Jump to content

Gigabyte GA-MA78GM-S2H


larice2000

Recommended Posts

Ich werde keinen anderen Treiber installieren unter XP, da der HW Beschleuniger nicht funkt, egal was ich mache ;)

 

Werd es mal mit PowerStrip probieren ... oder mir nochmals die Einstellung anssehen.

 

Kann ich gut verstehen, einen funktionierenden Treiber zu aktualisieren werde ich auch nicht mehr machen.

Das Problem kenne ich unter XP mit HW-Beschleunigung, einfach nur eine Katastrophe (ich glaub, ATI macht für XP mittlerweile nur mehr das notwendigste).

 

Ja, eine Versuch ist es wert

Link to comment
  • Replies 131
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • moldina

    23

  • Tüftler

    19

  • ZappoB

    15

  • TommyH99

    12

Top Posters In This Topic

Ich habe auch das CCC8.5 drauf und Probleme mit Mikrorucklern nach Standby bzw. Ruhezustand.

Habe das Gestern mal eingegrenzt und bin zu dem Schluss gekommen das das CCC nach dem Ruhezustand nicht richtig initialisiert wird.

Für den DVBViewer habe ich mal ein Profil im CCC erstellt, und nach dem Ruhezustand aufgerufen, siehe da --> keine Mikroruckler.

Das Deinterlacing wird offensichtlich mit Hardwarebeschleunigung nicht korrekt gestartet.

Werde heute abend mal testen ob ich nicht mit EventGhost oder ähnlichem diese Problem beseitigt bekomme.

Melde mich morgen wieder.

Mein System: Gigabyte 780G, XP SP3, DVBViewer 3.9.2, BE2400 mit CPUID auf 0,8V bei 1000MHz, 4GB Ram (2,7 MB effektiv wegen XP mit Shared 512MB Ram), FloppyDTV S2, PDVD7 als Renderer

 

Genau das ist das Problem, sofern dies die Lösung ist, werde ich das heute abend auch testen (ich verwende HibernateTrigger zum Beenden des DVBViewer vor Standby, da kannst du ein Shellscript vor und nach Suspend triggern, was für mich ausreichend ist)

Link to comment
Kann ich gut verstehen, einen funktionierenden Treiber zu aktualisieren werde ich auch nicht mehr machen.

Das Problem kenne ich unter XP mit HW-Beschleunigung, einfach nur eine Katastrophe (ich glaub, ATI macht für XP mittlerweile nur mehr das notwendigste).

 

Ja, eine Versuch ist es wert

 

 

VL. steige ich mal auf Vista um ... da sollte es ja keine Probs geben ...

 

Welche Nachteile hat der @30Hz Modus HW und SW mässig ...

Link to comment
VL. steige ich mal auf Vista um ... da sollte es ja keine Probs geben ...

 

Welche Nachteile hat der @30Hz Modus HW und SW mässig ...

 

Ich habe wirklich gute Erfahrungen mit Vista und EVR gemacht, das Bild ist wirklich exzellent und absolut flüssig mit 8.5.

Will nicht zuviel versprechen, aber versuch mal den 8.5, vielleicht löst sich dein Refreshrate-Problem von selbst.

Kann dir gerne meine DVBV 3.9.2-Konfig posten, mit der die Stabilität auch ausreichend ist, nur Senderwechsel dauern eben lange.

 

Refreshrate des Schirmes stimmt nicht mit der Bildwiederholrate des angezeigten Materials überein d.h. es ist ein Pulldown notwendig und es kommt zu Mikrorucklern.

Link to comment
Ich habe wirklich gute Erfahrungen mit Vista und EVR gemacht, das Bild ist wirklich exzellent und absolut flüssig mit 8.5.

Will nicht zuviel versprechen, aber versuch mal den 8.5, vielleicht löst sich dein Refreshrate-Problem von selbst.

Kann dir gerne meine DVBV 3.9.2-Konfig posten, mit der die Stabilität auch ausreichend ist, nur Senderwechsel dauern eben lange.

