Jump to content

Fussball in HD bei ARD/ZDF - Leiser Ton


dbraner

Recommended Posts

Ich habe allen Fussball Übertragungen bei ARD und ZDF HD das Problem, dass der Ton sehr leise ist. Die Sch*** Tröten kommen gut rüber (leider). Der Kommentarton ist jedoch nur zu hören, wenn ich die Lautstärke extrem hochdrehe. Wenn dann Halbzeit ist und ins Studio geschaltet wird oder ich eine andere Sendung anschaue ist der Ton ganz normal.

 

Woran kann das liegen?

Link to comment

Schau doch mal dort:

Vuvuzela-Filter

Zumindst hilft das ein wenig bei den Sch*** Tröten!

 

Yo, kenn ich schon. Hilft mir aber bei meinem Problem nicht weiter. Ich vergaß zu erwähnen, dass der Kommentarton bei ARD/ZDF SD ganz normal ist. Da muss ich auch nicht lauter machen.

Wenn ich heute abend zuhause bin, liefere ich noch eine support.zip nach.

Link to comment

..bei beiden der gleiche ton oder vergleichst du mp2 mit ac3?

 

der Tipp ging in die richtige Richtung. Bei ARD/ZDF HD habe ich 3 Tonspuren zur Auswahl: HD, AC3 und HD (GER). Bei beiden Sendern war HD eingestellt (MP2?). In diesem Fall habe ich den leisen Ton, auch bei HD (GER). Bei AC3 ist der Ton normal. In beiden Fällen wird AC3Filter verwendet. Ich habe auch mal auf den Cyberlink Audio Decoder umgestellt. Das bringt nix. Der Effekt ist weg, wenn Fussball vorbei ist. Bei anderen Sendungen funktioniert HD oder HD (GER) einwandfrei. Alles sehr seltsam.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...