Jump to content

Film//Riss -Automatisier Werbeblöcke aus Aufnahme schneiden-


elpatron

Recommended Posts

Erstmal, danke für dieses tolle Tool :)

 

Funktioniert erstem Testen zufolge auch ziemlich gut, nur eine Sache ist mir aufgefallen:

 

Meine Aufnahmen liegen im TS-Format vor, neu gemuxt liefert ds Programm aber PS, dennoch wird die Dateiendung .ts beibehalten.

Das scheinen manche Splitter nicht zu mögen und führt somit beim DVBViewer nach erstmal sehr langer Dateiladezeit zu stark ruckeliger Wiedergabe, egal welcher Decoder und sowohl mit dem DVBSource Filter als auch mit Haali Splitter.

Sobald ich dann die Datei von Hand in .mpg umbenenne läuft sie wunderbar...

 

 

 

 

Edit: je Nach Muxer ist das verhalten unterschiedlich, bei mplex1 hilft das umbenennen nur mit dem DVBSource Filter, bei Haali nicht, mit mplex dagegen wird immer Haali genommen, obwohl DVBSource eingestellt ist, dafür gehts aber auch mit .ts-Endung. Mit FFMpeg liefs garnicht und mit dem vierten wars glaube ich wie bei mplex1.

 

 

Edited by Freezer
Link to comment

Moin Freezer,

 

Erstmal, danke für dieses tolle Tool   :)

Bitte, gerne!

 

Meine Aufnahmen liegen im TS-Format vor, neu gemuxt liefert ds Programm aber PS, dennoch wird die Dateiendung .ts beibehalten.

Das scheinen manche Splitter nicht zu mögen und führt somit beim DVBViewer nach erstmal sehr langer Dateiladezeit zu stark ruckeliger Wiedergabe, egal welcher Decoder und sowohl mit dem DVBSource Filter als auch mit Haali Splitter.

Sobald ich dann die Datei von Hand in .mpg umbenenne läuft sie wunderbar...

 

Edit: je Nach Muxer ist das verhalten unterschiedlich, bei mplex1 hilft das umbenennen nur mit dem DVBSource Filter, bei Haali nicht, mit mplex dagegen wird immer Haali genommen, obwohl DVBSource eingestellt ist, dafür gehts aber auch mit .ts-Endung. Mit FFMpeg liefs garnicht und mit dem vierten wars glaube ich wie bei mplex1.

Du hast Recht, das Ergebnis der verschiedenen Muxer ist durchaus unterschiedlich. Ich werde ffmpeg rausschmeissen und mir die Ergebnisse der anderen Muxer mal genauer ansehen und die Dateiendung entsprechend anpassen.

 

Viele Grüße,

 

Markus

Link to comment

Läuft Film/Riss und alle benötigten Komponenten auch im Systemkonto?

Das ist Grundvoraussetzung für die Ausführung als Aufgabe durch den Recordingservice.

 

Das ist ein guter Hinweis, wo prüfe ich das? Die Komponenten laufen ja nicht als Dienst - daher weiß ich grade nicht, wo ich da suchen muss :)

Link to comment

Das ist ein guter Hinweis, wo prüfe ich das? Die Komponenten laufen ja nicht als Dienst - daher weiß ich grade nicht, wo ich da suchen muss :)

 

Ich denke nicht, dass das zur Zeit funktioniert, da Film//Riss als (grafische) Desktopanwendung konzipiert ist. Eine CLI-Version, die in der Konsole (und auch als Service) läuft, ist geplant. Irgendwann nächstes Jahr, denke ich...

 

VG,

 

Markus

Link to comment

Hallo,

 

das Tool ist wirklich klasse, aber (wie solls auch anders sein) habe ich ein kleines Problem.

Ich habe FilmRiss als Aufgabe eingefügt. Nach einer Aufnahme wird das Programm auch ausgeführt, aber es passiert nichts.

 

Ein paar Infos hierzu:

Ich habe Filmriss auf einem Windows Home Server laufen. Das Schneiden über das GUI läuft ohne Fehler durch.