 

Refreshrate des Schirmes stimmt nicht mit der Bildwiederholrate des angezeigten Materials überein d.h. es ist ein Pulldown notwendig und es kommt zu Mikrorucklern.

 

 

Danke erstmals...

 

ich werde mal das mit Power Strip bzw. nochmal im CCC testen, kann ja net sein, dass man bei 50 und 60hz net das Bild anpassen kann +grml+

 

;)

 

lg

Link to comment
Danke erstmals...

 

ich werde mal das mit Power Strip bzw. nochmal im CCC testen, kann ja net sein, dass man bei 50 und 60hz net das Bild anpassen kann +grml+

 

;)

 

lg

 

Versuchs mal mit PowerStrip und verifizier vorab mal die Timingparameter der EDID deines Monitors, dort sollten eigentlich die korrekten Timingparameter (auch für 50Hz) drinnen stehen.

Link: http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=184111

Dort sind 2 Tools genannt, mit welchen du die EDID-Parameter visuell anzeigen kannst.

Link to comment
Versuchs mal mit PowerStrip und verifizier vorab mal die Timingparameter der EDID deines Monitors, dort sollten eigentlich die korrekten Timingparameter (auch für 50Hz) drinnen stehen.

Link: http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=184111

Dort sind 2 Tools genannt, mit welchen du die EDID-Parameter visuell anzeigen kannst.

 

Danke, denke das ist sicher hilfreich, was ich so gelesen habe.

lg

Link to comment

Ich hoffe hier bin ich im richtigen beitrag.

Ich hab ein problem mit meinem htpc - > siehe sig

 

 

Sobald ich HD Kanäle wähle habe ich eine cpu last (auf beiden kernen) von 80%+ bis zu volllast

wodurch logischer weise ruckler entstehen!

Ist bei den einstellung irgendwas zu beachten?! Denn mein system sollte ja mit der onboard graka

problemlos HD material darstellen können...

 

 

 

Dann hätt ich noch eine allgemeine frage.

Was sollte man am besten als bildwiederholungsfrequenz einstellen? Durch den htpc bin ich da ja völlig ungebunden.

BD filme sind ja 24Hz, pal ist 50Hz... was stell ich da am besten ein?

Link to comment

Hi,

 

ich habe eine VErständnisfrage: Wenn ich den Cyberlink SD MPEG2 Dekoder verwende, wer sorgt dann für das Deinterlacing? Der Dekoder intern? Oder der ATI-Treiber? Wer legt fest, wer das Deinterlacing durchführt?

Link to comment
Ich hoffe hier bin ich im richtigen beitrag.

Ich hab ein problem mit meinem htpc - > siehe sig

Sobald ich HD Kanäle wähle habe ich eine cpu last (auf beiden kernen) von 80%+ bis zu volllast

wodurch logischer weise ruckler entstehen!

Ist bei den einstellung irgendwas zu beachten?! Denn mein system sollte ja mit der onboard graka

problemlos HD material darstellen können...

Dann hätt ich noch eine allgemeine frage.

Was sollte man am besten als bildwiederholungsfrequenz einstellen? Durch den htpc bin ich da ja völlig ungebunden.

BD filme sind ja 24Hz, pal ist 50Hz... was stell ich da am besten ein?

 

 

Wenig infos ;)

 

Ich hab unter XP

 

CCC 7.12

PowerDVD 7.3

 

CPU bei HD 5-9%

 

jede andere Variante kannst schmeissen

 

also zb. PDVD 7/8 und CCC und höher als 7.12

Link to comment

OK das bestätigt meinen verdacht das die cpu auslastung nicht sein kann unter "richtigen" bedingungen...

 

muß mal nach meiner genauen power DVD version schauen

und was hast du mit ccc abgekürzt?

Link to comment
OK das bestätigt meinen verdacht das die cpu auslastung nicht sein kann unter "richtigen" bedingungen...

