Jump to content

TV Genial PlugIn


Guest Michael

Recommended Posts

:) geht das eigentlich mit dem neuen viewer und tv Genial?

 

und wie kann ich avi oder vcd aus den aufgenommen daten machen?

hatte mal nen progi aber das war nicht jut *schlechte Quali*

Link to comment
  • Replies 85
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Klausing

    8

  • gmorky

    5

  • Flepp

    5

  • Freiwilderer

    5

Für Datenkonvertierungen zu avi etc. empfehle ich Dir mal die Suche dieses Forums. Hier im Forum sind schon viele Beschreibungen und Links gepostet worden. Es gibt auch ein eigenen Part Conversion&Encoding .

Die Qualität wird nur durch die Sendequalität der TVSender und durch Dein Neucodieren begrenzt. So wie Du es am Monitor siehst ist die Qualität im Ursprung. Natürlich muss iene VCD immer schlechter sein als das fas in DVD-Qualität gesendete Material.

 

 

Wenn Du diesen Thread hier aufmerksam liest dann weißt Du auch was Du machen musst damit es läuft. Der DVBViewer hat keine Schwierigkeiten.

 

Steffen

Link to comment
  • 4 weeks later...

:radscorpion: Hallo

Bin seit kurzem Member (also Newby) und habe versucht die Daten für das PlugIn zu laden. Es werden aber immer Benutzername und Passwort abgefragt und meine registrierten Daten führen nicht zum Erfolgt. Woran liegt es? In der Hilfe leider nichts gefunden. Danke im voraus.

Link to comment

Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du also bereits die Vollversion des DVBViewers erworben - die ließ sich ohne Probleme aus dem Service-Center downloaden?

 

Was genau meinst du mit "führt nicht zum Erfolg"? Was passiert?

 

Meist liegt sowas an den Sicherheitsoptionen des Browsers oder auch an der Verwendung eines Download-Managers.

 

Griga

Link to comment

Es kann auch sein, dass die Sicherheitseinstellungen deines IE zu scharf sind. Bei mir kommt die Abfrage nur, wenn "Anonyme Anmeldung" deaktiviert ist.

 

Bis dann, Oliver

Link to comment
  • 1 month later...
  • 1 month later...
Edited on Dez, 30th, 2002 00:00

 

TV Genial Plugin v.0.5

---------------------------

 

Download: Binary | Source

 

 

 

Recorder TXT für TV Genial

---------------------------------

 

Download OLD

Download DVBViewer R12 -> thx 2 gmorky

 

Installation:

-----------------------------------

 

- TV Genial Plugin Binary herunterladen

- Recorder TXT für TV Genial herunterladen

 

- In den DVBViewer Order entpacken..

- In TVGenial die Schnittstelle auf "Unbekanntes Gerät" einstellen.

- Konfiguriren -> als erstes die exe, danach die txt... das dritte feld bleibt leer....

 

 

 

Hinweise:

-------------

 

Wahrscheinlich sind die Programmnummern in der Recorder TXT nicht mehr kompatibel zu den neuen Programmlisten.... wäre nett wenn mir jemand eine angepasste version zusenden könnte... dann würde ich diese iher mit aufnehmen :D

 

Michael

:D

Hi, hab mal wieder das Channelfile für das TV-Genial Plugin auf Version 2.0 R2 aktuallisiert.

 

Wer kann es im Servicebereich einstellen?

An welche Mail soll ich es schicken?

Link to comment
Wer kann es im Servicebereich einstellen? An welche Mail soll ich es schicken?

 

Warum hängst du es nicht einfach an dein Posting an?

Stimmt eigentlich!

 

Ich hoffe Micha hat nichts dagegen?

 

Ich hatte die Funktion garnicht gesehen. Coole Idee! Danke für die Info. :D

 

Also hier kommt das File.

dvbv_rec.txt

Link to comment

Hallo

 

ich bin ganz neu hier. Habe gerade den DVBViewer installiert. Ein Grund mich dafür zu entscheiden, war die Möglichkeit, mit TV Genial direkt aufzunehmen.

Nun lese ich mir hier alles mehrmals durch und bekomme es nicht hin. Ich habe TV Genial 3.11 únd die neueste Version vom DVBViewer.

Was muss ich nun wo hineinkopieren?

 

Bitte helft mir und lasst mich nicht dumm sterben

 

Danke

 

discodad

Link to comment
  • 3 weeks later...

Hallo ich hab hier noch nicht so den Durchblick, aber was nicht ist kann ja noch werden ^_^ .........

 

Hoffe das gehört hierher :bierfink:

 

Da ich die Kanalreihenfolge geändert habe habe ich die dvbv_rec auch nach meinem Bedürfnissen umgeschrieben und bin nach dieser Anleitung vorgegangen.

