Jump to content

KNC One TV-Station DVB-C, CAM wird nicht erkannt


digital4me

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe auch die KNC-One DVB-C Station mit Cam-Modul von Alphacryt und bin ebenfalls bei Unitymedia.

Bei mir lääuft alles einwandfrei. Das Cam wird bei mir erkannt und ich kann auch das Menue im DVBViewer aufrufen.

 

1. Frage Welches Cam Modul nutzt du?

Mit Unitymedia läuft nur das Alphacrypt Classic (liegt wohl an der Verschlüsselung).

 

2. Frage: Welche Version hat das Modul?

Unter Unitymedia läuft erst die Version 3.14 und höher. Das Cam kann aber per Sat Receiver upgedatet werden.

 

Wie gesagt, ich habe bei mir alles einwandfrei laufen.

System: Win7 64bit. DVBViewerPro 4.2.1. Letzer BDA Treiber von KNC (2.0.1016.0) vom 16.10.2009.

 

Vielleicht holft dir das bei deinem Problem weiter.

 

Viele Grüße

Artus

Link to comment
  • 4 weeks later...

Hallo ich habe so ziemlich das gleiche Problem.

 

Hardware: KNC-one mit CI, Alphacrypt, Unitymedia Kabel und Sky. Verschlüsselte Sender laufen nicht, CAM Menü ist ausgegraut, allerdings erkennt die Originalsoftware das Modul und ich komm auch ins Menü. Neueste Treiber sind installiert, Betriebssystem ist Win7 64 bit

 

Hat jemand einen Tipp?

 

 

Grüße, TOM

Link to comment
Hallo ich habe so ziemlich das gleiche Problem.

 

Hardware: KNC-one mit CI, Alphacrypt, Unitymedia Kabel und Sky. Verschlüsselte Sender laufen nicht, CAM Menü ist ausgegraut, allerdings erkennt die Originalsoftware das Modul und ich komm auch ins Menü. Neueste Treiber sind installiert, Betriebssystem ist Win7 64 bit

 

Hat jemand einen Tipp?

 

 

Grüße, TOM

 

Auch definitiv die richtige DLL und das dazugehörige VC++ Runtime Paket ausgewählt bei der Installation des DVB Viewers? Siehe Bild...

Link to comment

Danke, da lag wohl der Fehler.

 

 

Gewissenhafte Neuinstallation brachte dann das CAM zum Rennen.

Allerdings hab ich jetzt ein ziemlich mieses Bild, kann aber Einstellungssache sein. Muss ich am Sonntag mal schauen, vorher komm ich an den Rechner nicht mehr dran. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für Rendereinstellung etc..?

 

Grüße, TOM

Link to comment

Ich habs bei mir mit PowerDVD 9 Decodern laufen. Die Trial 9.1501 klappt noch in externen Programmen. Dann für SD den Overlay Renderer und für HD den EVR, DXVA und Vector-adaptives Deinterlacing auf der HD4550. Ergibt bei mir das beste Bild. Automatische Renderer-Umschaltung bei HD durch Video B Bedingung. Mit der 4.3 kann man dann wohl auch für SD den Custom EVR nehmen, beim normalen EVR ist das OSD einfach grauenvoll bei SDTV.

Link to comment

Oh, da muss ich jetzt passen, da komm ich nicht ganz mit.

 

Ich hab ne Ati 4350, Treiber sollte also passen, Power DVD hab ich auch noch verstanden, Aber wo genau stellst Du die Ati sachen ein?

 

Bin leider gerade nicht am HTPC um das nachzuvollziehen.

 

 

Grüße, TOM

Link to comment

Im Catalyst Control Center stellt man das ein. Unter Video -> Basic Quality. Im DVBViewer musst du kontrollieren, ob DXVA aktiviert ist: Ansicht -> Filter -> PowerDVD und da muss der Haken "Use DXVA" drin sein.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...