 

muß mal nach meiner genauen power DVD version schauen

und was hast du mit ccc abgekürzt?

 

Catalyst-Treibers von ATI

bei XP 7.12

 

bei Vista, laut Foren ist es egal ob du schon die neue nimmst.

Denke das ATi für XP nix mehr macht!? ;)

Link to comment

Nachdem unter Vista die HW-Beschleunigung zwar funktioniert, aber es trotzdme ruckelt (wenn Cool n Quite aktiviert ist) , habe ich mir nun

eine HD3850 von Spphire (passiv gekühlt) gekauft und es funktioniert nun perfekt. Nun habe ich auch alle Deinterlacingmethoden zu Auswahl und sie werden auch verwendet ;). Ich finde es nur schade das zwar in Zeitschriften (ct') das Board wieder mal völlig falsch dargestellt wurde.

In einem späteren Bericht wurde dann mal kurz auf Treiberprobleme hingewiesen. Aber für HDTV kann man das Board stnazen, ausser man gibt sich mit

720p zufrieden (da läuft es bei mir mit Deinterlacing und Cool n Quite perfekt). Aber da hätte ich mir gleich einen Kathrein für 230EUR holen können.

Ich denke auhc eine HD3650 hätte es getan, aber da gab es keine passiv gekühlte Karte bei meinem Händler.

Link to comment
[...]zwar in Zeitschriften (ct') das Board wieder mal völlig falsch dargestellt wurde.

In einem späteren Bericht wurde dann mal kurz auf Treiberprobleme hingewiesen[...]

 

Hardware!=Software

 

Gut zu wisssen ...

 

Hab auch das Board und kann nur jedem mit XP dazu raten!

Ist nur eine reine frage der richtigen Treiber und Codecs!

 

 

Receiver!=HTPC

 

;):)

Link to comment
Nachdem unter Vista die HW-Beschleunigung zwar funktioniert, aber es trotzdme ruckelt (wenn Cool n Quite aktiviert ist) , habe ich mir nun

eine HD3850 von Spphire (passiv gekühlt) gekauft und es funktioniert nun perfekt. Nun habe ich auch alle Deinterlacingmethoden zu Auswahl und sie werden auch verwendet :). Ich finde es nur schade das zwar in Zeitschriften (ct') das Board wieder mal völlig falsch dargestellt wurde.

In einem späteren Bericht wurde dann mal kurz auf Treiberprobleme hingewiesen. Aber für HDTV kann man das Board stnazen, ausser man gibt sich mit

720p zufrieden (da läuft es bei mir mit Deinterlacing und Cool n Quite perfekt). Aber da hätte ich mir gleich einen Kathrein für 230EUR holen können.

Ich denke auhc eine HD3650 hätte es getan, aber da gab es keine passiv gekühlte Karte bei meinem Händler.

Kann TommyH99 da nur zustimmen.

Habe auch XP mit SP3, Antec Fusion Silver, GA-MA78GM-S2H, X2 BE2400, 2GB G.Skill 800MHz + 2GB Aeneon X-Tune 1066MHz (beides CL4 bei 800MHz), FloppyDTV S2, ImonPad, 2x250GB Seagate ST3250410AS als RAID 0, PDVD7 und CCC 8.5.

Wegen Mikrorucklern bei SD bin ich noch am Testen, werde meine Ergebnisse aber demnächst bekanntgeben. ;)

Link to comment
Kann TommyH99 da nur zustimmen.

Habe auch XP mit SP3, Antec Fusion Silver, GA-MA78GM-S2H, X2 BE2400, 2GB G.Skill 800MHz + 2GB Aeneon X-Tune 1066MHz (beides CL4 bei 800MHz), FloppyDTV S2, ImonPad, 2x250GB Seagate ST3250410AS als RAID 0, PDVD7 und CCC 8.5.

