Jump to content

Gigabyte GA-MA78GM-S2H


larice2000

Recommended Posts

Hi,

 

hat denn jemand den 8.6er Catalyst Mit Vista32, dem DVBViewer mit dem EVR-Renderer am laufen, und kann mit dem PowerDVD 7.3 H264 Codec irgendwelche HD-Sender ansehen? Bei mir kommt beim Versuch immer "DVBViewer Pro hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden", kann as bitte mal jemand testen?

 

Danke!

Link to comment
  • Replies 131
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • moldina

    23

  • Tüftler

    19

  • ZappoB

    15

  • TommyH99

    12

Top Posters In This Topic

  • 1 month later...

Auch bei mir dasselbe. Mit H.264 von Powerdvd 8, EVR und CCC 8.7 kommt es zum Absturz von DVBV. Nur der Overlaymodus geht. Aber EVR off heisst ja auch automatisch DXVA off.

 

Son mist.

Link to comment
Aber EVR off heisst ja auch automatisch DXVA off.
Unter Vista eigentlich schon außer du kennst einen Trick der die Beschränkung aufhebt. Der wäre dann für alle hier sicher Interessant.
Link to comment
Unter Vista eigentlich schon außer du kennst einen Trick der die Beschränkung aufhebt. Der wäre dann für alle hier sicher Interessant.

 

Stimmt :angry: EVR ON ist momentan DXVA off

Link to comment
  • 4 weeks later...

hi leute!

 

Ich hätte da mal ne frage!

 

Ich möchte mir zu meinem system gigabyte ga-ma78 s2h, amd 4800+ 2 gb corsair ram, terratec cinergy s2, eine grafikkarte zum spielen reinmachen!

ich hätte da ne mittelklasse graka im blickfeld... ne hd 3650 low profile...

jetzt die frage: ich möchte ja, weil ja eigentlich die onboard grafik ausreichend is für das fernsehen mit DVBViewer, die onboard grafik eben fürs fernsehen verwenden und dann fürs spielen die hd 3650!

ich habe zwischen monitor und pc nen onkyo tx-sr 576.

ich möchte dann die hd3650 mit einem hdmi kabel mit dem receiver verbinden und dann einfach umschalten auf ein anderes profil am receiver!

glaubt ihr dass das möglich is?

weiters geht es ja auch um die Stromaufnahme... ist dann die hd3650 wenn sie kein bild zeigt, ausgeschaltet, oder wie is dass dann?

hat da jemand ne ahnung? oder ist das so möglich wie ich mir das vorstelle?!

da kann man ja was mit den profilen im ccc machen wenn ich mich nicht irre!?!

 

vielleicht hat ja jemand nen rat!

 

mfg

christoph

Link to comment

"weiters geht es ja auch um die Stromaufnahme... ist dann die hd3650 wenn sie kein bild zeigt, ausgeschaltet, oder wie is dass dann?"

Die Externe Grafikkarte kann im Hybridmodus bis jetzt noch nicht abgeschaltet werden.

Siehe auch hier: http://www.tomshardware.com/de/780G-AMD-82...e-240127-5.html

 

"ich hätte da ne mittelklasse graka im blickfeld... ne hd 3650 low profile... "

für Erklärung bitte klicken :)

Link to comment

hmm... da dürfte sich ja was geändert haben...

 

siehe http://geizhals.at/a349404.html

 

"Die Externe Grafikkarte kann im Hybridmodus bis jetzt noch nicht abgeschaltet werden."

heißt das, dass es vllt. in zukunft so sein wird?! bzw. möglich sein wird?!

 

aber der hybrid crossfire modus funktioniert ja eigentlich mit der karte jetzt gar nich oder?

ich hätte mir erhofft dass ich für windows die eine karte verwende und für spiele die andere karte..

aber das wird wahrscheinlich nicht gehen oder?

oder ist das eben die problematik bezüglich hybrid crossfire?!

 

mfg

christoph

Link to comment

Das siehst du richtig, nur bis zur HD3450 wird der Hybridmodus unterstützt, und dessen Abschaltung geht noch nicht.

 

Zur Graka: die ist noch nicht mal bei Sapphire bis jetzt gelistet, da gibt es nur die HD3450 als LowProfile?!

Kleiner Hinweis noch unter dem Bild: "(Die Abbildungen müssen nicht den tatsächlichen Produkten entsprechen)", soll jetzt nicht bedeuten das dies Falsch sein muss.

Edited by Tüftler
Link to comment
Zur Graka: die ist noch nicht mal bei Sapphire bis jetzt gelistet, da gibt es nur die HD3450 als LowProfile?!

Kleiner Hinweis noch unter dem Bild: "(Die Abbildungen müssen nicht den tatsächlichen Produkten entsprechen)", soll jetzt nicht bedeuten das dies Falsch sein muss.

 

 

So!

Ich bin also gestern stolzer Besitzer einer HD3650 low profile geworden!

funktioniert einwandfrei, nur muss ich mir ne kühlungslösung überlegen, denn jetzt hört sich mein pc an wie unser dyson staubsauger...

verdammte 40mm lüfter...

kann man die drehzahl von den vga lüftern auch regeln?

 

jetzt funzt auch vector adaptives deinterlacing!

supi!

 

mfg

christoph

Link to comment

Kommt auf die Karte an. Unterstützt diese keine Drehzahlregelung, geht es nicht.

 

Installiere mal den RivaTuner, der bietet dies an, wenn deine Karte es unterstützt.

 

Alles in Englisch, aber bei PCGH gab es vor kurzen einen Guide dazu.

Ist aber eigentlich alles recht logisch im Programm.

 

Bei meiner Nvidia 7800GT klappt das hervorragend.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...