Jump to content

ARD HD / ZDF HD Ton läuft vor


Lambretta

Recommended Posts

Hallo..

 

Ich bin noch ganz neu in dem Thema TV auf dem PC. In meinem Rechner steckt jetzt seit 3Wochen eine Cinergy S2 PCI HD und bisher hab ich immer über das Home Cinema geschaut.

Da die Software aber recht häufig hängen bleibt, habe ich mir den DVBViewer gekauft. Leider läuft bei den HD Sendern der Ton immer etwas vor.

Ich hab die möglichen Audio codecs, aus der Vorschlagliste des Programms (Arcsoft, Cyberlink etc), schon mal durchprobiert und keine Verbesserung bemerkt. Leider ist das Thema für mich wohl noch so komplex, daß ich aus den gesuchten und gelesenen Sachen gar nicht schlau werde, bzw. zum Teil gar nicht weiß, ob diese gelesenen Dinge mit meinem Problem zu tun haben.

 

Von der Konfiguration meiner Imon Pad Fernbedienung (die beiliegende von Terratec funktioniert nur nach Lust und Laune) will ich mal noch gar nicht anfangen. Ich steuere das z.zt über die Tastatur und das geht recht gut. ;)

 

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Evtl. ist es ja etwas ganz einfaches, da wirklich kaum Grundkenntnisse zu Codecs oder Formaten etc. vorhanden sind.

Link to comment

Sorry..das hatte ich überlesen.

Ich hab die Datei erstellt und angehängt.

Ich hoffe es hilft.

Ich hab auch gerade festgestellt, daß das Bild zwischendurch mal für ganz kurze Zeit ganz schnell läuft. So als würde es versuchen etwaige Unterschiede in Bild und Ton zu kompensieren.

support.zip

Link to comment

Hier paßt meine Frage auch ganz gut.

Hab heute meine DVB-S2-Karte bekommen und bin jetzt beim Antesten.

 

Das Asynchronitätsproblem hatte ich auch gleich. Und zwar dann, wenn als H.264-Decoder default oder ATI Mpeg Decoder eingestellt war. Mit ffdshow und Microsoft DTV-DVD Video Decoder sind Bild und Ton synchron. Ist also wohl ein Codec-Problem.