Jump to content

UPnP-Streaming mit dem Service


Recommended Posts

Timeshift für den upnp-Server, client-basierend? Das könnte man ja als Wechselspiel zwischen Push-/Pullstreaming implementieren.

Nein das wird nix. Für ein Pull muss ich eine endgrösse liefern, das ist nicht möglich bei Timeshift. Sowas gibt UPnP einfach nicht her. Und eine weitere Senderverwaltung wird sicherlich nicht einzug halten.

Link to comment
Nein das wird nix. Für ein Pull muss ich eine endgrösse liefern, das ist nicht möglich bei Timeshift. Sowas gibt UPnP einfach nicht her.
Tja, da kann man wohl nix machen. Schade.

 

Sowas gibt UPnP einfach nicht her. Und eine weitere Senderverwaltung wird sicherlich nicht einzug halten.
Ich meinte eigentlich keine weitere Senderverwaltung. IMHO ist die Senderverwaltung doch eine sqlite-db, da würde ein Feld (oder unbenutztes Bit in einem Feld) schon reichen.
Link to comment

Hallo, und ein Frohes Neues!

 

Ich verwende den WD TV Live HD player, dieser findet den DVBViewer Recording Service und kann auhc fast problemlos Streams abrufen, jedoch funktioniert dies nicht immer, vor allem bei Live TV Meckert dieser, dass der Datentyp nicht unterstützt wird, ein zweiter Zugriff funktioniert jedoch immer.

Ein weiteres Problem ist, das HDTV Ruckelt, sobald die Bitraten über ungfähr 10Mbps liegen, BBC-HD läuft jedoch meiste zeit Ruckelfrei.

Aufnahmen (auch HD) laufen Problemlos.

 

Sorry das ich noch was anderes Frage, was nicht ganz in diesen Thread hinein passt:

 

Ist es möglich komplette Verzeichnisse über den UPNP-Server freizugeben (sodass die Verzeichnisstruktur erhalten bleibt)?

Ich finde zur zeit keinen korrekt Funktionierenden oder den anforderungen entsprechenden upnp server für Windows Server 2008, Fuppes ist der einzige der meinen Ansprüchen genügt, jedoch funktioniert dieser nicht richtig unter Windows Server (laufend abstürze). Unter Win Vista, Win7, XP usw funktioniert dieser Problemlos, Netzwerkfreigaben kommen nciht in Frage da diese nur von XP-Rechnern funmtionieren und davon gibt es bei uns keine mehr.

 

EDIT:

Das Pausieren von Live-Streams funktioneirt überhaupt nicht, ncihtmal ein bis 2 Sekunden

dann springt der player um die angegebene Zeit zum Live-Bild

 

Gruß Thomas

Edited by thomy_pc
Link to comment
IMHO ist die Senderverwaltung doch eine sqlite-db, da würde ein Feld (oder unbenutztes Bit in einem Feld) schon reichen.

Falsch. Es ist eine binäre datei mit einem unveränderlichem Format (channels.dat).

Link to comment
Das Pausieren von Live-Streams funktioneirt überhaupt nicht, ncihtmal ein bis 2 Sekunden

dann springt der player um die angegebene Zeit zum Live-Bild

Soll es ja auch nicht.

Link to comment
Falsch. Es ist eine binäre datei mit einem unveränderlichem Format (channels.dat).
Uups, Asche auf mein Haupt...oder besser die DVBViewer Programmierer. :P

 

Je mehr man einsteigt, um so "starrer" wird das Ganze. Wozu gibt es dann Sqlite? Nur für EPG?

Link to comment
  • 2 weeks later...
Moin,

ich habs jetzt auch mal probiert. Klappt soweit auch ganz gut an der PS3. Er bringt zwar ne Fehlermeldung wenn ich in die Katergorie gehe, listet aber trotzdem alle Sender auf!

ZDF und so gehen dann auch!

 

[Entfernt]

 

 

 

ich selber habe eine ähnliches problem mit meinem Sky full abo,

ich [entfernt] und dem DVBViewer 4.2.1 das klappt nun auch ganz stabil (auch ARD-HD,ZDF-HD,etc) bis auf meine Abo Sender da passiert nichts:

 

 

 

Ich habe es geschafft das xbmc die FTAs streamt, jedoch sky bleibt dunkel unter xbmc.

 

 

§ 13

 

Bezüglich sog. „Pay-TV“ sind Fragen nach etwaigen Plugins zur softwaremäßigen Entschlüsselung oder Schlüsselcodes (keys) selbst zu unterlassen. Der DVBViewer darf für Pay-TV ausschließlich in Verbindung mit einem gültigen Abonnement eines Pay-TV Anbieters und einer TV-Karte/Box genutzt werden, die über ein „conditional access modules“ (CAM) mit Smartcard zulässt, ggf. in Verbindung mit einem "common interface" (CI).

