Jump to content

KNC One TV-Station DVB-C, CAM wird nicht erkannt


digital4me

Recommended Posts

Hallo liebe Forumsmitglieder,

 

ich bin Neuling was den TV Empfang am PC angeht. Ich habe die Suche hier im Forum + Google schon einige Stunden bemüht, aber leider keine Lösung für mein Problem gefunden. Nun hoffe ich hier Hilfe zu bekommen.

Hier erst einmal mein Problem. Ich habe eine PCI KNC One TV-Station DVB-C und das zugehörige CI Modul für mein Alphacrypt. Habe DVBViewer Pro 4.2.1 unter Windows 7 Ultimate 64 Bit installiert. Bei der Installation habe ich die CI-Unterstützung für KNC 1 Karten und zugehörige MS C++ Runtime ... für DVBViewer 4.2.1 ausgewählt. Nach den Installation läuft alles super bis auf die Einbindung des CAM. Das CAM Untermenü ist abgedimmt und nicht aufrufbar, bei den Einstellungen steht unter Optionen / Hardware "Hat CI Modul". Da im Unitymedia Kabel alles bis auf die öffentlichen Sender verschlüsselt ist brauche ich die CAM Unterstützung unbedingt. Das Alphacrypt funktioniert in meinem TV-Receiver sehr gut. Ich vermute die Unterstützung für das KNC 1 CI-Modul wird bei der Installation von DVBViewer nicht gedownloaded und installiert. Kann man das separat runterladen und nachinstallieren? Ich komme leider nicht mehr weiter, habe alles inkl. neuester BDA Treiber von KNC 1 schon mehrfach installiert. Die CI Unterstützung wil einfach nicht klappen. Da ich 2 TV-Karten mit 2 CI-Modulen gekauft habe und es mit beiden nicht funktioniert (nur eine jeweils im PC installiert) kann man auch einen Hardwarefehler zu 99% ausschließen. Nun habe ich meine Hoffung auf EUCH gesetzt! Ich bin für jeder Antwort dankbar.

 

Schöne Grüße aus NRW ;)

 

digital4me

support.zip

Link to comment