Wegen Mikrorucklern bei SD bin ich noch am Testen, werde meine Ergebnisse aber demnächst bekanntgeben. ;)

 

Könnt Ihr nun bei HDTV ruckelfrei über DVBViewer fernsehen? Am Desktop PC wo vorher meine TT-S3200 drinnen war bin ich deshalb

auf XP umgestiegen (hab aber auch dort eine HD3850 drinnen). SD läuft unter Vista zumindest bei mir völlig ruckelfrei, aber das Bild ist schlechter

als bei wenn ich es über die HD3850 ausgebe (nehme an da trägt das bessere Deinterlacing schon etwas dazu bei).

 

Vielleicht nehm ich mir am WE Zeit und installiere mal XP am Rechner um zu sehen ob das wirklich smooth läuft.

 

Nur DVBViewer ist nun auch keine Multimediasoftware. Dafür fehlt doch zuviel. Anefangen bei der Bedienung ...

Deswegen vergleiche ich es mit einem Sat Reveicer, denn genau die Funktionen erwarte ich mir davon.

Fernsehen, Aufnehmen und eventuell Aufnahmen ansehen - obwohl letzteres mache ich mit meiner PS3, da die

perfekt zu bedienen ist. Das kann man von DVBViewer über Fernbedienung nicht gerade sagen. Aber will nciht daruber einen

Flamewar ausbrechen lassen. Im Prinzip geht es mir darum ruckelfrei (mit Cool n Quite) fernzusehen und sonst nichts.

Das ist unter Vista mit dem Board nciht möglich.

Edited by sr71
Link to comment
Könnt Ihr nun bei HDTV ruckelfrei über DVBViewer fernsehen? Am Desktop PC wo vorher meine TT-S3200 drinnen war bin ich deshalb

auf XP umgestiegen (hab aber auch dort eine HD3850 drinnen). SD läuft unter Vista zumindest bei mir völlig ruckelfrei, aber das Bild ist schlechter

als bei wenn ich es über die HD3850 ausgebe (nehme an da trägt das bessere Deinterlacing schon etwas dazu bei).

 

Vielleicht nehm ich mir am WE Zeit und installiere mal XP am Rechner um zu sehen ob das wirklich smooth läuft.

 

Warum soll ich wenn anlügen?!

 

Lauft wie beschrieben alles bestens ... und das mit der OnBoard GraKa.

 

Windowx XP SP3

CCC 7.12

Video Treiber von der MainBoard CD

PowerDVD 7.12

AC3 Filter (ab und zu)

 

und nicht mehr ist installiert ...

 

Deinterlacing bei PowerDVD7 auf den 2ten Eintrag gestellt.

 

CPU Load 5-9%

 

lauft auf 1920x1080@60Hz, heute nach der anpassung der EDID lauft das auch noch auf 50Hz.

 

Viel Spass ;)

Link to comment
Kann TommyH99 da nur zustimmen.

Habe auch XP mit SP3, Antec Fusion Silver, GA-MA78GM-S2H, X2 BE2400, 2GB G.Skill 800MHz + 2GB Aeneon X-Tune 1066MHz (beides CL4 bei 800MHz), FloppyDTV S2, ImonPad, 2x250GB Seagate ST3250410AS als RAID 0, PDVD7 und CCC 8.5.

Wegen Mikrorucklern bei SD bin ich noch am Testen, werde meine Ergebnisse aber demnächst bekanntgeben. ;)

 

Achtung aber, TommyH99 hat die CCC 7.12, bei der anscheinend alles reibungslos funkt.

Hatte selbes Setup (sogar HW-seitig fast identisch) mit CCC 8.5 und hatte grosse Probleme, die HW-Beschleunigung zu aktivieren (ging mal, mal nicht, auch in Abhängigkeit vom verwendeten Codec). SD-Mikroruckler lässt darauf schliessen, dass (sofern DXVA funkt) der Deinterlacer nicht in der bestmöglichen Variante funkt, und ich habe keine Möglichkeit gefunden, daran was zu ändern (wenn der Treiber das nicht sauber kann, geht nicht mehr).

