Jump to content

Recording Service u.Taskscheduler


masterandy

Recommended Posts

Poste am besten mal dein support.zip damit man mal deine einstellungen durch gucken kann.

 

Zum umschalten, mit nur einer TV Karte kannst du nur die Sender die auf der gleichen Frequenzen liegen wie der den du aufnimmst sehen. Mehr ist technisch nicht möglich.

 

also ich habe 2 tv karten.

Hier mein supportzip

support.zip

Edited by Gelatieri
Link to comment

Hallo,

 

leider sind jetzt mal wieder 2 probleme hinzugekommen, wie schon erwähnt, nach einer aufnahme läßt sich nur wieder tv schauen, wenn der dwbViewer beendet wird und neu gestartet ist, dann funktioniert alles.

 

Meinst Du "nach Aufnahme", wenn der PC aus dem Standby wieder aufwacht?

 

Grundsätzlich braucht der DVBViewer während der Aufnahme nicht mehr zu laufen, wenn man den RecordingService nutzt, das erledigt der Service autark.

 

Wenn Du gemeint hast, dass sich die Probleme auf der Zeit nach dem Standby beziehen:

 

Also soviel ich weiß muss der Stream des DVBViewers vor dem Standby gestoppt sein (kein DVBViewer-Problem sondern wohl durch DirectX). Das erreicht man mittels "Ansicht/Schließe Graph" oder durch beenden des Viewers.

 

Ich persönlich beende immer den DVBViewer vor dem Standby. Besser wäre es, wenn der DVBViewer den Graph automatisch vor Standby schließt. Ich habe aber gehört, dass bei Vista nicht ausreichend Zeit ist.

 

 

sich mit dem DVBViewer kein tv sehen, auch steuern läßt er sich so gut wie gar nicht

 

Was meinst Du jetzt genau mit steuern, meintest Du nur die Steuerung der TV-Finktionen oder auch die anderen?

 

Gruß

Prinz

Link to comment

FireDTVResetCA Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht

 

Das kommt mir bekannt vor. Da hatte ich erst vor kurzen in einem Thread was gepostet/gelesen.

Gab Probleme im zusammenspiel mit PowerDVD Decoder mit aktivierten DXVA. Ob das hier auch damit zu tun hat weis ich nicht.

Aber die einzig genannte Lösung war glaub ich ffdshow. Ich such mal.

 

Edit:

 

guck mal hier: http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=247690

 

Ansonsten kenn ich mich in der support.xml nicht so gut aus. Evtl. findet jemand anders was auffälliges.

 

@Tjod: gibts eigentlich sowas wie ne Anleitung fürs support.zip-Analysieren?

Edited by Devastation
Link to comment

 

 

na da steht:

"Autofinden Serverliste

In der Autofinden Serverliste werden alle im Netzwerk aktiven Netstreamplugins und DVB­Server Instanzen als Netzwerkname des jeweiligen Server PC aufgelistet, wenn die „Autodiscovery“ Funktion bei ihnen aktiviert ist.

 

Durch klick auf den gewünschten Eintrag werden die notwendigen Parameter für das Unicast Netzwerk Gerät automatisch eingetragen.

Über „Suche“ wird die Liste aufgefrischt."

 

was genau soll das bedeuten...?? für jede tv karte einen eintrag????

Link to comment
was genau soll das bedeuten...?? für jede tv karte einen eintrag????

nicht für jede Karte würd ich sagen sondern für jede Serverinstanz (einmal Server gestartet = eine Instanz) und fürs Netstreamplugin.

Link to comment
nicht für jede Karte würd ich sagen sondern für jede Serverinstanz (einmal Server gestartet = eine Instanz) und fürs Netstreamplugin.

achso.....

 

interessant, und wie kann ich nun endlich tv gucken und timeraufnahmen machen???????

 

"Serverinstanz" hab ich in meinem leben noch nicht gehört.....

Edited by Gelatieri
Link to comment

Ich habe leider etwas den Überblick über die aktuelle Situation verloren. :bye:

 

Deaktiviere erstmal das NetStream Plugin > Plugins > Settings -> den haken bei Active entfernen.

 

Gehe dann unter Optionen > Hardware und gehe in die Einstellungen der beiden Unicast Network Device und klick auf den gefundenen Server Eintrag und dann OK.

(gibt es hier jetzt ein oder zwei Einträge?)

 

Guck dann unter Optionen > Recording Service ob du bei einem klick auf Teste Verbindung eine Verbindung herstellen kannst. Klappt das?

 

Guck jetzt ob alles geht wenn nein gehe bitte alle Fragen durch.

