Jump to content

NASA-TV in DVBViewer


gooselk

Recommended Posts

  • 3 months later...

Das hat ein bisschen gedauert bis ich die Zeit gefunden habe MMS unter Vista zu testen :) Irgendwie scheint Microsoft den alten ASF/MMS Sourcefilter gekickt zu haben - aber der Neue funktioniert recht gut. Einziger Wermutstropfen: Der WM ASF Filter lässt sich nur manuell auf die Wiedergabe ein und ignoriert das RenderFile Kommando vom Graphbuilder. In der nächsten Version sollte MMS auch unter Vista funktionieren...

 

Christian

Link to comment
Der WM ASF Filter lässt sich nur manuell auf die Wiedergabe ein und ignoriert das RenderFile Kommando vom Graphbuilder. In der nächsten Version sollte MMS auch unter Vista funktionieren...

 

Christian

 

Hallo Christian,

 

DAS ist doch mal ne gute Nachricht. :)

 

Danke dafür :lbounce:

 

Gruß ... Lars

Link to comment
Das hat ein bisschen gedauert bis ich die Zeit gefunden habe MMS unter Vista zu testen :) Irgendwie scheint Microsoft den alten ASF/MMS Sourcefilter gekickt zu haben - aber der Neue funktioniert recht gut. Einziger Wermutstropfen: Der WM ASF Filter lässt sich nur manuell auf die Wiedergabe ein und ignoriert das RenderFile Kommando vom Graphbuilder. In der nächsten Version sollte MMS auch unter Vista funktionieren...

 

Christian

 

Ja, sehr gut!

 

wann kommt die nächste Version?

 

Und wie kann ich bei mms login und passwort eingeben?

 

Ich beziehe nämlich streams die passwortgeschützt sind!

 

mfg

Link to comment
Ja, in WMP und VLC läufts problemlos. Allderdings hab ich jetzt mal herausgefunden, wohin das ganze verweist. Hinter diesen ganzen URL's verbirgt sich folgende URL als Ziel:

mms://209.73.189.99/bcpenc252181?StreamID=75051991%26pl_auth=4e75bb562236067d991d6b574bc9f7d2%26ht=120%26pl_b

=00D90C08875B22D8FD45A81CCA491EBC24%26CG_ID=1369080%26Segment=149773

 

Ich habe in diesem Forum schon öfter gelesen, dass mms-Streams nicht unterstützt werden. Hat sich daran schon was geändert? Wenn nicht, kann ich die Versuche mit diesem Stream wieder einstellen, was wirklich schade wäre, denn wenn DVBV das abspielen könnte, wäre ich wunschlos glücklich mit dieser Software :)

Woran liegt es eigendlich, dass diese Streams nicht unterstützt werden? Hat das lizenzrechtliche Gründe? Vielleicht kann mich ja mal jemand diesbezüglich aufklären :lbounce:

 

Gruß ... Lars

 

 

es würde mich interessieren, wie du diese adresse herausgefischt hast?

Link to comment
es würde mich interessieren, wie du diese adresse herausgefischt hast?

 

Wenn du auf der Nasa-TV Webseite mal unter 'other viewing options' schaust, gibt es da den Menüpunkt 'Windows Media'. Der Link verweist auf ein *.asx-file. Das ist im Prinzip nur ne Textdatei, die den kompletten Pfad zu dem Stream enthält. Auf diesem Wege habe ich mir das damals rausgefummelt.

 

Gruß ... Lars

Link to comment
  • 1 month later...

Hallo liebe Leute,

 

auch wenn dieser Thread schon etwas älter ist, muss ich ihn mal wieder ausgraben. Anlass dafür ist die gerade erfolgte Installation der Version 4.1.

 

Ein riesen Lob und Dank an die Entwickler. Das Problem mit der Wiedergabe von ASF unter Vista gehört nun der Geschichte an. Dafür meinen größten Respekt.

 

Das musste mal gesagt werden :angry:

 

Gruß ... Lars

Link to comment
Nunja, das war einer der testfälle... :angry:

Bisher hat alles, was ich versucht habe auch funktioniert. Das war noch nicht viel, aber bisher lief es problemlos. Wichtig für mich war NASA-TV, und das geht prima :angry:

 

Nichts desto Trotz wollte ich euch mal danke sagen, dafür, dass ihr überhaupt auf sowas 'Nicht-DVB-relevantes' eingeht.

 

Gruß ... Lars

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...