 

Nun bekomme ich folgende Fehlermeldung " kann Video nicht rendern, error0x80040216 (An object or name was not found)

Für mich sieht es so aus als wolle der DVBViewer nun ein Video abspielen.....!?

 

Ich hab mal meine dvbv_rec angeführt vielleicht seht ihr das ja auch sofort :bye:

 

Danke euch schonmal im Vorraus für die Mühe ;)

dvbv_rec.txt

Edited by FlavorFlavJR
Link to comment
  • 1 month later...
Edited on Dez, 30th, 2002 00:00

 

TV Genial Plugin v.0.5

---------------------------

 

Download: Binary | Source

 

 

 

Recorder TXT für TV Genial

---------------------------------

 

Download OLD

Download DVBViewer R12 -> thx 2 gmorky

 

Installation:

-----------------------------------

 

- TV Genial Plugin Binary herunterladen

- Recorder TXT für TV Genial herunterladen

 

- In den DVBViewer Order entpacken..

- In TVGenial die Schnittstelle auf "Unbekanntes Gerät" einstellen.

- Konfiguriren -> als erstes die exe, danach die txt... das dritte feld bleibt leer....

 

 

 

Hinweise:

-------------

 

Wahrscheinlich sind die Programmnummern in der Recorder TXT nicht mehr kompatibel zu den neuen Programmlisten.... wäre nett wenn mir jemand eine angepasste version zusenden könnte... dann würde ich diese iher mit aufnehmen o:)

 

Michael

Hallo,

 

Ich kann das nicht Downloaden. ich benötige benutzername und kennwort.

Link to comment

Das ist auch richtig so! Das liegt nämlich im Membersbereich für Besitzer der Vollversion. Das Passwort dafür ist das gleiche wie das für die Installation der Vollversion.

 

Gruß

Steffen

Link to comment
  • 5 weeks later...

Zu TV genial:

 

Bei mir enden alle Verche mit dem Hinweis: Aufzurufende Datei nicht gefunden (nach Programmierung).

 

Habe alles so gemacht wie in der Beschreibung: Readmac.exe und dvbv-re.txt im DVBViewer Ordner. Allerdings sind bei mir alle Programme in der Partition D installiert, kann das daran liegen?

 

Weiß jemand rat?

 

Danke im voraus.

 

Kay

Link to comment

Die Dateipfade musst Du natürlich auch anpassen. WEnn etwas nicht gefunden wird, dann stimmen die Pfade noch nicht.

Link to comment
  • 1 month later...
  • 2 weeks later...
ist eigentlich auch was für die neue version 3 geplant?

Also ich zahle nicht für mein Fernsehprogramm!

Soweit ich weiß, muss man für Version 3 löhnen. Und so viele neue Möglichkeiten bietet die neue Version auch nicht. Also warum wechseln?

Link to comment

hi,

nur mal nen kurzer tread zum testen - muss mir erstmal überlegen, die vollversion zu kaufen.

 

gruss

 

Scharf

Edited by SchwarzesScharf
Link to comment
  • 6 months later...

moin moin,

 

ich hätt da mal ein problem (w00t)

gibts eine anleitung / beschreibung für das ändern der "dvbv_rec.txt"

irgendwie nimmt der recorder nur ZDF auf egal was ich im tv-genial einstelle/wähle :blink:

 

anbei meine geänderte dvbv_rec.txt

bin mit dvb-t in rhein/main unterwegs

 

wäre sehr dankbar für tipps

 

gruß

holger

Edited by heigerle
Link to comment
Guest Lars_MQ

hier findest du eine kleine anleitung zum anpassen der datei. Leider weiss ich nicht genau wie das bei dvb-t aussieht, ich hab nur die -S variante, aber bei weiteren fragen versuche ich zu helfen.

 

Das ganze gilt natürlich entgegen dort angegeben für alle versionen >= 2.2 . Der -u Parameter funktioniert auch wieder.

 

lars

Link to comment

@ klausing

keine die das ändern/anpassen der kanäle beschreibt

 

@ lars_mq

super, danke. hab die service pid´s eingetragen und jetzt funzt´s :blink:

der "sturm des jahrhunderts" kann kommen, ich bin bereit (w00t)

Link to comment
  • 1 month later...

Hallo,

 

Verwende DVBViewer 2.3Beta und TVGenial-Plugin 0.6

 

Wenn ich über TVGenial eine Aufnahme plane und anschl. den DVBViewer starte, dann wird die Aufnahme einwandfrei richtig gestartet.