 

Kannst du über das Web Interface aufnahmen Programmieren?

 

Werden die Aufgenommen?

 

Kannst du im DVBViewer Aufnahmen programmieren und die Tauchen im Web Interface des Recording Servers auf?

 

Was passiert wenn du in DVBViewer versuchst einen Sender einzustellen?

 

Werden bei einem Sendersuchlauf im DVBViewer Sender gefunden?

Gehen die neu gefundenen Sender?

 

Was wird beim Wiedergabe versuch unter Ansicht > Filter DVBSource angezeigt?

(Video, Audio State, Discontinuities Last Error)

Link to comment
@Tjod: gibts eigentlich sowas wie ne Anleitung fürs support.zip-Analysieren?

Nein, ist auch leider nicht ganz einfach ich Fang mal einen Artikel im Wiki dazu an.

Link to comment
Ich habe leider etwas den Überblick über die aktuelle Situation verloren. :bye:

 

Deaktiviere erstmal das NetStream Plugin > Plugins > Settings -> den haken bei Active entfernen.

 

Gehe dann unter Optionen > Hardware und gehe in die Einstellungen der beiden Unicast Network Device und klick auf den gefundenen Server Eintrag und dann OK.

(gibt es hier jetzt ein oder zwei Einträge?)

 

Guck dann unter Optionen > Recording Service ob du bei einem klick auf Teste Verbindung eine Verbindung herstellen kannst. Klappt das?

 

Guck jetzt ob alles geht wenn nein gehe bitte alle Fragen durch.

 

Kannst du über das Web Interface aufnahmen Programmieren?

 

Werden die Aufgenommen?

 

Kannst du im DVBViewer Aufnahmen programmieren und die Tauchen im Web Interface des Recording Servers auf?

 

Was passiert wenn du in DVBViewer versuchst einen Sender einzustellen?

 

Werden bei einem Sendersuchlauf im DVBViewer Sender gefunden?

Gehen die neu gefundenen Sender?

 

Was wird beim Wiedergabe versuch unter Ansicht > Filter DVBSource angezeigt?

(Video, Audio State, Discontinuities Last Error)

 

jawoll, das wars! jetzt scheint alles zu funktionieren....

da soll doch erst mal jemand drauf kommen:---->"Deaktiviere erstmal das NetStream Plugin ....etc."

also meine bisherigen tests haben alle funktioniert!! allerdings scheint es wirklich so, das man vor standby---->Timeraufnahme den DVBViewer beenden muß, denn erst nach dem man den DVBW neu gestartet hat, funktioniert er auch wieder richtig. wenn man ihn nicht beendet und er aus dem standby kommt um eine timeraufnahme aufzunehmen, dann zeigt erf kein TV bild, weder mit der play taste noch wenn man umschaltet...und das umschalten macht er total träged.h. es dauert ewig, abhilfe gibt es hier nur beim DVBW beenden und DVBW neu starten.

 

mfg

gelatieri

Link to comment
da soll doch erst mal jemand drauf kommen:---->"Deaktiviere erstmal das NetStream Plugin

Über das mit dem NetStream Plugin ist während der Beta Phase niemand gestolpert da das standardmäßig deaktiviert ist. Wirklich stört es auch nicht wenn es aktiviert ist. Aber für die automatische Konfiguration muss man dann den richtigen Eintrag erwischen.

 

allerdings scheint es wirklich so, das man vor standby---->Timeraufnahme den DVBViewer beenden muß, denn erst nach dem man den DVBW neu gestartet hat, funktioniert er auch wieder richtig. wenn man ihn nicht beendet und er aus dem standby kommt um eine timeraufnahme aufzunehmen, dann zeigt erf kein TV bild, weder mit der play taste noch wenn man umschaltet...und das umschalten macht er total träged.h. es dauert ewig, abhilfe gibt es hier nur beim DVBW beenden und DVBW neu starten.

Eventuell hilft Ansicht Wiedergabe neu aufbauen

 

Das nach dem Standby die Wiedergabe nicht von alleine startet kann an vielen Sachen liegen. Da gibt es auch noch nicht so viel Erfahrung Werte. Da es bis zur letzten Version notwendig war das der DVBViewer vor dem wechsle in den Standby auf jeden Fall beendet wurde damit das aufwachen zu den aufnahmen klappt.

