Jump to content

DLNA/UPnP mit Pioneer Fernseher


Recommended Posts

OK, ich habe nochmal eine etwas modifizierte Test DLNA Version des Service in die membersarea gestellt. Einfach ganz nach unten scrollen dort. :blush:

Link to comment

oh, ich bleibe am ball, ich find das thema selber ja hoch spannend. Im moment teste ich mit fuppes gegen. Mal schauen ob ich da noch auf was komme. :blush:

Link to comment

Hey, es funktioniert, sowohl SD als auch HD bei Aufnahmen und Live-TV. Super! :)

 

Allerdings erkennt der Samsung bei SD irgendwie nicht das Seitenverhältnis. Er gibt, egal ob 16:9 oder 4:3, immer im 4:3-Format aus. Hab ich mit dem Samsung PC Share Manager und Fuppes gegengetestet, selbes Verhalten. Ist bestimmt nen Fehler beim Samsung. HD-Wiedergabe klappt dagegen ohne Probleme.

 

Was hast du da jetzt genau verändert?

Link to comment

Er machte eine Head anfrage zu den Dateien/Streams. Da das virtuelle Dateien waren und im Service nicht entsprechend behandelt (sprich aufgelöst) wurde, lief das gegen die Wand bzw gegen 404...

 

Kleiner Tip: Starte mal VThumbs.exe und zieh mal mal eines der Verzeichnisse mit Aufnahmen darein. Dauert ein weilchen aber danach solltest Du das noch mal mit dem Samsung aufrufen :)

 

 

Nachtrag: Bei Aufnahme wiedergabe geht auch pause und vor und zurück springen. Im moment noch ein klein wenig hakelig, aber da arbeite ich noch dran.

Link to comment
Bei Aufnahme wiedergabe geht auch pause und vor und zurück springen.

Ist das ne Frage? Wenn ja, auch das klappt.

 

Muss evtl. meine Aussage bezüglich Live-TV etwas zurücknehmen. Verbindungsaufbau klappt wie gehabt, allerdings hakt es manchmal. Denke aber mal, dass das Streaming von Live-TV sowieso sehr sensibel ist. Außerdem streame ich per WLAN, wird wohl ein weiterer Störfaktor sein.

 

Grundlegend funktioniert es aber. Besten Dank dafür.

 

PS: Kommt dann sicherlich auch ins nächste RS-Release mit rein, oder? :)

Edited by Filico
Link to comment

Logisch. :)

 

Nachtrag:

Bei LiveTV kann man vielleicht noch etwas mit der bufferung spielen, wobei HD und WLAN nunja eher schlecht vereinbar sind, da es dort immer - selbst bei besten bedingungen - zu kurzfristigen einbrüchen der übertragung kommen kann...

Link to comment

Super, Lars hats mal wieder gebracht :)

 

Allerdings erkennt der Samsung bei SD irgendwie nicht das Seitenverhältnis. Er gibt, egal ob 16:9 oder 4:3, immer im 4:3-Format aus. Hab ich mit dem Samsung PC Share Manager und Fuppes gegengetestet, selbes Verhalten. Ist bestimmt nen Fehler beim Samsung. HD-Wiedergabe klappt dagegen ohne Probleme.

Das ist ein Problem von Samsung.

Es gibt eine modifizierte Firmware dazu, Benutzung auf eigene Gefahr ...

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=...t=lpost&z=1

Link to comment
×
×
  • Create New...