Jump to content

Danke für die neue Forum-Version


Recommended Posts

Danke für die neue Forum-Version. Besonders die abonnierten Themen auf der Startseite sind schön zu nutzen und nicht so versteckt wie früher.

Link to comment

Hallo,

 

ich habe das Problem, dass man die Site "googleapis.com" erlauben muss, Skripte auszuführen (verwende NoScript), andernfalls wird der obere rechte Bereich des Fensters durch eine nicht richtig initialisierte Menü überdeckt.

 

Gerade bei Google bin ich immer skeptisch, man weiß nie, was man da so alles erlaubt.

 

Gibt es da eine Möglichkeit, das zu ändern?

 

Gruß

Prinz

Link to comment

Ist umgestellt, probier jetzt mal. :)

 

Wir sind da noch ein wenig am experimentieren und erfahrungen sammeln. Da hat sich ja so einiges intern geändert ;)

Link to comment

BTW für IPhone/IPod touch nutzer gibt es eine kleine kostenlose App im Itunes Store namens IP.Board.

 

Mit der kann man auf das Forum bequem zugreifen. :)

Link to comment

Ich bin ja eher Konservativ gestrickt aber trotzdem finde ich das Update schick (man muss halt erst mal wieder suchen wo was ist).

Ich habe nur das Problem bei der Suche "Zeige alle Themen die Tüftler gestartet hat", da kommen nur 17 und dieses bekomme ich da gar nicht erst gelistet, warum?

Link to comment
(man muss halt erst mal wieder suchen wo was ist).

Willkommen im club. Ansonsten wir wissen im moment mehr oder minder genausoviel wie Ihr. Wir haben die Software nicht geschrieben, nur installiert, also können wir nicht wie bei unserer software so genau sagen was da los ist... ;)

Link to comment

Also bei mir Fehlen in der Liste auch einige Topics z.B. Für was ist was gut?.

 

Ich konnte noch kein Muster erkennen was bei mir genau in der Liste fehlt. Aber was da genau alles Fehlt weiß ich auch nicht.

Link to comment

welche liste?

 

Ich mein, das ist wirklich mal der moment zu sagen: beschwert euch bei invision (oder wie die heissen), die sind diesmal schuld... ;)

Link to comment

Solange in der liste die Aktuellen Beiträge landen (um Crosspostings leicht finden zu können) ist das nicht dramatisch.

Erschwert in machen Situationen aber das Suchen nach alten Beiträgen schon etwas. Da nutze ich die liste schon hin und wieder.

Link to comment

@Tjod

ich bin da für jede Unterstützung dankbar. Umgestellt in dem Bereich wurde - soweit ich mir bewusst bin - nichts. Mal ganz ehrlich, 20 mal DVBViewer 5 clients und recording service inklusive UPnP, IPTV und Internet streaming auf ein iPhone einzurichten ist einfacher und ein Fliegenschi*** im vergleich zu der neuen Version der Forumssoftware...

Link to comment

BTW ich sitze seit gestern früh 6 uhr an dem kram. Und ich mache nu feierabend. Jedermann ist willkommen bei Invision (oder wie die heissen, link siehe ganz unten rechts im forum) nach einer lösung zu suchen.

 

Gute nacht bye1.gif

Link to comment

Ich bin schon etwas am rumgucken. Aber leider ist der Zugriff im offiziellen Support Forum etwas eingeschenkt "This forum is only available to those logged in with a customer account."

 

Aber über ein Topic wirklich zu dem Thema bin ich noch nicht gstolpert.

Link to comment

Hallo liebe Forenbetreiber!

 

Die aktuelle Version der Forensoftware finde ich auch nicht schlecht, danke!

 

Noch ein paar Randbemerkungen:

So ganz vom alten Design wollt ihr euch doch nicht verabschieden oder warum ist IPB Retro voreingestellt, wenn man nicht eingeloggt ist? ;)

 

Warum habt ihr denn wieder das Fenster "Status-Updates" rausgenommen? :blink:

Soooooo schlecht fand ich das gar nicht; besser als gar keine Kurzmitteilungsfunktion. Oder plant ihr da noch was in Richtung Shoutbox, Chat, ... ? o:)

 

Ist auch noch ein Fenster rechts machbar, das die neuen Beiträge anzeigt (ähnlich dem Fenster mit den neuen Topics)?

