Jump to content

RTL und VOX ab Herbst 2009 in HDTV


SunnyFunny

Recommended Posts

Soweit ich gelesen hab sollen die HD+ Karten wohl in einem Diablo 2 laufen, hab mich aber nicht näher damit beschäftigt da mich diese werbeversäuchten Sender auch in HD nicht interessieren.

Link to comment
  • 2 weeks later...

Also ich bin ja auch mal gespannt wie sich die Sache entwickeln wird.

 

Ich hab' ehrlich gesagt keine Angst vor CI+... Was kann denn gross passieren? Die öffentlich-rechtlichen werden wohl kaum ihr Programm grundverschlüsseln. Sollte sich CI+ wirklich durchsetzen, und von RTL/VOX/SAT1/Pro7 eines Tages die SD-Sender abgekündigt werden, fallen diese Sender m.E. nicht mehr unter FreeTV sondern PayTV, und das bei diesem Programmangebot und dem Prozentualen Anteil an Werbung? Kein Verlust.

 

Wenn ich mich recht erinnere, stand kürzlich bei so einer Raab-Sendung (ich weiss nur noch, dass der Typ irgendwo in einem Hallenbad irgendwas gemacht hat) oben im Bild "Dauerwerbesendung". Sehr bezeichnend!

 

Ich stelle den wirklichen Wert dieser Sender auch folgendermaßen fest: Der DVBViewer speichert ja die empfangenen EPG Daten. Es kommt doch häufig vor, dass bei RTL oder SAT1 das EPG leer ist - liegt daran, dass über eine Woche (denn die Sender liefern EPG Daten für 1 Woche in die Zukunft) keiner von uns einen dieser Sender geschaut hat, auch keinen auf dem gleichen Transponder.

 

Welchen Features haben die PVRs denn ihren Siegeszug zu verdanken? Nicht zuletzt, dass man dort bequem vorspulen kann. Sicher wird keiner auf den Zug aufspringen, der sich kürzlich einen HDD-Recorder zugelegt hat - mit dem Resultat dass er nun nicht mehr aufnehmen könnte.

 

Zudem: HD wird dauernd umgekrempelt. Wer sich einen HD Receiver der 1. Stunde gekauft hat, kann heute keine DVB-S2 Sender sehen - Gerät Asche. Sollte sich CI+ durchsetzen und man hätte man sich kürzlich ein Gerät ohne CI+ gekauft - Gerät wieder Asche. Lachplatte sag ich nur!

 

Zudem liest man ja noch nichts genaues über die Gebühren bei RTL / VOX. Das 1. Jahr ist, so scheint's, kostenlos - und dann? Das dicke Ende kommt bestimmt. Womöglich noch 24 Monate Vertragslaufzeit :)

 

Vielleicht leg' ich auf die falschen Sendungen Wert, aber ich fand überhaupt das Programm über die Feiertage im großen Ganzen erbärmlich.

 

Ich zumindest sehe entspannt in die Zukunft. Die TV-Grundversorgung der ÖR ist gesichert, der Rest ist entbehrlich.

 

In diesem Sinne!

Gruss

Thomas

Link to comment

Kabel 1 HD,Pro7 HD und Sat1 HD sind auch aufgeschaltet senden da einen Trailer momentan noch unverschlüsselt.

 

Sender wurden problemlos mit Skystar HD und Transedit gefunden.

Link to comment
Zudem: HD wird dauernd umgekrempelt. Wer sich einen HD Receiver der 1. Stunde gekauft hat, kann heute keine DVB-S2 Sender sehen - Gerät Asche.

 

??? Wenn der DVB-S2 unterstützt, kann der Free HD-Sender auch heute noch wiedergeben...

Link to comment
??? Wenn der DVB-S2 unterstützt, kann der Free HD-Sender auch heute noch wiedergeben...
ja wenn! Hat er ja auch geschrieben. Aber die ersten waren aber für DVB-S und als Komprimierung wurde MPEG2 eingesetzt.

 

Die sind also heute nicht mehr zu gebrauchen.

Link to comment
  • 4 months later...

auf meiner fernbedienung und in der senderliste

taucht seit jahren sowas wie pro 7 , rtl, sat 1

oder ähnlicher müll gar nicht mehr auf

 

also weine ich dem hd angebot dieser billigen revolverkanälchen

nicht mal eine träne nach , müll in hd ...

jesusmariaundjosef das brauch ich so dringend wie ein fisch ein fahrrad.

Edited by vonMengen
Link to comment
  • 3 weeks later...

Hallo Leute,

 

so ganz verstehe ich das mit HD+ und DVBViewer nicht

wieso werden die HD+ Sender nicht gefunden bei einem Sendersuchlauf?

 

das hat doch nichts mit dem fehlenden oder falschem CAM zu tun, oder?

 

ob sie nun entschlüsselt werden, spielt doch keine Rolle, hätte sie aber gerne in der Senderliste

 

Gruß

sparky

Link to comment

Hallo Sparky,

vor dem gleichen Problem stehe ich auch. Ich habe mal ein

Unicam-Modul mit einer HD+-Karte in meine betatgte Sky Star HD

gesteckt. Ergebnis: Modul wird erkannt, Karte auch.

Jetzt fehlen mir nur die HD+ Sender. Suche mit Transedit in

unter den beiden Frequenzen hat leider nichts gebracht.

 

Bernd

Link to comment

Nicht dass hier noch mehr verwirrung gestiftet wird..

 

..was ist -> "SatModulation=30" ?

 

Bei mir steht da (mit transedit gescannt) eine "6". Mit pilot, falls vorhanden und notwendig wäre es 134 aber nicht 30.

Noch einmal die modulationsparameter:

 

dvbs2

8psk

2/3

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...