Jump to content

skin memo09


memo09

Recommended Posts

hallo leute :)

 

erst möche ich für mein noch nicht so ganz ausgereifte ausdruckweise bzw. gramatik und rechtschreibfehler enschuldigen.

So jetz zum thema seit einige zeit versuche ich einen skin zu basteln was für mein persönlicher bedürfnisse angepast ist. Also soviel wie möglich von fehrseher bild sichtbar während ich kanal liste zappe, möglichst viel album cover bei musik und videos nebeander trotz gute erkennung der coverbilder, und so weiter testet eifach selber. Andieser stelle möchte ich von von Markus K. erlaunis bietten da ich lediglich von sein skin concinnity 3D ein paar grafiken benutzt bzw. modifieziert habe. so jetz ein paar bilder von dem Skin.

Edited by memo09
Link to comment

Jetzt solltest du den Skin auch direkt im Forum hoch laden können.

 

Sieht schon mal nicht schlecht aus. Aber mir sind noch ein paar Kleinigkeiten aufgefallen :biggrin:

Es gibt noch kein Vorschaubild.

Im miniEPG ist das Label im Fortschrittsbalken auf Visibel gestellt, aber es wurde kein Text vergeben. Deshalb wird da eine 0 angezeigt (erst in der aktuellen Beta zu sehen, vorher wurde das Label durch einen Bug nie angezeigt). Außerdem gibt es zumindest im miniEPG auch keine Knöpfe für die Mausbedinug.

Hier mal ein angepasstes miniEPG.

Link to comment

Danke Tjod für die mini EPG ;) ich werds gleich zufügen ich weis nicht wie ich die skin in forum hochladen soll

 

maus bedien tasten brauche ich nicht weil ich entweder mit tastatur oder fernbedienung den DVBViewer bediene aber wenn erwünscht ist kann ich versuchen etwas zu basteln

 

im mini epg ist die grauge balken unter die fortschritsbalken für die timerstift gedacht wenn mann im DVBViewer Datei setup.xml in der Section OSD von >0< auf >1< ändert ist die timestift fortschritt balken aktiv.

 

mfg

 

memo09

Link to comment

Bearbeite deinen ersten Beitrag oben.

 

In der Mitte des Fensters siehst du folgendes:

post-82324-1258984894_thumb.png

 

Auswaehlen und dann hochladen.

Unter "manage attachments" siehst du dann deinen upload. Klicke auf das Symbol mit dem gruenen Kreuz. Danach fuegt der Browser dir eine Zeile in deinen Text. Abspeichern. Fertig.

Edited by mague
Link to comment

Toller Skin! Noch ein kleiner Fehler: Im myvideos Fenster wird beim hoch und runter blättern zwischen "Listenansicht/Name/Playlist/DVD abspielen/Auswerfen" der Cursor nicht immer angezeigt. Außerdem steht dort auch noch eine "0" in der Fortschrittsanzeige, die aber wohl ein eher kleines Problem sein sollte.

 

Danke für die hervorragende Arbeit!

Link to comment

Danke ZappoB das liegt da ran das die progress bar Im myvideos zu gefügt wurde ich weiß nicht wie ich diese fehler beheben kann. :) auser wenn ich dieprogress bar wieder entferner aus myvideos dann zeigt der Cursor immer aber ich möchte progress bar und das der Cursor immer zeigt hat jemant idee wie oder was ich tun sollte.

Edited by memo09
Link to comment

Ja, das klappt jetzt super.

 

Noch eine Kleinigkeit: Ich hätte gerne in myvideos, dass der Cursor schon in der Videoliste steht, nicht links daneben bei der Ansichtauswahl. Ich glaube, dass lässt sich in der myvideos.xml mit dem Defaultscreen ändern - nur auf welchen Wert?

 

Danke für die Hilfe! :)

Link to comment

Danke BALOU für die mühe

 

es ist nicht ganz so wie ich es möchte mit dem Progress bar siehe Bilder ich weiß nicht ob es möglich ist so wie ich es möchte mit dem Progress bar ein mal lauf zeit von Sendungen und einmal Timeshift fortschrittleiste im myvideos Fenster so wie in anderen Fenster.

post-56681-1259843423_thumb.jpg

post-56681-1259843440_thumb.jpg

Link to comment
Noch eine Kleinigkeit: Ich hätte gerne in myvideos, dass der Cursor schon in der Videoliste steht, nicht links daneben bei der Ansichtauswahl. Ich glaube, dass lässt sich in der myvideos.xml mit dem Defaultscreen ändern - nur auf welchen Wert?

 

Auf 11

Link to comment

Hallo memo09

 

Habe deine Skin mal getestet. Sieht wirklich gut aus.

Eine Kleinigkeit ist mir afgefallen. Im miniEPG fehlen die Logos für 5.1 und 2.0

Stereo-logo dagegen ist da.

 

Weiter so!

 

Wer mit dem EPGImporter Bilder im EPG haben will

 

 

041209230447_myEPG.png

Edited by tbuk00
Link to comment

:sadwalk: Sieht ja super aus der Skin !

Mal ne kurze Frage dazu.

