  • 1 month later...

Hi,

 

super schicke Skin. Bin dank der neuen 4er Version des DVB Viewers draufgestossen. Entwickelst du die noch weiter bzw. wird es eine Hi Def und 16:9 Verson geben ?

 

Viele Grüße

Link to comment

Ich habe sehr wenig Feedback für den Skin erhalten. Im Moment steht die Entwicklung erst mal. Die Funktionen, die ich selbst oft nutze sind drin und gefallen mir so auch recht gut. Wenn OSD mal wieder ein stärkeres Thema wird nehme ich die Weiterentwicklung wieder auf. Habe momentan beruflich und privat viel um die Ohren.

Link to comment
  • 1 month later...

Hallo,

 

ich habe mir auch beide Skins von dir aufgespielt!

Beim OSD Skin ist bei mir allerdings die Schrift verzerrt. Wenn ich mit ESC das Menu aufrufe!

Hier mal ein Screen:

OSDSkin.jpg

Weiß einer wie man das beheben kann?

 

Grüße

Link to comment
Hallo,

 

ich habe mir auch beide Skins von dir aufgespielt!

Beim OSD Skin ist bei mir allerdings die Schrift verzerrt. Wenn ich mit ESC das Menu aufrufe!

Hier mal ein Screen:

OSDSkin.jpg

Weiß einer wie man das beheben kann?

 

Grüße

 

Das Skin ist nicht für HD gemacht. Deine Auflösung ist viel zu hoch für das intendierte Nutzungsformat. Bisher gibt es keinen Port für HD Auflösungen vom DVBViewer Gatekeeper OSD Skin.

Link to comment
  • 1 month later...
Bisher gibt es keinen Port für HD Auflösungen vom DVBViewer Gatekeeper OSD Skin.

Also auch von mir ein Kompliment: Es ist ein sehr schöner und gut durchdachter Skin, bei dem auch die Bedienung per Fernbedienung gut klappt.

 

Wenn man jedoch bedenkt, dass das OSD wohl vornehmlich an HTPCs eingesetzt wird, sollte der Skin unbedingt als 16:9 Version und in HD erscheinen, da diese Darstellung wohl Standard bei den TVs ist.

Link to comment
Ist es auch angedacht, bei der 16:9 Konvertierung HD-Images zu verwenden? Dann wäre es ein Aufwasch...

 

Was meinst du mit HD-Images? Im DVBViewer Wiki steht, dass ich die Grafiken mit Photoshop anpasse. Dabei skaliere ich nicht die Bitmaps selbst sondern die Vektoren dahinter und passe die Fülleffekte an - wo benötigt. Somit sind die zugrundeliegenden Grafiken immer noch scharf.

Link to comment
Dabei skaliere ich nicht die Bitmaps selbst sondern die Vektoren dahinter und passe die Fülleffekte an

Das schon, aber beim exportieren und bei den XML-Dateien (glaube ich zumindest, ich habe mir nur mal kurz damit beschäftigt), müssten die Auflösungen für 720p (1280 x 720) oder 1080p (1920 x 1080) angepasst werden, damit es auf HDTVs nicht hochskaliert werden muss.

Link to comment
  • 5 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...