 

Nun möchte ich mir aber das manuelle Starten des DVBViewers vor der Aufnahme ersparen. D.h. kurz vor Aufnahmestart sollte der DVBViewer automatisch gestartet werden.

 

Eine Möglichkeit wäre ja die Erinnerungsfunktion in TVGenial zu nutzen und über diese den DVBViewer einige Minuten vor der eigentlichen Aufnahme zu starten. Nachteil dieser Lösung: Es sind in TVGenial zwei Aktionen erforderlich: Erstens die Sendung zur Aufnahme markieren und zweitens die Erinnerungsfunktion für die selbe Sendung aktivieren.

 

Gibts eine Möglichkeit, dass durch die Aufnahmeprogrammierung in TVGenial zusätzlich auch automatisch ein Windows-Task geplant wird welcher dann rechtzeitig den DVBViewer startet?

Oder gibt es eine Möglichkeit, dass durch die Aufnahmeprogrammierung in TVGenial auch gleichzeitig automatisch die Erinnerungsfunktion für die selbe Sendung aktiviert wird?

 

cu & Danke, grua

 

 

Edit:

Habe die Lösung gefunden: In der dvbv_rec.txt fügt man die folgenden zwei Zeilen an:

DoRecord D:\WinNT\system32\schtasks.exe '/create /tn "' #ddmmhhnn '" /tr "d:\programme\DVBViewer\DVBViewer.exe -c" /sc einmal /st 'hh:nn':00 /sd 'dd'/'mm'/'yyyy' /ru BENUTZERNAME /rp PASSWORT' 
DoDelete D:\WinNT\system32\schtasks.exe '/delete /tn "' #ddmmhhnn '" /f'

So wird beim Planen der Aufnahme in TVGenial auch gleich ein entspr. Windows-Task angelegt welcher DVBViewer automatisch startet. Und wenn man die geplante Aufnahme in TVGenial wieder löscht, so wird auch der zugehörige geplante Windows-Task wieder gelöscht.

 

Als Benutzernamen und Passwort trägt man seinen Windows-Benutzernamen samt zugehörigem Passwort ein.

 

cu, grua

Edited by grua
Link to comment
  • 3 months later...

...sorry...aber wie kann ich mir die aktuelle Version laden ?

Ich bekomme eine PWD-Abfrage. Meine Benutzerdaten scheinen an dieser Stelle nicht zu funktionieren.

 

Danke

Link to comment
  • 4 months later...

Hallo,

 

ich habe eine Frage hinsichtlich der erweiterung des TVGenial Plugins.

Ich benutze den TVBrowser, und würde daraus auch gerne meine Aufnahmeplanungen löschen können. Daher meine Frage.

 

Wird das Plugin diesbezüglich noch erweitert (löschen mittels Parameterübergabe) ?

Link to comment
  • 1 year later...

Hi,

 

das TVGenial-Plugin ist eine schnieke Sache - schnell zu installieren und läuft wunderbar.

 

Was ich allerdings noch etwas störend finde, ist die Tatsache, daß DVBViewer zum Aufnahmezeitpunkt laufen muß, damit die Aufnahme angestartet wird. Dies ließe sich umgehen, indem man den Windows-Task-Schedulers einbindet, der dann kurz vorher die Applikation startet.

 

Noch einfacher wäre es ja, per TVGenial-Script schtasks.exe aufzurufen, hierfür bräuchte man aber Kommandozeilenparameter wie folgt:

- Dateiname der aufzunehmenden Datei

- Kanal (existiert ja schon)

- Aufnahmedauer (nach der die Applikation beendet wird)

 

Also in etwa so: DVBViewer.exe -record -c 46 -d "blabla.mpg" -t 5400

 

für die Aufnahme des Kanals 46 in der Datei blabla.mpg für 90 Minuten (5400 Sekunden).

 

Im TVGenialScript könnte die Aufnahme dann recht einfach mit

 

DoRecord c:\winnt\system32\schtasks.exe

sowie den zugehörigen Parametern programmiert werden. Dies würde einen "geplanten Task" einrichten, der DVBViewer zum gewünschten Zeitpunkt startet, aufnimmt und abschließend wieder beendet.

 

Der Vorteil hierbei ist, daß auch das Löschen von Aufnahmen unterstützt wird:

 

DoDelete c:\winnt\system32\schtasks.exe '/delete..... [weitere Parameter]

(Das jetzige Plugin unterstützt das Löschen nicht, oder?)

 

Besteht eine Möglichkeit, die Kommandozeilenparameter für Dateinamen und Aufnahmedauer zu ergänzen?