Bleibt die OSD-Senderliste so oder kommt da noch die zweite Hälfte ?

Damit meine ich die Programmvorschau des jeweiligen angeklickten Senders, die man auf der rechten Seite der OSD-Senderliste bei anderen Skins sieht.

Link to comment
Habe deine Skin mal getestet. Sieht wirklich gut aus.

 

danke tbuk00

 

Eine Kleinigkeit ist mir afgefallen. Im miniEPG fehlen die Logos für 5.1 und 2.0

 

habe ich geändert, allerdings kein Logos sonder Schriftzüge, EPGImporter integriert und my Computer geändert skin neu Hoch-geladen

 

Bleibt die OSD-Senderliste so oder kommt da noch die zweite Hälfte ?

 

Hallo karlchen1 Senderliste bleibt so für best mögliche bild gröse beim zappen

 

viele grüße

 

memo09

Link to comment
Hallo karlchen1 Senderliste bleibt so für best mögliche bild gröse beim zappen

 

viele grüße

 

memo09

 

 

Schade eigentlich wäre ansonsten ein schöner Skin. Wäre es nicht irgendwie machbar, für Leute die es nicht wollen, das ab zu schalten. Diese Sendervorschau ist ja eigentlich das schöne an der Senderliste des DVBViewers.

Eine andere Möglichkeit, wäre noch wenn man die Senderliste so gestaltet, wie sie beim alten Default Skin des DVBViewers 3.5 war, und dann noch Transparent macht, ist sie doch garnicht so störend beim Zappen.

Link to comment
Schade eigentlich wäre ansonsten ein schöner Skin. Wäre es nicht irgendwie machbar, für Leute die es nicht wollen, das ab zu schalten. Diese Sendervorschau ist ja eigentlich das schöne an der Senderliste des DVBViewers.

Eine andere Möglichkeit, wäre noch wenn man die Senderliste so gestaltet, wie sie beim alten Default Skin des DVBViewers 3.5 war, und dann noch Transparent macht, ist sie doch garnicht so störend beim Zappen.

 

Viel Spaß hier bitte

 

memo09

mychannels.xml

Edited by memo09
Link to comment
Viel Spaß hier bitte

 

memo09

 

Ist ja Super von Dir ! Danke, nun ist meine Frau auch glücklich mit dem schönen neuen Skin von Dir.

 

Aber eine kleine Bitte hätte ich trotzdem noch. Ist mir schon etwas Peinlich, aber könntest Du den Hintergrund von der rechten Seite farblich der eigentlichen Senderliste (linke Seite) anpassen ? Sehe denn noch schöner aus !

 

Vielen Vielen Dank im Vorraus !!! :):blush::wacko:

Link to comment
Ist mir schon etwas Peinlich, aber könntest Du den Hintergrund von der rechten Seite farblich der eigentlichen Senderliste (linke Seite) anpassen ? Sehe denn noch schöner aus !

 

Vielen Vielen Dank im Vorraus !!! :):blush::wacko:

 

Ich schließe mich da mal an.

 

Bitte!

Link to comment
Ist mir schon etwas Peinlich, aber könntest Du den Hintergrund von der rechten Seite farblich der eigentlichen Senderliste (linke Seite) anpassen ? Sehe denn noch schöner aus !

 

Vielen Vielen Dank im Vorraus !!!

 

Ich schließe mich da mal an.

 

Bitte!

 

einfach skin neu runter laden und überraschen lassen :):blush:

Link to comment

Hallo,

 

ich hab einen kleinen Fehler im Skin gefunden !

 

Wenn ich aufgenommene Filme schaue und ich auf der FB die vorwärts springen Taste drücke, werden ja im OSD die Sekunden oder Minuten kurz angezeigt. z.B. 10,30 u.s.w.

Beim vorwärts drücken wirds angezeigt, aber beim rückwärts springen fehlt die Anzeige im OSD.

 

:blush:o:):blush:

Link to comment

Beim Timeshift tritt das auch auf

 

Und noch etwas.

Eine Aufnahme programmieren ist durch die Transparenz kaum möglich.

Man kann einfach nichts lesen.

Edited by tbuk00
Link to comment
Das heißt du hast es mit anderen OSD Skins gegen getestet und da gibt es das Problem nicht?

 

Genau, bei dem Default Skin und beim White Candy Skin funktioniert es ohne Probleme.

Link to comment
Hallo,

 

ich hab einen kleinen Fehler im Skin gefunden !

 

Wenn ich aufgenommene Filme schaue und ich auf der FB die vorwärts springen Taste drücke, werden ja im OSD die Sekunden oder Minuten kurz angezeigt. z.B. 10,30 u.s.w.

Beim vorwärts drücken wirds angezeigt, aber beim rückwärts springen fehlt die Anzeige im OSD.

 

Beim Timeshift tritt das auch auf

 

sollte jetzt funktionieren

 

Eine Aufnahme programmieren ist durch die Transparenz kaum möglich.

Man kann einfach nichts lesen.

 

muss ich mir was einfallen lassen

 

danke für die Infos :blush:

videoinfo.xml

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...