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?act=boardrules

Link to comment

Hallo,

 

ich nutze den WD TV live und streame live TV vom recording service Rec. Service Test 1.5.0.75 Bis auf das live TV funktioniert bei mir noch nicht viel, Radio z.b. funzt nicht.

Beim live TV ist das grösste Problem die Umschaltzeit, das einstellen eines SD Senders dauert ca 45 sec. das einstellen eines HD Senders dauert ca 20 sec. Kann man da irgendwo an parametern schrauben die ich bisher nicht gefunden habe?

Link to comment

Radio geht meistens nicht, das liegt aber an den UPnP clients nicht am Service.

 

Und nein, man kann nicht an den parametern schrauben, das ist systembedingt.

Link to comment
  • 1 month later...

Hallo,

 

ich habe jetzt meine fantec FHDL (1 TB) ins Netzwerk gehängt.(devolo dLAN 200 AVPlus -> fritz! Box 7170 -> PC)

Da die fantec einen UPNP-Client bietet, habe ich zum DVBViewer (Pro 4.2.1.0) RS installiert.

(PC Win7 Prof. 32bit mit Technotrend DVB-S2 3200 USB)

Erst 1.5.0.31 - damit lief es gar nicht. Dann 1.5.0.77 drüber.

(BTW: Beim entpacken von 1.5.0.77 hat mein Virenscanner - Norton Internet Security 2010 - behauptet, die Datei "vthumbs.exe" wäre die schwere Bedrohung "Suspiciuos.Graybird.1")

Port 1900 in der Firewall freigegeben.

Die fantec erkennt den Server nun -aber nur- wenn auf dem gleichen Rechner der DVBViewer mit aktiviertem Netstream-Plugin parallel läuft.

 

Ist das richtig so?

 

Beim umschalten auf der fantec kann ich nur auf Sender schalten, die dann auf dem gleichen Transponder sind, wie der Sender, der gerade im DVBViewer läuft. Ansonsten kommt Meldung "Ungültige Datei"

 

Ein einmal eingestellter Sender läuft dann aber super - auch in HD (Olympia lässt grüßen ;)). Da ich keinen weiteren HD-Receiver habe, hatte ich bisher immer die Aufnahmen vom PC über die fantec-Festplatte geschaut. Das ist jetzt schon schöner ;)

 

Records über UPNP werden (auch in HD) perfekt abgespielt :)

 

Viele Grüße Tom

P.S. Habe auch mal die support.zip angehängt

support.zip

Link to comment

Wenn der DVBViewer gleichzeitig mit dem service verbunden ist und nur eine karte im system vorhanden ist, dann ist der upnp client auf den transponder beschränkt, den der DVBViewer abruft. Das ganze hat aber NICHTS mit dem netstreaming plugin zu tun.

Link to comment
  • 3 weeks later...

Hallo

 

hat jemand das Channel switching schon mal mit XBMC auf einer XBOX versucht ?

Muss ich da eine Channel Liste auf der XBOX ablegen? Oder holt er sie sich automatisch vom DVBViewer Server?

Muss irgendetwas auf XBMC installiert werden, oder geht das alleine über die Erkennung als

upnp QUelle.

 

 

 

 

 

Gruss Bernd

Edited by IronHalen
Link to comment

Hallo zusammen,

 

habe den Recording Service nun auch erfolgreich eingerichtet (V 1.5.0.90). Ich habe allerdings ein Problem mit dem Streaming über das Web-Interface (ich benutze die "LAN WMP"-Einstellungen). Der erste eingestellte Sender wird ohne Probleme gestreamt. Stoppe ich jedoch den Streamserver und wechsle den Sender, erhalte ich beim erneuten Starten den Streams im Windows Media Player nur die Nachricht "Verbindung mit Medium wird hergestellt..." und nichts weiter passiert.

 

Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?

 

(Ich wollte eigentlich die Support.zip anhängen, doch mir wurde immer gesagt, dass sie angeblich zu groß sei!)

 

System:

Win XP Pro 32 Bit

DVBViewer Pro 4.2.1

Technotrend S2 3200

 

Vielen Dank für Eure Infos!

Edited by Mister_M
Link to comment

Ich habe den Recordingservice installiertund kann mit einem DVBViewer Client alles bstens bedienen.