 

Viele Grüße

 

Der Benz

Link to comment

Ah, ok, weiter oben ist ja auch schon die Möglichkeit beschrieben, den Viewer über den Task-Scheduler zu starten und die Aufnahme zusätzlich in der Applikation programmieren zu lassen.

 

Bliebe nur noch die kleine Unschönheit, daß sich das Programm abschließend nicht beendet. Das ließe sich zur Not sicherlich über einen dritten DoRecord-Eintrag lösen, der den Viewer mit Exit-Befehl aufruft. Eleganter wäre aber die oben beschrieben Möglichkeit, dem Viewer gleich die entsprechenden Parameter zu übergeben.....

 

Noch eine Frage auf dem Wege: Unterstützt das TVGenial-Plugin durch irgendeine Option das Löschen von Einträgen? Die Sourcen sahen mir auf den ersten Blick nicht so aus...

 

Gruß

 

Der Benz

Link to comment

Hallo Benz,

 

natürlich geht das Programmieren mit Beenden oder anderen Aktionen, lies mal die Install.txt in der Plugin- Zip- Datei, da steht alles drin, Löschen geht allerdings nicht.

 

Gruß Laufer

Link to comment
  • 2 months later...

Hallo zusammen,

 

kann mir bitte jemand sagen, ob das TV Genial PlugIn auch mit der neuesten Version vom DVDViewer 3.6.0.2 noch läuft?

 

Vielen Dank schon mal :bye:

 

Andreas

Link to comment
  • 3 weeks later...
  • 4 weeks later...
Hallo zusammen,

 

kann mir bitte jemand sagen, ob das TV Genial PlugIn auch mit der neuesten Version vom DVDViewer 3.6.0.2 noch läuft?

 

Vielen Dank schon mal :bye:

 

Andreas

 

ich habe auch etliche stunden damit zugebracht das herauszufinden - bisher ist es mir nicht gelungen das tv genial plugin in der version 0.9 mit der aktuellen version des dvbviewers 3.6.0.2 zum laufen zu bringen. ich bekomme zwar eintraege in der datei "timers.xml", die werden aber vom programm bei der "Rekorder-Programmierung" vollkommen ignoriert. beim schliessen des programmes werden die vom plugin erstellten eintraege ueberschrieben. wenn in tv genial filme zur aufnahme markiert wenn der DVBViewer nicht laeuft, wird der eintrag in "timers.xls" zwar erstellt aber beim starten des dvbviewers ignoriert (erscheint nicht in der "Rekorder-Programmierung"). nach beenden des dvbviewers ist der eintrag dann aus "timers.xml" wieder verschwunden.

 

lasst es micht bitte wissen, wenn es euch mit dem plugin besser ergangen ist.

 

txs, :bye:

Link to comment

hi,

ich habe gestern versucht das plugin zu installieren, hatte aber nich gelesen, dass es mit der neusten version nicht funktioniert.

nun ja, jetzt kann ich zwar noch kein delphi aber, da ich das so wie so gerade lernen muss hab ich gedacht ich versuchs mal selber.

aber ich finde die Datei nicht, in der die Aufnahmeprogrammierung für die GE version gespeichert werden.

weiß das jemand, oder gibts das auch open source, dann könnt ich selbst nachschauen,

 

mfg

Link to comment

hi,

ich hab da keine setup.ini in dem ordner

hab diese Datei gezogen:

 

» Description: DVBViewer GE ( 2855 Downloads )

» Version: 2.2.3

» Size: 1158 KBytes

» Last Updated: 16.01.07

 

und darin gibt es nur diese ini dateien

 

Telecom & AtlanticBird 8W

Telstar 15W

Thor-Intelsat 1W

Türksat 42E

Astra 19E

Astra 23E

Astra 28E

AtlanticBird 5W

Europe

Eutelsat W1 10E

Eutelsat W2 16E

Eutelsat W3A 7E

Hispasat 30W

Hot Bird 13E

Sirius 5E

EPG URLList

UserMode

 

mfg

Link to comment

hi,

ich hab das jetzt mal mit dem änderungsdatum von den Dateien im DVBViewer GE ordner versucht herauszufinden, wo die programmierung von Aufnahmen gespeichert wird ...

da tut sich nix, ich schau noch mal was weiter,

falls das jemad schon weiß, bitte melden :)

 

mfg

 

 

edit:

 

es gibt keine einzige Datei, die nach dem programmieren ein neues änderungsdatum erhält, auf allen meinen Festplatten nich... irgendwo muss der das doch reinschreiben ....

hab versucht, ob das erst nach dem schließen des Programms gespeichert wird, aber pustekuchen ..

nun ja ... vielleicht fällt euch noch was ein

 

mfg

Edited by Freiwilderer
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...