CCC 8.5 in Vista funkt wunderbar, da hast du bestes Deinterlacing (XP wird - nochmals im konkreten für HD3200/780g, für andere GPUs schauts anders aus - immer weniger stark priorisiert :) )

Faktum ist natürlich auch, dass eine HD3200/780g einfach nicht die Grundpower für exzellentes und ruckelfreies Deinterlacing hat wie stärkere GPUs, man kann zwar immer noch bei den Treibern tricksen und als Anwender hoffen, dass der Treiber geht, nur zusätzliche Shader kann man halt in Software nicht erfinden.

Ich hatte grosse Hoffnungen in das Board gesetzt, habs jetzt so halbwegs am laufen unter Vista, nur es gibt keine Luft nach oben, und das ist leider mühsam.

Aber wer weiss, vielleicht macht ATI in der 8.6 alles wieder besser oder gar nix geht mehr (nochmals, nur auf den HD3200/780g bezogen, die ATI-Treiber sind wirklich exzellent für stärkere GPUs, nicht dass das jemand falsch versteht).

Link to comment

Ich habe z. Zt. Vista Ultimate SP1 mit CCC 8.5 und PowerDVD 8 (noch als Trial) am Laufen, als Renderer nehme ich noch Overlay.

 

SD läuft 1a, ohne (Micro)Ruckler, Tearing oder Kammeffekt!

 

Leider ist es bei HDTV so, dass nach wenigen Sekunden das Bild zu ruckeln beginnt, sieht aus, als ob die Bildwiederholfrequenz auf 15 FPS sinken würde.

 

Nun habe ich div. Post in diesem Thread so verstanden:

- PowerDVD 7.3 scheint ein muss zu sein

- CCC spielt unter Vista keine so große Rolle, ich könnte also auf 8.5 bleiben?

 

Momentan liegt die CPU-Auslastung im HDTV Betrieb bei Anfangs 40-50%, ab dem Moment wo's ruckelt sinkt die Prozessorlast auf 10-20%.

 

Cool%Quiet habe ich im Bios schon mal deaktiviert, brachte aber nichts - soweit ich lesen konnte, wird das durch den ATI-Treiber eh verhindert.

 

Gibt es sonst noch etwas zu beachten?

Link to comment

@ TommyH99 :

 

Ich glaub DIr schon das unter XP HDTV ruckelfrei mit CoolnQuite funktioniert. Aber ich hab Vista Ultimate, dacht XP

sieht zu wenig bunt uas (*scherz* - wollte es einfach ausprobieren - hab das BIOS gemodded um Vista aktivieren zu können).

ABer VIsta ist ganz OK - bis auf die Tatsache das HDTV nicht ruckelfrei funktioniert ... egal mit HD3850 tut es der Rechner

super smooth.

Link to comment
Ich habe z. Zt. Vista Ultimate SP1 mit CCC 8.5 und PowerDVD 8 (noch als Trial) am Laufen, als Renderer nehme ich noch Overlay.

 

SD läuft 1a, ohne (Micro)Ruckler, Tearing oder Kammeffekt!

 

Leider ist es bei HDTV so, dass nach wenigen Sekunden das Bild zu ruckeln beginnt, sieht aus, als ob die Bildwiederholfrequenz auf 15 FPS sinken würde.

 

Nun habe ich div. Post in diesem Thread so verstanden:

- PowerDVD 7.3 scheint ein muss zu sein

- CCC spielt unter Vista keine so große Rolle, ich könnte also auf 8.5 bleiben?

 

Momentan liegt die CPU-Auslastung im HDTV Betrieb bei Anfangs 40-50%, ab dem Moment wo's ruckelt sinkt die Prozessorlast auf 10-20%.

 

Cool%Quiet habe ich im Bios schon mal deaktiviert, brachte aber nichts - soweit ich lesen konnte, wird das durch den ATI-Treiber eh verhindert.

 

Gibt es sonst noch etwas zu beachten?

