Jump to content

DVBViewer teuer machen


blenn@blenn-solutions.de

Recommended Posts

Core - reine Grundfunktionalität ohne Extras wie HD, Skins,Plug-In´s etc., nur Funktionelle Bugfixes, kein Zugriff auf Downloads

Von den Downloads kommt ein guter Teil aber von Freiwilligen, für die Sachen geht es schonmal nicht.

 

Extended - Standard + Lifetime-Upgrade + evntl. Premiumsupport bei "Notfällen" ( seperater Forumsbereich)

Wer soll den Premiumsupport leisten? Christian?

Der ist jetzt schon einen Guten Teil der Zeit mit dem Beantworten von ein paar hundert eMails pro Tag und einigen Anrufen mit Support Fragen beschäftigt.

Oder sollte dafür jemand Extra bezahlt werden? das geht dann aber sich nicht mit "Lifetime" sondern geht eher Richtung zweistelliger € Betrag für 6 Monate.

 

Ich weiß, das löst bei allen die den Communitygedanken in den Vordergrund stellen heftige Proteste aus

Und ohne die Community würde der DVBViewer in der jetzigen Form ziemlich sicher nicht existieren.

Wenn alle Support anfragen direkte bei den Entwicklern landen würden und es kein Forum gäbe wo man mit der Suche zu fast jedem Problem die Passende Lösung finden könnte, kann man sich ja ausmalen wie viel Zeit für Weiterentwicklung übrig bleiben würde. Außer Bug Fixen würde es wahrscheinlich nicht mehr viel geben. Auch bei drei Hauptamtlichen Entwicklern.

Und ohne eine gute Community hätten ziemlich sicher auch deutlich weniger Zeit in Erweiterungen wie z.B. OSD Skis gesteckt.

 

Eine Demo allerdings scheint mir nun gar nicht soo aufwendig, warum kein zeitlichher Timeout mit versteckten Key irgendwo in der Registry?

Das lässt sich zu leicht knacken. Es gab früher mal eine Demo die wurde aber wohl immer sehr schnell knacken. Irgend wo gibt es sogar noch einen Beitrag wo jemand dann den Crack gleich hier im Forum gepostet hat.

 

Wie es Finanziell läuft weiß nur Christian und geht auch nur ihn was an und die Preisgestaltung ist auch seine Sache (z.B. vielleicht mal ein Inflationsausgleich der Preis ist ja nur bei wenigen Sachen so konstant wie beim DVBViewer).

 

Aber ich würde Tippen das wenn die Zahl der neu Verkauften Lizenzen mal deutlich zurück gehen würde. Würde eine stärkere Preiserhöhung auch nichts bringen. Da müsste dann eher ein weg gefunden werden um aus dem Lebenslangen Update recht aus zu steigen.

Link to comment
  • 3 weeks later...

Hallo,

 

vllt können sich die Entwickler mal 10min Zeit nehmen und ein PayPal SpendenKonto für den unkommerziellen Teil des Projekts einrichten.

Ich weiss zwar das PayPal dafür einen kleinen Obolus haben möchte aber anderer seits wäre das eine gute Möglichkeit das Projekt zu unterstützen.

So ein Konto hat natürlich auch gewisse Vorteile und manch user benötigt vllt auch keine 10 Lizensen.

Ich für meinen Teil möchte euch zumindest meinen Dank aussprechen.

 

so far

 

mfg mad

Edited by madpun
Link to comment

Hi zusammen,

was hier abläuft ist ja wohl ein echter Hammer.

Da regen sich Kunden auf, das ein Produkt zu billig ist und das man es teurer machen sollte!

Das ist mit Sicherheit die höchste Auszeichnung, die ein Produkt und seine Entwickler überhaupt erreichen können. Andererseits werden hier aber auch sofort Anforderungen formuliert, die bei höherem Preis dann bitte schön auch erfüllt werden sollten ... schnellere Reaktionszeiten, häufigere Updates, neue Features u.s.w. u.s.w.

Ich denke, die Preisgestaltung eines Produkts sollte der Hoheitsbereich desjenigen sein, der das Produkt anbietet.

Auch die Idee eines "Spenden"-Buttons ist nicht so ganz ohne ... es sei denn die Entwickler verstehen sich als gemeinnützige Institution und das Finanzamt sieht das auch so.

Alles in allem denke ich, man sollte die Preisgestaltung doch denjenigen überlassen, die ein Produkt anbieten. Sie werden sich schon ihre eigenen Gedanken darüber gemacht haben, warum das Produkt genau das kostet, was es kostet.

Und bevor die Entwickler an Hungers sterben wird sich mit Sicherheit ein Investor finden, der dieses, hervorragende Produkt übernimmt und dann auch den Preis "anpasst".

Gruß

Schloeoeth

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...