Jump to content

RecService + lokaler Client + Standby


Guest cyquino*com

Recommended Posts

Guest cyquino*com

Hi!

 

Sorry, daß ich diesen relativ alten Thread nochmal nach oben pushe... :)

 

Aber das ursprünglich beschriebene Verhalten des RS besteht wohl in den letzten Test-Versionen immer noch und fuchst mich daher weiter... Und ich möchte jetzt bitte keine Vorschläge für irgendwelche Workarounds, sprich Anleitungen zur Programmierung meiner Fernbedienung, hören... :rolleyes:

 

Ich möchte nämlich noch einmal das schlagende Argument für eine Änderung dieses Verhaltens vorbringen: Egal ob eine Fernbedienung vorhanden ist, egal wie diese programmiert ist... Mit Windows Vista, und jetzt noch viel schlimmer mit Windows 7, lässt sich die Problematik für den Power-Knopf am Gehäuse und im Startmenü nicht irgendwie umgehen, wenn diese den Standby auslösen sollen. Kann ja jeder Betroffene mal ausprobieren...

 

Daher bleibe ich dabei... Das beanstandete Verhalten macht bei einer rein lokalen Installation (immer noch) keinen Sinn! :)

 

Viele Grüße!

 

cyquino*com

Link to comment
Guest cyquino*com

*Brechstange AN*

 

@Lars: Bitte äußer' Dich doch mal zu dem Thema... Komme mir ja langsam vor wie Don Quijote... :o

 

*Brechstange AUS*

 

:bounce:

Edited by cyquino*com
Link to comment
Guest cyquino*com

Ok, dann haken wir das bestehende Standby-Verhalten des RS mit lokalem Client einfach mal als "Inkompatibilität VON Windows 7" ab. Wer sich's leisten kann...

 

Ich habe daher spaßeshalber mal versucht dafür einen passenden "Eigenen Befehl" im DVBViewer zu erstellen. Hier das Ergebnis:

 

Stop Graph + Standby => Away Modus (Wieso, es ist doch kein Client mehr verbunden???)

Stop Graph + Service Standby => Infofenster (Wieso, es ist doch kein Client mehr verbunden???)

 

Führe ich diese Schritte einzeln aus, also "Schließe Graph" im DVBViewer und dann Standby über das Windows-Startmenü oder Power-Knopf am Gehäuse oder Power-Taste auf der Fernbedienung dann funktioniert das sogar wunderbar. Nach dem Aufwachen erscheint dann auch wieder automatisch ein TV-Bild im DVBViewer! Und genau so sollte das sein!

 

Aber weiter... Wird das angefordete Service Standby in dem erscheinenden Infofenster abgebrochen, dann funktioniert danach bei laufendem RecService ÜBERHAUPT KEIN Standby mehr, auch nicht bei geschlossenem DVBViewer... Der Rechner geht selbst über das Windows-Startmenü-Standby NUR NOCH in den Away Modus!

 

Aber anscheinend ist die Steuerung ja ausgereift, da ich auf meinen ursprünglichen Einwand ja keine Rückmeldung bekomme... *sauer bin*

 

Bevor ich es vergesse... Getetest wurde mit DVBViewer 4.3.1.115 und RecService 1.5.101...

Edited by cyquino*com
Link to comment
  • 2 weeks later...
Guest cyquino*com

Ihr werdet es nicht glauben, aber das Problem hat sich von selbst erledigt... :(

 

Da ich auf die ursprünglich beschriebene und hier diskutierte Problematik seit 4 (VIER) Monaten keine Anwort von LARS_MQ bekam, habe ich mich zwischenzeitlich anderweitig umgeshen... ;)

 

Die Lösung heißt: Windows 7-Mediacenter PLUS TVSource von DVBLogic... Bitte nicht wundern, wenn der letzte Satz verstümmelt sein sollte. Dieser enthielt einen Link auf ein Konkurrenzprodukt zum DVBViewer bzw. RecordingService... :wacko:

 

Schade eigentlich... Denn ich habe mich gerade vor ein paar Wochen (Gewerbeanmeldug zum 29.03.2010) im Bereich Online-Marketing (bin ja Softwareentwickler, nicht? @Lars) selbstständig gemacht und wollte den DVBViewer bzw. RecordingService evtl. auf einer HTPC-Themenseite empfehlen... :bye:

 

Na dann! So kann's halt kommen... Alles wegen einer beschissenen IP-Prüfung...

 

BYE!!! :bounce::bounce::bounce:

Edited by cyquino*com
Link to comment
Guest cyquino*com

Und wenn man mir jetzt noch kurz beschreiben könnte, wie ich meinen Forum-Account auflöse, dann wäre ich wirklich zufrieden...

Link to comment
×
×
  • Create New...