Jump to content

Die Frage nach der Top-Bildqualität...


nimra

Recommended Posts

Servus,

 

ich habe hier einen ordentlichen HTPC, ATI5850, DualCore,PDVD9Ultra, Skystar HD2, DVBViewer Pro, Win7 64.

 

Ich wollte eigentlich meinen Sat-Receiver in Rente schicken, aber irgendwie bekomme ich kein so flüssiges Bild hin. Ich spreche nicht von einer falschen Frequenz der Bildwiederholrate, aber irgendwie sieht SkyHD bei weitem nicht so natürlich aus wie über den Sat-Receiver.

 

Wie hole ich das Maximum aus der Satkarte heraus? Vielleicht bin ich mit den Einstellungen überfordert, ich möchte wirklich den HTPC als Satbox, kann mir jemand Tipps geben, wie ich ein smoothes Bild bekomme?

 

Schöne Grüße

 

Nimra

Link to comment

Die Frage nach der Top-Bildqualität...

wird dir kaum jemand mit letzter Schlüssigkiet beantworten können, dazu sind viel zu viele Komponenten beteiligt.

Ein HTPC ist kein System, das nach dem AEG-Prinzip funktioniert (Auspackeneinschalten geht[nicht]).

 

Selbst wenn man Komponenten die sich bewährt haben zusammenstellt, heißt das noch lange nicht, dass das Ergebnis genau so aussieht/empfunden wird, wie dem System eines anderen Users. Die perfekte Lösung gibt es nicht!

 

Das Forum läuft über von Konfigzrationsbeispielen und Tips zu bestimmter Hard- und Software. Welche davon für dich anwendbar sind, welche nicht und vorallem ob du dann mit dem Ergebniss zufrieden bist, steht auf einem anderen Blatt, Da hilft nur Lesen, probieren, lesen, probieren, lesen......

 

Zu deinem Fall:

Hier könnten folgende Komponenten in Frage kommen: Codecs, Treiber (64bit ist immer etwas kitzelig),CAM-Modul und eine Reihe andere Stolpersteine die man nicht per Ferndiagnose benennen kann, deshalb :

 

Korrektes Posten Eines Problems

 

Gruß

Pinbot

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...