 

EVR einstellen. Mit Overlay greift der UVD der ATI nicht :blink:

Link to comment
EVR einstellen. Mit Overlay greift der UVD der ATI nicht :blink:

Ich kann hier nur für XP SP3 sprechen, da habe ich in meiner config mit HDTV keine Probleme, nur halt in SD, habe dies aber durch einen erneuten Restart, nach dem Ruhezustand, über einen Task fast behoben.

Leider kan ich das CCC 7.12 nicht testen, da ab BIOS F4, wegen neuem VGA BIOS, mindestens CCC 8.4 erforderlich ist.

Link to comment
EVR einstellen. Mit Overlay greift der UVD der ATI nicht :wacko:

Mit EVR ist das Bild aber richtig mistig :blink:

 

Deinterlacing arbeitet nicht richtig (obwohl aktiviert) und die Prozessorlast sinkt auch nicht. Außerdem muss ich den schnellen Kanalwechsel deaktivieren, damit nicht beim zweiten Umschalten das Bild weg ist.

 

Und auch mit EVR ist das Ruckeln bei den HD-Kanälen genau wie beim Overlay vorhanden.

Link to comment

Hy,

könntet Ihr mal Links zu den angesprochenen Treiberversionen für XP ..z.B. 7.12 und 8.5 posten...Ich finde so viele Treiber im Netz für ATi etc..da blicke ich nichtmehr durch.

 

Ist das ein Komplettpaket für Motherboard und interne Graka..oder getrennt? ICh raffs grad nett..sorry

 

 

DANKE

LG

Sascha

Edited by Saschman00
Link to comment
Hy,

könntet Ihr mal Links zu den angesprochenen Treiberversionen für XP ..z.B. 7.12 und 8.5 posten...Ich finde so viele Treiber im Netz für ATi etc..da blicke ich nichtmehr durch.

 

Ist das ein Komplettpaket für Motherboard und interne Graka..oder getrennt? ICh raffs grad nett..sorry

DANKE

LG

Sascha

Siehe Topic ATI CCC 8.5 downloadbar

und dann dort auf IGP (Komplettpaket Englisch)

Anschließend kann man bei "Optional Downloads" auch deutsch auswählen, muss die Pakete dann aber einzeln Downloaden.

:)

Link to comment
Leider kan ich das CCC 7.12 nicht testen, da ab BIOS F4, wegen neuem VGA BIOS, mindestens CCC 8.4 erforderlich ist.

Ich habe das F4 Bios und den CCC 7.12, warum sollte das denn nicht funzen ;-)

Link to comment
Ich habe das F4 Bios und den CCC 7.12, warum sollte das denn nicht funzen ;-)

Laut Gigabyte-Website ist zum erkennen der Grafikkarte, wegen neuem VGA-Bios, (wie ich auch schon geschrieben hattte) mindestens CCC 8.4 erforderlich.

Allerdings habe Ich auch das 7.12er nicht getestet.

Kannst ja mal Posten ob es trotzdem funktioniert (Original- oder Omega-Driver). :)

Link to comment
Laut Gigabyte-Website ist zum erkennen der Grafikkarte, wegen neuem VGA-Bios, (wie ich auch schon geschrieben hattte) mindestens CCC 8.4 erforderlich.

Allerdings habe Ich auch das 7.12er nicht getestet.

Kannst ja mal Posten ob es trotzdem funktioniert (Original- oder Omega-Driver). :)

Jetzt sehe ich gerade was du auf der Gigabyte Website gelesen hast: For F4 BIOS, please also update the AMD Chipset driver to version 8.470 or later.

Das heisst aber nicht, dass man kein 7.12 Display Driver nehmen kann ;)

Wie gesagt laufen die bei mir mit dem F4 Bios.

Link to comment
Jetzt sehe ich gerade was du auf der Gigabyte Website gelesen hast: For F4 BIOS, please also update the AMD Chipset driver to version 8.470 or later.

Das heisst aber nicht, dass man kein 7.12 Display Driver nehmen kann ;)

Wie gesagt laufen die bei mir mit dem F4 Bios.