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=239075

Link to comment

"Eventuell hilft Ansicht Wiedergabe neu aufbauen"

 

ja das hilft wirklich!!!

nur müßte es dafür eine taste auf der fernbedienung geben...ich bin ja nun ein absoluter Anfänger mit den dingen hier...aber das meiner frau zu erklären........;-)

Link to comment
"Eventuell hilft Ansicht Wiedergabe neu aufbauen"

 

ja das hilft wirklich!!!

nur müßte es dafür eine taste auf der fernbedienung geben...ich bin ja nun ein absoluter Anfänger mit den dingen hier...aber das meiner frau zu erklären........;-)

In der iMonPad4 Version, die du ja benutzt, ist "Wiedergabegraph Neu Aufbauen" über die Play-Taste möglich.

Das funktioniert nur nicht wenn Timeshift aktiv ist, das würde sonst zum Verlust der Timeshiftdatei führen, daher ist es dann blockiert!

Link to comment
In der iMonPad4 Version, die du ja benutzt, ist "Wiedergabegraph Neu Aufbauen" über die Play-Taste möglich.

Das funktioniert nur nicht wenn Timeshift aktiv ist, das würde sonst zum Verlust der Timeshiftdatei führen, daher ist es dann blockiert!

 

Hi!

aber wenn ich mit der maus auf ansicht---wiedergabe neu aufbauen gehe, funktioniert das trotzdem timeshift an ist, also müßte es doch möglich sein, diesen befehl anzulernen, oder?

Link to comment

In Tjods Post oberhalb sind 2 Links ins Wiki.

Der eine erklärt das Anlernen eines Befehls.

Der andere enthält die Liste aller Befehle (actions.ini), darin Wiedergabe neu aufbauen suchen.

Link to comment
Hi!

aber wenn ich mit der maus auf ansicht---wiedergabe neu aufbauen gehe, funktioniert das trotzdem timeshift an ist, also müßte es doch möglich sein, diesen befehl anzulernen, oder?

Die Funktion ist bereits angelernt und geht deshalb nicht weil ich im zugehörigen Script das ausgeschlossen habe, wenn Timeshift an ist. Wie oben geschrieben wird die Timeshiftdatei dann abgebrochen, was nicht im Sinne der meisten Nutzer sein dürfte!

 

Dies gilt nur für die Funktion mit der Fernbedienung, nicht mit der Maus.

Alles was du über das Kontextmenü aktivieren/deaktivieren kannst ist unabhängig von meinem Script.

 

Willst du das trotzdem kannst du dir eine andere Taste dafür anlernen (mit einer Taste oder Tastenkombination die nicht von mir benutzt wird, !Welche das sind siehst du in der PDF "Tastenbelegungsplan"!).

 

Empfehlung:

Deaktiviere einfach Timeshift vorher (Uhr-Symbol erneut drücken), dann Play-Taste und fertig. Da Timeshift eh abgebrochen wird kommt es auf das selbe raus ob du es händisch vorher machst oder die Funktion selber. :biggrin:

Link to comment
Die Funktion ist bereits angelernt und geht deshalb nicht weil ich im zugehörigen Script das ausgeschlossen habe, wenn Timeshift an ist. Wie oben geschrieben wird die Timeshiftdatei dann abgebrochen, was nicht im Sinne der meisten Nutzer sein dürfte!

 

Dies gilt nur für die Funktion mit der Fernbedienung, nicht mit der Maus.

Alles was du über das Kontextmenü aktivieren/deaktivieren kannst ist unabhängig von meinem Script.

 

Willst du das trotzdem kannst du dir eine andere Taste dafür anlernen (mit einer Taste oder Tastenkombination die nicht von mir benutzt wird, !Welche das sind siehst du in der PDF "Tastenbelegungsplan"!).

 

Empfehlung:

Deaktiviere einfach Timeshift vorher (Uhr-Symbol erneut drücken), dann Play-Taste und fertig. Da Timeshift eh abgebrochen wird kommt es auf das selbe raus ob du es händisch vorher machst oder die Funktion selber. :biggrin:

 

Sorry, aber habs grade nochmal getestet:

wenn ich den DVBViewer an lasse und den HTPC in den standby schicke und dann wieder erwecke, dann kann ich auf die Taste timeshift drücken, wie ich lustig bin, der DVBW nimmt sie gar nicht erst an! ich muß zuerst auf Ch- oder ch+ drücken, dann dauert es ein wenig, bis er das macht, dann kann ich timeshift drücken wenn er es dann annimmt.....aber das macht er fast nie!!!

wenn ich aber mit der maus auf ansicht---wiedergabe---neuaufbau klicke, läuft de3r DVBW gleich weiter!

für meine frau ist das nun mal einfac her nur eine taste zu drücken u7nd es geht gleich...als ewig zu experimentieren.

