Jump to content

Aktivierung aus Standby funktioniert nicht unter Windows7


e-schrott

Recommended Posts

Hallo,

 

nur zur Info, falls jemand das gleiche Problem hat (ich habe mehrere Stunden gesucht).

 

Wenn das Aktivieren aus dem Standby bei Windows 7 nicht funktioniert, dann müssen folgene Einstellungen bei den Energieoptionen vorgenommen werden:

 

Energieoptionen->Energiesparen->Zeitgeber zur Archivierung zulassen : Aktivieren (ist bei Home Professional standardmäßig auf deaktivieren)

 

Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit diese Option bei der Installation des Services gleich richtig zu setzten.

 

 

Gruß

Link to comment
  • 1 year later...

Hurra! :D

 

Ich hatte das gleiche Problem wie du (Win7 Professional) und habe deine Loesung ausprobiert.

 

Jetzt startet er endlich, sowohl aus dem Standby als auch aus dem Ruhezustand.

 

 

Auf Englisch heist die Einstellung treffend "Allow Wake Timers"

Mann bin ich gluecklich, ich hatte auch schon mehrere Std rumprobiert, da es vorher mit WinXP funktionierte.

 

Gruss, One

 

 

 

Schluesselwoerter:

Win7 Windows7 Computer Reaktivieren standby ruhezustand hibernation sleep wakeup timer automatisch aufwachen

Edited by one
Link to comment

Besser nur unter Netzbetrieb aktivieren, damit der Laptop beim Transport nicht aus versehen angeht !!

 

Der Pfad zur Einstellung ist:

Systemsteuerung-Energieoptionen-Energiesprplaneinstellungen ändern-erweiterte Energieeinstellungen ändern-Energie sparen-Zeitgeber zur Aktivierung zulassen

Hier im Forum ausführlich beschrieben

 

Scheint bei Laptops standardmäßig bei Netz wie auch Akkubetrieb deaktiviert zu sein.

 

 

 

Gruß, One

Edited by one
Link to comment

So, nächstes Problem DVBViewer GE schließt sich nicht vor dem Ruhezustand und schreibt die neuen Timer nicht.

Mit der Pro Versions soll das angeblich funktionieren, da er die Timer bei laufendem DVBViewer schreibt.

 

Mit GE versuche ich mein Glück mit "CloseDVB"

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/41808-closedvbv-v1003/

 

CloseDVB unterstützt auch DEVCON, mit welchen man Geräte neu starten kann

falls diese nach dem aufwachen nicht aktiv werden (z.B. mein USB DVB Receiver)

 

 

Edit:

 

Wurde mir zu kompliziert, da anscheinend auch Closedvb nicht rechtzeitig den DVBViewer GE schliessen kann.

 

Lösung: DVBviewerGE nach jeder Aufnahme schliessen lassen, Computer so einstellen, daß er bei Leerlauf von alleine schnell in den Standby und dann Ruhemodus gehen kann, im DVB TaskScheduler Devcon starten lassen um DVB-Gerät jedesmal neu zu initialisieren

 

Ansonsten sollten wohl diese Workarounds gehen:

http://de.DVBViewer.tv/wiki/TaskScheduler#Windows_Vista_und_7_Workarounds_.28teilweise_nicht_mehr_Notwendig.29

 

Edit2: "Scheduler" durch DVB TaskScheduler ersetzt

Edited by one
Link to comment
×
×
  • Create New...