Ein Start über die Eingabeaufforderung per

"C:\Programme\FilmRiss\FilmRiss.exe "D:\shares\TV-Aufzeichnungen\[FILM]"
läuft genauso ohne Fehler.

Der Recordingservice legt die Aufnahmen unter "D:\shares\TV-Aufzeichnungen\" ab. Die Berechtigungen sind alle vorhanden.

Bei der Einrichtung der Aufgabe habe ich verschiedene Varianten probiert.

{SOURCE_FILE}
,
"{SOURCE_FILE}"
und
"D:\shares\TV-Aufzeichungen\{FILENAME_EXT}"

 

Wie geschrieben taucht Filmriss.exe im Taskmanager auf, aber ohne Erfolg.

Ich hoffe es hat noch jemand eine Idee :-)

Link to comment

Auf W7EE64bit lässt es sich bei mir zwar installieren, beim Starten wird aber eine angeblich fehlende JAVA-Umgebung angemeckert.

Das wurde ja bereits als Kommentar im Bereich "Deine Meinung über Film/Riss" am 16.09.2010 gepostet.

Somit ist das Tool bei mir unbrauchbar.

 

Frohes neues Jahr

Inti31

Edited by Inti31
Link to comment

Hallo,

 

kann das Tool auch Vor- und Nachlauf einer Aufnahme schneiden, die nicht aus Werbung besteht? In der Regel fangen meine Aufnahmen nämlich früher an, als die Sendung tatsächlich beginnt, und hören später auf, da die Sender sich meist nicht 100% an die Zeitvorgaben im EPG halten. Kann man diese irgendwie gleich mit entfernen?

Link to comment

Moin Freezer,

 

Was mir grad noch aufgefallen ist, Film/Riss löscht die vom RecordingService erstellten .log & .txt Dateien...

 

Diese Aussage ist (fast) richtig. Völlig richtig ist: Comskip erzeugt gleichnamige Dateien und überschreibt sie. Muss mal schaun, ob ich daran was ändern kann.

 

Gruß,

 

Markus

Link to comment

Moin Jackie78,

kann das Tool auch Vor- und Nachlauf einer Aufnahme schneiden, die nicht aus Werbung besteht?

 

Der Vorlauf wird mit einiger Sicherheit korrekt von Comskip erkannt, der Nachlauf eher seltener. Im Comskip-Forum gibt´s mehr Infos zu diesem Thema.

 

Gruß,

 

Markus

Link to comment
  • 9 months later...

Kann man das ganze eigtl. mittlerweile als Aufgabe nach einer Aufnahme starten?

 

Leider nein, da DVBViewer keine Prozesse mit eigenem GUI (Benutzerinterface) starten kann.

 

Gruß,

Markus

Link to comment

Hallo,

 

das Tool ist wirklich klasse, aber (wie solls auch anders sein) habe ich ein kleines Problem.

Ich habe FilmRiss als Aufgabe eingefügt. Nach einer Aufnahme wird das Programm auch ausgeführt, aber es passiert nichts.

 

Ein paar Infos hierzu:

Ich habe Filmriss auf einem Windows Home Server laufen. Das Schneiden über das GUI läuft ohne Fehler durch.

Ein Start über die Eingabeaufforderung per läuft genauso ohne Fehler.

Der Recordingservice legt die Aufnahmen unter "D:\shares\TV-Aufzeichnungen\" ab. Die Berechtigungen sind alle vorhanden.

Bei der Einrichtung der Aufgabe habe ich verschiedene Varianten probiert.

, und

 

Wie geschrieben taucht Filmriss.exe im Taskmanager auf, aber ohne Erfolg.

Ich hoffe es hat noch jemand eine Idee :-)

 

Dein Posting ist zwar schon fast ein Jahr alt, ich habe es aber leider erst heute gelesen, sorry...

Beim WHS NIEMALS "D:\shares\TV-Aufzeichnungen\" verwenden, sondern IMMER UNC-Pfade: "\\[DeinServerName\TV-Aufzeichnungen\", ansonsten verlierst Du irgendwann Deine Daten!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...