Jump to content

VBSkript engine buggy ?


Recommended Posts

Hi,

 

beim debuggen von http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/40526-micro-media-info/

sind mir Ungereimtheiten aufgefallen.

 

Problem sind sporadisch und chaotisch auftretende runtime timeouts. Manchmal bekomme ich sofort bei Aufrufen des Skripts einen timeout, Machmal kann ich das Skript fuer 10 Minuten bei mehreren Dateien benutzen. Manchmal bekomme ich nur einen timeout, machmal jedesmal wenn ich im ShowInfoHelp vor- oder zurueckblaettere.

 

Die Option "Optionen:Skripte:Timeout fuer ein Skript Einstellungen" im DVBViewer 4.2.1 und .150 Beta zeigt keine Wirkung.

 

Ich habe mehrere Stunden VBSkript Referenzen gelesen und das Skript mehrmals umgeschrieben. Half nichts.

Was mich letztendlich stuzig gemacht hat ist die Option "Erlaube nur sichere Befehle". Siehe Wiki:

 

Bei Aktivierung kann nicht mehr auf das FileSystemObject und davon abgeleitete Scriptobjekte zugegriffen werden (Drive, Drives, File, Files, Folder, Folders, und TextStream).

 

Tatsaechlich kann man diese Option aktivieren und trotzdem FileSystemObject benutzen. Weshalb ich denke das die Skriptengine nicht ordentlich funktioniert.

 

Getestet unter W2k SP4, Vista SP2 und Windows 7. Es gibt sicher wichtigeres, aber vielleicht kann man da irgendwann mal reinschauen.

Edited by mague
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...