Probleme habe ich u.a. mit dem UPnP. Auf folgenden Clients kann ich die Boquetstruktur der Sender bis auf Ordnerebene lesen, die Ordner sind aber leer (Ich kann also z.B. einen Ordner ARD sehen aber darin keine Sender):

Dreambox oder UFS910 mit eingeschaltetem UpNp Client, Nero Showtime 8, WMP.

Genauso ist es mit Aufnahmen, Musik etc.. Es existieren allerhöchtens leere Überverzeichnisse.

Einen irgendwie gearteten Livestream sehe ich nirgends. Muß ich den aktivieren?

 

Was auch nicht geht ist via Webinterface zu streamen, es sei den man nimmt den kompletten Stream. Ich habe die libvlc.dll der aktuellen VLC Version in das DVBViewer Verzeichnis kopiert und diverse VLC Versionen in verschiedenen Betriebssystemen als Client probiert.

Link to comment

Welche Version vom RS?

 

aber mal ne Frage, wieso möchte man auf einer Dream 800 und nem Kathi UFS910 Live TV via DVBViewer gucken?

Link to comment

Die neueste Version vom Server, die es letzte Woche gab, 1.5.0.9

 

Zur Frage warum: Beide Receiver haben nur einen Tuner. Mit funktionierendem Streaming könnte ich einen Sender aufnehmen und einen anderen sehen.

Link to comment

Die aktuelle ist 1.5.0.91 (wobei die 91 glaub ich nur den PS3 Fix beinhaltet) ...

 

Würde es aber nicht mehr Sinn machen den RS aufnehmen zu lassen und mit den Boxen ganz normal schauen?! Klingt für mich irgendwie logischer ... (ich selbst Betreibe noch ne Dreambox 500 )

 

Der "Recording Service" beinhaltet ja schon das was er eigentlich am besten kann :bye:;) Und soviel ich weiß taugt das UPnP der Dreamboxen noch nicht so viel..

Link to comment
Würde es aber nicht mehr Sinn machen den RS aufnehmen zu lassen und mit den Boxen ganz normal schauen?! Klingt für mich irgendwie logischer ... (ich selbst Betreibe noch ne Dreambox 500 )

 

Der "Recording Service" beinhaltet ja schon das was er eigentlich am besten kann :bye:;) Und soviel ich weiß taugt das UPnP der Dreamboxen noch nicht so viel..

 

Ich hoffe nicht gegen die Boardregeln zu verstoßen, aber der RS kann keine verschlüsselten Sender aufnehmen. Da ich bevorzugt ORF gucke bzw. aufnehme ist der RS zum aufnehmen leider nutzlos.

Link to comment
Ach unterstütz der RS nicht das CI ?

Zumindest nicht wenn Du ein "Soft" davor stellst. :bye:

Wenn man den DVBViewer als Client nimmt dann wirds hell. RS alleine macht das nicht.

Link to comment

Wenn ich hier nicht gleich kräftig dazwischen schlagen soll, dann endet diese diskussion besser sofort. :bye: Les Dir die Forumsregeln nochmal durch.

Link to comment

Sag ich doch.

 

Meine Frage war ja auch eine ganz andere: Mit keinem der genannten Clients kann ich mehr sehen als eine Verzeichnisstruktur. Wie kann ich das ändern?

Link to comment

Da der RS die gleiche Engine wie der Viewer nutzt geht auch im RS ein CAM im Hardware - CI...das stellt somit kein Problem da!

Link to comment
  • 4 weeks later...
... Allerdings erhalte ich keinen Ton. Ich muß erst Pause/ein paar Sekunden warten/Play aktivieren um den Ton zu erhalten. Mir ist schon klar das dann praktisch eine TS-Datei gespielt wird, die funktionieren auch klasse am Labo. Ich hätte trotzdem gern Ton bei LiveTV. :biggrin: Natürlich kann es auch ein Problem des Labo sein...

 

Hi,

habe mir vor Kurzem ebenfalls einen Labo-110 als UPnP Client zugelegt und bei dieser Gelegenheit die diversen DVBxxx Versionen auf den Letztstand gebracht:

DVBViewer Pro 4.3.1.101

DVService 1.5.0.101

DVBServer 4.2.1.0

DVBSource 3.5.2.0

 

Das Ton-Problem kann ich bestätigen; es kracht ein wenig aus den Lautsprechern, nach Pause -> Play auf der Labo-Fernbedienung hat man tadellosen Sound.

Auch das Abspielen von aufgezeichneten TS Files (SD und HD) funktioniert bestens; ebenso der Live-Stream von SD und HD Sendern.