Link to comment

Klingt eher danach als wäre irgendwas nach dem Standby noch nicht korrekt initialisiert.

 

Ich benutze den Ruhezustand, weil Stromsparender. Außerdem startet er dann besser, weil einige/alle? Hardwarekomponenten wieder neu eingebunden werden.

Der DVBViewer wird über den TaskScheduler 3 Sekunden später gestartet und die iMonSoftware vor dem DVBViewer (StartupDelayer, für Zeitverzögerungen beim Systemstart) gestartet. Aber bei Standby geht dieses Tool glaube ich nicht.

 

Nachteil Ruhezustand: Längere Startprozedur (40-50 Sekunden!)

Vorteil: Klappt immer absolut Problemlos bei mir

 

Wenn du unbedingt willst passe ich dir das Script heute Abend an, dann geht es auch bei Timeshift.

Müsstest du mir nur eine Mailadresse als PM schicken, an die ich das dann senden kann.

Link to comment
Klingt eher danach als wäre irgendwas nach dem Standby noch nicht korrekt initialisiert.

 

Ich benutze den Ruhezustand, weil Stromsparender. Außerdem startet er dann besser, weil einige/alle? Hardwarekomponenten wieder neu eingebunden werden.

Der DVBViewer wird über den TaskScheduler 3 Sekunden später gestartet und die iMonSoftware vor dem DVBViewer (StartupDelayer, für Zeitverzögerungen beim Systemstart) gestartet. Aber bei Standby geht dieses Tool glaube ich nicht.

 

Nachteil Ruhezustand: Längere Startprozedur (40-50 Sekunden!)

Vorteil: Klappt immer absolut Problemlos bei mir

 

Wenn du unbedingt willst passe ich dir das Script heute Abend an, dann geht es auch bei Timeshift.

Müsstest du mir nur eine Mailadresse als PM schicken, an die ich das dann senden kann.

Das wäre klasse.... ich schike dir meine emailadresse per pn...aber besser wäre es, wenn ich wüßte, wie das geht....

 

was genau meinst du damit:

"Klingt eher danach als wäre irgendwas nach dem Standby noch nicht korrekt initialisiert."

was läuft bei mir falsch??

Edited by Gelatieri
Link to comment
"Klingt eher danach als wäre irgendwas nach dem Standby noch nicht korrekt initialisiert."

was läuft bei mir falsch??

Ich habe kein iMonPad, aber auch ich hatte mit Standby teilweise Probleme. Seit ich den Ruhezustand benutze läuft beim Start immer alles einwandfrei. Von daher würde ich Dir empfehlen Tüftlers Rat zu folgen und Ruhezustand zu verwenden.

Link to comment
Ich habe kein iMonPad, aber auch ich hatte mit Standby teilweise Probleme. Seit ich den Ruhezustand benutze läuft beim Start immer alles einwandfrei. Von daher würde ich Dir empfehlen Tüftlers Rat zu folgen und Ruhezustand zu verwenden.

 

Hmmm also ich habe den befehl der ImonPad deaktiviert und beende im imonmanager Windows energieoptionen....wie kann man da ruhezustand einstellen??? dieser befehl ist als würde man den hauptschalter am gerät drücken und den kann ich nur einstellen auf "energie sparen", "Herunterfahren" oder "Nichts unternehmen".

 

woher weiß ich was standby und was ruhezustand ist???

Link to comment
was läuft bei mir falsch??

Gute Frage, nächste Frage!

Ich Tippe darauf das die iMonSoftware noch nicht fertig geladen wurde.

Diese steuert das iMonPad, je nachdem welches Programm im Vordergrund ist!

 

Um die Timeshiftfunktion anzulernen musst du einmal im DVBViewer, unter Eingaben, dir eine Keyboardtaste für "Timeshift" anlernen und auch im iMonManager unter Programmbefehl DVBViewer die selbe Taste auf eine iMonPad-Taste legen.

Nimm einfach eine Padtaste die du noch nie brauchtest, da wenn du die Playtaste änderst vieles aus der iMonPad-Konfig nicht mehr gehen würde.

Wenn du die beiden Menüs (DVBViewer Eingaben und iMonManager Programmbefehl) anschaust wird dir einiges klarer, denke ich.

 

Die Obergruppe unter Eingaben sind nur Scriptspezifisch.

Wenn du auf "Standard" zurückstellst siehst du auch wo du für Timeshift was anlernen kannst oder welche Taste schon angelernt ist.

 

Melde mich erst später wieder, muss noch arbeiten.