Wäre z.B. eine prima Funktion, die man auch nutzen könnte, wenn man mal nicht sofort eingeloggt ist von unterwegs aus.

 

Platz am rechten Rand ist ja noch zur Genüge; sieht im Moment noch etwas nackelig aus. :blush:

 

:bye:

Link to comment
das die neuen Beiträge anzeigt

Das ist leider nicht möglich. Und selbst wenn, dürfte es eine viel zu hohe last erzeugen.

 

oder warum ist IPB Retro voreingestellt, wenn man nicht eingeloggt ist?

Das soll den automatischen "Ich will aber lieber das alte" Quengelreflex der Nutzer unterdrücken. ;)

Link to comment

Hallöchen,

 

mir gefällt der neue Stil "IP Board" sehr gut!

 

Ich möchte einen Vorschlag vorschlagen: o:)

 

Ich vermisse oben oder unten einen Botton, wo ich einfach draufklicken kann und mir sämtliche Threads der letzten 24 Stunden gezeigt wird - das müßte der Link für "Aktiver Inhalt" sein. Diesen Link habe ich zwar gefunden, aber leider ist er nicht auf jeder Seite zu sehen... Fürs erste habe ich mir diesen Link zu den Favoriten gepackt - aber schöner wärs, wenn er als Botton zur Verfügung stünde. Ich bin das aus anderen Foren gewöhnt und hätte es, wenn es möglich ist, hier bitte auch. ;)

 

Vielen Dank! :bye:

 

Nachtrag: Es bräuchte nicht unbedingt ein Button sein - ein Link auf jeder Seite irgendwo "oben rechts" würde mir sehr reichen.

Edited by Bibie
Link to comment

Das ist leider nicht möglich. Und selbst wenn, dürfte es eine viel zu hohe last erzeugen.

Danke, dachte ich mir schon. Die Funktion "Neue Beiträge" wird ja auch über eine Suchfunktion realisiert.

 

Das soll den automatischen "Ich will aber lieber das alte" Quengelreflex der Nutzer unterdrücken. ;)

Ja, so ist das meist. Eine gewisse Umgewöhnungszeit sollte man immer mit einrechnen. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier. :rolleyes:

 

Und nochmals vielen Dank für die Umsetzung der Shoutbox! :biggrin:

Edited by xarko
Link to comment

Schonmal nicht schlecht - ein paar Anmerkungen:

 

- 4 Sek timeout ist schon sehr viel für eine SB

- BB Codes ermöglichen jede Menge Unsinn, die nicht jede Forensoftware verträgt (doppelte Spoiler, riesen Bilder usw.) - würde ich wenn möglich in der SB weitestgehend abschalten. Vielleicht kann man einfach nur eine automatische Linkerkennungen verwenden?

- derzeit sind nur 2 Zeilen untereinander sichtbar? Das ist etwas wenig.

Link to comment

Achso, naja es gibt nur eine globale Floodcontrol an oder aus. :)

 

Ausserdem muss man mindestens 3 posts haben, damit man dort schreiben kann.

Link to comment

Das soll den automatischen "Ich will aber lieber das alte" Quengelreflex der Nutzer unterdrücken. ;)

Da ist mir noch was aufgefallen:

Sind da etwa im Zuge der Umstellung aus lauter Protest über 15.000 Mitglieder ausgetreten? (w00t)

Oder warum sind von über 85.000 Mitgliedern plötzlich nur noch knapp 70.000 übrig geblieben, bzw. gelistet? :unsure:

 

Sind die im Nirwana verschwunden; werden alte Mitglieder nach einer gewissen Zeit ohne Posts jetzt gelöscht oder zählen die unterschiedlichen Boardversionen da was anderes... (hm, gestern wurden doch auch noch mit der neuen Board-Version mehr Mitglieder angezeigt)? :wacko:

Edited by xarko
Link to comment

User mit 0 posts, die mindestens 4 Jahre nicht mehr im forum waren und gebannte spammer habe ich im zuge der umstellung mal aussortiert. Sprich ein paar leichen rausgeschmissen, das ist schliesslich auch systembalast, den wir mit rumschleppen.