Was allerdings mit dem Labo (zumindest bei mir) nicht funktionert ist der Live-Stream von verschlüsselten Programmen, in meinem Fall die DVB(s/s2) ORF-Kanäle. Bei der Anwahl einer dieser Programme quittiert das der Labo mit Bitstream-Fehler. Als ordentlicher ORF-Zahler steckt in meiner FireDTV Box natürlich ein CAM mit ORF-Karte.

Der Live-Stream von ORF ist zwar kein Show-Stopper. Es würde mich aber trotzdem interessieren warum es nicht funktioniert. Vielleicht kein ein technisch Versierter hier Auskunft geben.

 

LG

reini_m

Link to comment

Ich hab ein ähnliches problem mit dem ton.

Letzte Betaversion vom Recording Service.

Mit Asus O!Play habe ich bei allen HD-Sendern am anfang keinen ton, wenn ich dann auf pause und wiedergabe drücke habe ich auf einmal einen ton !

Wenn ich keinen HD sender auswähle habe ich von anfang an einen ton.

lg,

proper88

Link to comment

Das ist ein problem der wiedergabe und nicht des service. Der interessiert sich nämlich nicht was er rausschickt. er schickt nur...

Link to comment
  • 7 months later...

Guten Abend

 

hoffe hier den richtigen Thread gefunden zu haben, da

die Anschaffung des dvb viewers für folgenden Zweck geplant ist:

 

Ausgangslage:

1) Windows 2008 Server 64bit (ggf 2008R2) mit eingebauter TV-Karte

[Zur Not geht auch erstmal Win7 64 Bit (dort läuft die Karte gerade)]

Hauppauge WinTV-NOVA-S-Plus (DVB-S) nebst WinTV-Software von Hauppauge

2) TG 100 (TG100 Air Media) mit originaler Firmware

 

 

Sollzustand:

 

Ich möchte den gerade eingestellten Kanal streamen und den Stream in Echtzeit auf dem TG100 (UPNP) ansehen.

 

Fragen:

 

Hat jemand diese Konstellation und könnte bestätigen ob das funktioniert?

Ich gehe mal davon aus, dass der DVB-S Tuner mit dem DB Viewer laufen wird.

Unklar ist mir, in welcher Rubrik der Stream im TG100 erscheint, bzw ob er den Stream

empfangen kann.

 

Habe mir mal das Programm Transedit geladen, weiß aber nicht, wie ich damit testen kann, ob

mein Tuner unterstützt wird: Habe mir Astra 19,2E ausgewählt, bin auf ARD und dann auf SCAN SELECTED

 

Da zeigt er mir dann EinsExtra ... und noch einige anderer Namen an. Habe aber keine Ahnung, was ich

da wirklich tue.

 

Danke vorab

Edited by ThomasH2
Link to comment
Wenn ich hier nicht gleich kräftig dazwischen schlagen soll, dann endet diese diskussion besser sofort. :bye: Les Dir die Forumsregeln nochmal durch.

 

Wow, was ist das den für ein Ton hier? Ich war auf der Suche nach ein paar Antworten und "stolpere" gleich nach drei Seiten über so etwas. Klingt mir verdammt nach einem Admin der - wie so oft - seine "Muskeln" spielen lässt ... Witzigerweise erlebt man so etwas ausschließlich in deutschen Foren - scheint Teil der deutschen Mentalität zu sein - àla "Schau' mal wer ICH bin!".

Link to comment

Die Thematik ist eigentlich in allen officiellen Foren von TV Software Herstellern nicht gern gesehen. Bei einem anderen steht sogar extra oben im Seiten Titel über dem Forum und wird soweit es das Löschen angeht auch umgesetzt, ob die Nutzer wirklich gesperrt werden weiß ich nicht.

Read BOARD RULES before posting! Discussions about illegal signal decoding are strictly prohibited! Topic will be immediately deleted and the violator will be banned!

Und nein das ist kein deutschen Forum. ;)

Link to comment

@Tjod dein bemühen in allen ehren, aber gewisse leute kappieren es scheinbar einfach nicht nicht.

 

@real_skydiver

Gemäß der lizenzbestimmung, denen Du zugestimmt hst, entziehe ich Dir jegliches recht, die von mir geschriebene software DVBViewer Recording Service zu verwenden. Lösche sie sofort von Deinem rechner.

 

Klingt mir verdammt nach einem Admin der - wie so oft - seine "Muskeln" spielen lässt ...

Oh dazu brauche ich nicht mal Adminrechte, nur das RECHT auf meiner seite :tongue: Es ist immer ausgesprochen dumm den schöpfer einer software zu verärgern.

 

Thread geschlossen.

Link to comment
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...