Jump to content

Aufnahme Button deaktiviert / grau


Recommended Posts

Hallo,

 

 

habe meistens das Problem, dass mein Aufnahmebutton deaktiviert ist und ich deswegen keine manuelle Aufnahme starten kann.

Wenn der Aufnahmebutton deaktiviert ist, dann ist immer auch gleichzeitig der Teletextbutton deaktiviert!

Im Menü kann man dann "Aktuelle Sendung aufnehmen" auch nicht mehr auswählen, wie man auf dem angehängten Screenshot sieht.

 

Manchmal kann ich das Problem beheben, indem ich mehrmals den Sender wechsle, aber das führt auch nicht immer zum Erfolg.

 

Wär nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

 

 

Ich benutze DVBViewer Pro V4.2.1.0 und als Hardware TV-Station DVB-C von KNC ONE mit dem neuesten BDA Treiber 2.1.202.0

support.zip

post-98587-058075700 1276800891_thumb.jpg

post-98587-076986100 1276800897_thumb.jpg

Link to comment

Hm, wir hatten vor kurzem doch noch ein ähnlich gemeldetes Problem mit dem ausgegrauten Teletext-Button gehabt. Da hatte Griga angemerkt, dass dies in Zusammenhang steht mit der Benutzung der Popup-Senderliste in der Version 4.2.1.0; ist ein Bug. Also umsteigen auf die aktuelle Beta oder anderweitig Sender umschalten. Als Alternative zur Popup-Senderliste empfiehlt sich Zappi:

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/39911-zappi-noch-ein-zapper/

 

Kannst dann ja mal auch für andere hier Rückmeldung geben, ob das auch in diesem Fall die Lösung des Problems ist. ;)

Link to comment

Tatsächlich, daran hats gelegen! Popup Senderliste deaktiviert, Neustart, und schon funktioniert wieder alles :)

Hatte probehalber schon alle möglichen Einstellungen deaktiviert, aber mit der Popupliste hätt ichs niemals in Verbindung gebracht.

Thanks!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...