Jump to content

RecService auch Karten aus dem Netzwerk verwalten lassen


GBWebmaster

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich hab mein kleines Problem mit dem RecService und der Kartennutzung anderer Rechner bereits hier beschrieben.

 

Meine Frage ist nun, ob es vom Entwickler bereits angedacht wurde, mit dem RecService auch Karten zu verwalten, die in einem anderen Rechner verbaut sind. Mein Problem ist nun mal, dass ich in meinen MediaRechner nur 2 Karten einbauen kann und auch keine weiteren Sat-Anschlüsse in diesem Raum habe.

 

Wäre es deshalb einfach grundsätzlich denkbar, dass der RecService auch "Unicast"-Karten mitverwalten kann?

 

 

Gruß

GBWebmaster

Link to comment

..versteh nicht ganz, was du willst. Wenn du in einem anderen raum andere hardware devices hast, musst du dort auch einen service installieren. Bei den clients kommen dann weitere unicast devices mit den entsprechenden adressen hinzu.

Link to comment

Ich meine damit das Problem, dass wenn der RecService auf dem MediaPC 2 Aufnahmen tätigt, meine dvbv-Anwendung die Unicast-Karte auf dem 2. Rechner nicht mehr nutzen kann (siehe dazu in dem verlinkten Topic den Beitrag #6).

 

Und nun hab ich mir gedacht, dass dieses Problem vielleicht umgangen werden kann, wenn der RecService auf dem MediaPC auch die Karten auf dem ArbeitsPC mit verwaltet.

 

Gruß

GBWebmaster

Link to comment
×
×
  • Create New...