Sorry, du hast recht.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :)

Link to comment

Da ich ebenfalls probleme habe, hab ich mir das teiberpaket in der version 7.12 gezogen

(genaue bezeichnung "7-12_xp32_dd_ccc_wdm_enn_55811)

 

Nachdem ich ausgewählt habe was ich alles installieren möchte (steam und reg hab ich weggelassen)

bekomme ich die meldung "Setup did not find a driver compatible with your current hardware or operating system.

Setup will now exit" ???!!!

 

Wieso findet er keinen kompatiblen treiber zu meiner onboard HD3200 ????

Voher hatte ich das teiberpacket 8.5 glaube und das ging ohne problem zu installieren.

 

 

PS: habe vor der 7.12 installation alle treiber mit dem "driver cleaner" entfernt.

Link to comment

Hab jetzt den 7.12 für die HD3200 gefunden...

Aber wofür benötige ich diesen GART treiber? (nur für agp grafikkarten?)

Edited by miezekatze
Link to comment
Hy,

leider klappt der Link zu den 7.12 Treibern nicht...kommt immer unauthorized download.

Bei mir geht er, musst aber im Forum Angemeldet sein.

Link to comment

Also mit anderen Worten kann ich mir das 8.5 Paket ziehen..den Graka Treiber aber nicht installieren..und dann den 7.12 Graka-Treiber drauf..oder?

 

DANKE

Link to comment

Habs jetzt schon paar mal versucht, aber ich bekomm den 7.12 displaytreiber nicht zum laufen :(

 

Ich bin wie folgt vorgegangen:

1. mit "driver cleaner" die ati treiber vom system entfernen

2. neustart

3. installation über die sich selbstentpackende 7-12_xp32_dd_55811.exe

 

ergebnis:

er installiert zwar alles ohne fehlermeldungen aber wenn ich im gerätemanager schaue find ich immer

noch ein fragezeichen vor der HD3200!

 

Wenn ich jetzt aus dem gerätemanager die treiber aktualisiere und manuell sag wo er welche dateien finde

(die exe wird ja vor der installation auf der festplatte entpackt und gespeichert) installiert er diese auch

aber am ende der installation wird der bildschirm schwarz (so als würde ich die auflösung ändern) und nichts passiert...

Link to comment

bitte nicht wieder interessante themen mit "ich installiere alte treiber 7.11 oder 7.12 und alles ist schön" postings zutexten. das passiert hier in fast jedem amd oder grafikkarten forum und bringt unterm strich überhaupt gar nix. das kann jeder in den endlosen anderen foren nachlesen.

auch mit der 1000. wiederhoung wird der 7.12 keinen stern auf dem sunset bekommen!

Link to comment

könnte nochmal jemand erklären wie man die "Mischinstallation von 7.12 Grakatreiber und 8.5 Systemtreibern vornimmt?

Das klappt irgendwie nicht bei mir..

 

DANKE

Link to comment
bitte nicht wieder interessante themen mit "ich installiere alte treiber 7.11 oder 7.12 und alles ist schön" postings zutexten. das passiert hier in fast jedem amd oder grafikkarten forum und bringt unterm strich überhaupt gar nix. das kann jeder in den endlosen anderen foren nachlesen.

auch mit der 1000. wiederhoung wird der 7.12 keinen stern auf dem sunset bekommen!

 

 

Dann frag ich mich warum empfolen wird sowas auszuprobieren:

 

Wenig infos :(

 

Ich hab unter XP

 

CCC 7.12

PowerDVD 7.3

 

CPU bei HD 5-9%

 

jede andere Variante kannst schmeissen

 

also zb. PDVD 7/8 und CCC und höher als 7.12

 

 

 

Und kommentare wie "ich installiere alte treiber 7.11 oder 7.12 und alles ist schön" bringen hier keinen weiter.

Ich bin dankbar wenn mir einer seine treiberversionen postet bei denen er 10% cpu belastung hat.

DAS bringt einen weiter...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...