Link to comment
Gute Frage, nächste Frage!

Ich Tippe darauf das die iMonSoftware noch nicht fertig geladen wurde.

Diese steuert das iMonPad, je nachdem welches Programm im Vordergrund ist!

 

Um die Timeshiftfunktion anzulernen musst du einmal im DVBViewer, unter Eingaben, dir eine Keyboardtaste für "Timeshift" anlernen und auch im iMonManager unter Programmbefehl DVBViewer die selbe Taste auf eine iMonPad-Taste legen.

Nimm einfach eine Padtaste die du noch nie brauchtest, da wenn du die Playtaste änderst vieles aus der iMonPad-Konfig nicht mehr gehen würde.

Wenn du die beiden Menüs (DVBViewer Eingaben und iMonManager Programmbefehl) anschaust wird dir einiges klarer, denke ich.

 

Die Obergruppe unter Eingaben sind nur Scriptspezifisch.

Wenn du auf "Standard" zurückstellst siehst du auch wo du für Timeshift was anlernen kannst oder welche Taste schon angelernt ist.

 

Melde mich erst später wieder, muss noch arbeiten.

 

alles klar...

ist auch besser, wenn ich das nehme, was du machst...ich seh schon das ist mir 8-12 hausnummern zu groß.....

Link to comment

Meine gedanken...:

also wenn die iMonSoftware noch nicht fertig geladen wurde wenn mein HTPC aus dem standby kommt könnte das doch erklären, warum das starten aus dem standby über DVBViewer nie funktioniert hat, der htpc ist nach dem angehen gleich wieder aus gegangen...aus diesem grund habe ich das an und ausschalten beim DVBViewer deaktiviert und hab das über den Imonmanager im WindowsBefehlEnergiemanagment aktiviert, denn nur so kann ich den htpc in den standby schicken und wieder aufwecken...aber das Problem ist halt die steuerung des DVBViewers, wenn ich ihn vor dem standby nicht beendet hatte.

 

dann könnte es doch sein, wenn ich den beenden befehl des DVB Viewers wieder aktivieren würde und beim beenden anstatt Standby den Ruhezustand einstelle...das dann alles funktioniert...oder was meint ihr???

(kann grad nicht testen, weil meine frau was aufnimmt...)

 

mfg

 

gelatieri

Link to comment

Ein Test kann ja nicht schaden.

(weil meine frau was aufnimmt...)
Aber erst wenns risikofrei möglich ist :biggrin:
Link to comment
Ein Test kann ja nicht schaden.Aber erst wenns risikofrei möglich ist :biggrin:

 

negativ...weder der ruhezustand noch das standby vom dvbw funktioniert... ;)

Link to comment

So, die Mail ist unterwegs.

 

Zum Ruhezustand:

 

Bei XP muss man den über die Energieverwaltung aktivieren, da dann dafür Festplattenplatz reserviert wird. So ist bei nicht aktivem Ruhezustand diese Funktion dann automatisch Standby!

Bei Vista müsstest du mal Googlen.

 

Auf jeden Fall darf nicht im iMonManager und im DVBViewer die Option Ruhezustand/Standby aktiv sein. Entweder in dem einen oder halt in dem anderen.

Desweiteren würde ich dir Empfehlen es im DVBViewer zu aktivieren, da dann der TaskScheduler problemlos funktoniert.

Link to comment

Hallo, erstmal vielen Dank für die Mail und für deine Mühe!

 

Also ich habe mich mal bemüht un möchte auf diesem Wege auch etwas zu diesem Forum beitragen, was vielleicht für den ein oder anderen Hilfreich sein kann:

 

Zum Ruhemodus unter Vista:

 

Bei meinem Vista war kein Ruhemodus zu finden, also bin ich wie folgt vorgegangen:

 

(Klassische Ansicht)

 

 

Systemsteuerung--->Energieoptionen--->Energiesparplaneinstellung ändern-->Erweiterte Energieeinstellung ändern-->Energie Sparen--->Hybriden Standbymodus zulassen-->Einstellung:Aus

Danach dürfte im Startmenü „Pfeil nach rechts“ der Ruhezustand aufgelistet sein und kann verwendet werden.

 

Achtung, wer diesen Eintrag: „Hybriden Standbymodus zulassen-->Einstellung:Aus“

Nicht hat, der muß in die Eingabeaufforderung folgendes eingeben:

 

powercfg /hibernate on

 

und dann Enter drücken, dannach sollte der Hybrieden Standbymodus auszuschalten sein.

 

mfg

gelatieri

Link to comment
×
×
  • Create New...