 

Ausserdem habe ich die diversen Aufräum routinen laufen lassen, die fehlzählungen korrigieren.

Link to comment

Ok, danke für die Erklärung. Schön, dass ihr diesbezüglich so ehrlich seid und nicht Karteileichen als "echte" Mitglieder (wo sonst einer mächtig stolz auf eine große Anzahl ist) mit wertet. ;)

Edited by xarko
Link to comment

Ich habe die Shoutbox erstmal wieder offline nehmen müssen. Das system wird jetzt zu träge. :(

Uiuiui, die paar Beiträge haben das System schon überlastet? :blink:

Wie sähe es denn aus, wenn du nur das Fenster der Shoutbox auf der Startseite entfernst, den Link oben zur vollständigen Shoutbox-Seite erhältst. Würde das was bringen?

Link to comment

Schade, aber auch bei der geringen Belastung schien mir das nicht wirklich performant zu sein.

Kannst ja mal den support der Forensoftware etwas quälen :D

Edited by nuts
Link to comment

Das wird nix bringen, der Server ist nicht grade eine hochleistungsmaschine... Ist wie bei HDTV, kiste zu lahm = nur eine bessere diashow (wenn überhaupt). ;)

Link to comment
Uiuiui, die paar Beiträge haben das System schon überlastet? :blink:

Die "paar" Beiträge sind ständige queries an die Datenbank, bearbeitung von http-anfragen (zumindest firefox updated ständig) und noch einiges mehr. Unterschätze so eine spielerei nicht. :)

Link to comment

Also verstehe ich das richtig:

Das alleinige Abschalten des Fensters auf der Startseite bringt also nichts.

Einige Browser quälen den Server mit ständigen Abfragen.

Ohne einen performanten Server wird das nichts mehr!?

 

Und die Chancen dafür, dass der Server aufgerüstet wird, sind bestimmt eher schlecht, oder? :unsure:

Link to comment

Nein, ich glaub du verstehst da was falsch. Nur wenn die shoutbox eingeschaltet ist wird der server mit städigen abfragen geblagt, weil die shoutbox ständig aktualiesiert werden muss.

 

Normal Browsen stört den server nicht so :biggrin:

Link to comment

Selbst ohne sidebar anzeige, alleine, das die shoutbox genutzt wird in spitzenlast zeiten, bereit oben genannte probleme. :)

 

Vielleicht finden wir ja noch eine lösung, weil prinzipiell finde ich das auch ne nette sache... Aber es darf eben nicht zu lasten des hauptzwecks dieser community gehen. :)

 

Nachtrag:

Mal unter uns, ich habe mir mal die auslastungswerte im monitoring des Servers angeschaut und hoffe inständig, dass er sehr gut gekühlt wird... ;)

Link to comment

Normal Browsen stört den server nicht so

Naja, wer weiß schon um die Seiteneffekte bescheid, wenn über Das SB-Fenster auch noch ständig zugegriffen und upgedated wird; im Fenster lief da ja auch nicht alles so wie es eigentlich sollte, aber egal. o:)

 

Vielleicht finden wir ja noch eine lösung, weil prinzipiell finde ich das auch ne nette sache...

Danke, die Hoffnung stirbt zuletzt! :D

Ich empfinde die SB auch als sehr gute Ergänzung zum Forum.

Link to comment

Die shortboxist erstmal wieder online.

Danke fürs Reaktivieren!

 

Wie machen das denn andere Foren?

Haben die alle leistungsstärkere Systeme oder setzen die da eine Floodcontrol ein mit einer IP-Sperre?

Schaun mer mal. Wird schon werden. ;)

 

Und zum rest: morgen ist auch noch ein tag. ;)

Yes, hast ja eh schon genug um die Ohren mit den wirklich wichtigen Angelegenheiten hier.

Danke! :bye:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...