Jump to content

Erste Testversion von PowerDVD 9


karlchen1

Recommended Posts

hey,

 

wo gibts denn jetzt das hd pack? \ edit: habs gefunden - die zweite frage bleibt :D

ist das halbswegs legal?

Edited by nuts
Link to comment
  • Replies 93
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • ThomasL

    7

  • tbuk00

    7

  • karlchen1

    6

  • RxH81

    5

Top Posters In This Topic

lso zumindest bei Arcsoft würde ich meine Zweigel haben, da due ujren Codec mit Ende der Trialphase abschalten bzw. nur mit Verrenkungen für andere Anwendungen zugänglich machen,

PDVD, würde ich mal als mit zwei zugedrückten Augen als geduldet bezeichnen. Cyberlink weiß schon lange, dass zumindest der 7er einer der meistbenutzten Codecs der gesamten Viedeogemeinde ist und hätte wahrscheinlich einem Missbrauch längst den Riegel vorgeschoben.

 

Elecard ist mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht legal, da die Produkte kommerziell vertrieben werden.

 

Allgemein gilt hier sowieso die alte Regel: FINGER WEGVOM CODEC PACK

 

Bei den teilen weiß man nie was die im System anrichten.

 

Gruß

Pinbot

Link to comment
  • 2 months later...

Hallo,

 

ich habe ein Problem, was in diesen Thread paßt.

 

Software:

 

- Win XP Pro SP3

- DVBViewer: v3.9.4

- PowerDVD: v9 Ultra

- CL264dec.ax plus DLL's von PowerDVD v9.0151a Trial

 

Das damit kein HDTV funktioniert ist mir klar, deshalb habe ich karlchen1's Tip auf Seite 4 ausgeführt (plus zusätzlich die *264* DLL's, ansonsten Fehlermeldung). Ich kann jetzt den Decoder im DVBViewer auswählen, es kommt auch keine Fehlermeldung beim Ausprobieren mit AnixeHD, aber dafür nur ein schwarzes Bild.

Hat jemand einen Tip, was ich noch machen muß?

 

Gruß

Fantasyelf

Link to comment
Hat jemand einen Tip, was ich noch machen muß?

hast du mal über "Ansicht-Filter" mal nachgesehen, ob der Filter auch genutzt wird?, bzw welcher Decoder da angezeigt wird.

 

 

PeterF

Link to comment

Unter "Ansicht" -> "Filter" gibt es "Cyberlink H.264/AVC Decoder (PDVD9)".

 

Ich sehe gerade, bei "Ansicht" -> "Filter" -> "DVB Source" steht unter "Video State" und "Audio State" folgendes: No data / Connected

 

Hilft Dir das weiter?

Edited by Fantasyelf
Link to comment

Ich habe mal die Sender neu suchen lassen. Und da habe ich einen funktionsfähigen HD-Sender gefunden und es klappt mit dem Codec.

 

Die Sender Anixe HD und Astra HD+ hat er zwar neu gefunden, aber da kommt trotzdem ein schwarzes Bild. Aber das gehört ja nicht hierher.

Link to comment

Danke für den Tip.

Hab zwischendurch hier im Forum was gefunden, wie ich den Transponder (Anixe HD) per Transedit hinzufügen kann.

Werde aber trotzdem die HDTV.ini importieren, die anderen HD-Sender fehlen mir noch.

 

Problem gelöst.

Link to comment
So habe mir gerade meine Einstellungen mit dem HDPack zerschossen :disgust::tongue::jump::argue:

 

Und natürlich keine Sicherung.

Also ich hatte PDVD8 schon drauf und lief einwandfrei, wollte die Arcsoft Decoder wegen VC1.

Habe die PDVD9 zum testen auch mit drauf.

Ergebnis: ein gewaltiges Zittern im Bild. Besonders DVDs waren unerträglich.

Deinstallation von HDPack schuf keine Abhilfe. Erst als ich auf eine ältere Sicherung zurückging war das Problem behoben.

 

Also vor dem Testen des HDPack: Datensicherung !!!!

 

Dem kann ich nur Zustimmen! Habe gerade meine 800 GB HDD zurückgesichert, hat mich ja "nur" knapp 3 Stunden gekostet...

Keiner der enthaltenen Codecs hat auf meinem System eine merkliche Verbesserung gebracht, dafür hatte ich massive Bildfehler, wenn ich von sky-HD auf z. ARD oder ZDF HD umgeschaltet habe und nach der Deinstallation des HP Pack 2.2 und Einstellung des alten Zustandes ist der DVBViewer beim Umschalten komplett stehen geblieben. => Never touch a running system if not necessary...

Link to comment
800 GB HDD zurückgesichert, hat mich ja "nur" knapp 3 Stunden gekostet.

:disgust: 800GB Systempartition?

Partitionier die Platte und mach eine Systempartition mit weniger GB (XP -30, Vista -50 Win7 -?) dann dauerts das nächste mal nur ein paar Minuten. :tongue:

Link to comment

Die Platte ist schon partioniert, da laufen 3 verschiedene Betriebssysteme drauf und die größte Partition ist für Aufnahmen, bearbeiten & Co...

Da ich aber bisher noch nie eine Sicherung vom WHS zurückgespielt hatte, wollte ich dies auch mal testen :disgust: Leider wurde der Raidcontroller nicht automatisch erkannt und musste nachträglich geladen werden => Laufwerksbuchstaben neu zuordnen usw. ... Habe halt mal wieder ein paar Erfahrungen sammeln müssen *lol*

 

Hast Du denn schon mal vom WHS nur eine Systempartition zurückgespielt und danach funktionierte alles wieder?

Wie ist das denn, wenn mir z.B. auf LW D das zweite OS abgeraucht ist, schreibt das WHS-Tool alles in den alten Bereich der HDD zurück und fast sonst nichts an? Und wie geht das dann bei einem HDD defekt?

Link to comment

Ich habe kein WHS.

Normales XP mit Acronis True Image.

 

Da habe ich das Problem das ich für Rücksichern meine AHCI Platten auf IDE stellen muss :disgust:

Link to comment
  • 4 months later...

Hallo Leute,

 

ich wollte das Thema mit PowerDVD 9 nochmal aufgreifen, da nicht alle Fragen beantwortet wurden (zumindest habe ich es nicht gelesen):

 

1. Bleibt der H.264 Codec von der Trail Version auch noch nach den 30 Tagen aktiv?

2. Kann man diesen im DVBViewer anwählen?

3. Empfiehlt es sich überhaupt den H.264 Codec von PowerDVD 9 zu verwenden oder bietet der mitgelierferte aus Win 7 64bit die gleiche Qualität?

 

Grüße und frohes Fest Euch allen!

 

Marco

Link to comment
  • 10 months later...

Nabend,

 

ich bin mal so frei den Thread nach oben zu holen.

So, ich hab mir den Codec von der PDVD 8 angesehen, und bin überrascht, bei HDTV CPU- Last von 7%, dass ist richtig super.

Jetzt wollte ich PDVD laut Mini- Wiki wieder deinstallieren. Ich habe aber den Reg- Eintrag HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\CyberLink nicht - evtl ist der woanders und ich haben ihn übersehen ? OS = Win7 X64

 

Gibt denn schon was für den Codec von PDVD 10?

 

Gruß

strgalt

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...