Jump to content

TV Karte mit HDMI Eingang


firestarter

Recommended Posts

hallo leute,

 

ich habe eine digibox von meinem kabelbetreiber wo ich nur einen HDMI ausgang habe. jetzt kann ich aber hier im forum keine tv karte finden welche einen HDMI eingang hat :( !

 

hat jemand erfahrung damit ? vielleicht sogar mit dieser karte: http://tinyurl.com/22sd92z (AVerMedia AVerTV CaptureHD/-H727) ?

 

vielen dank,

 

grüße

 

firestarter

Link to comment

Eine TV Karte ist dafür da das TV Signal direkt zu empfangen (ohne einen Resiver).

 

Und HDMI ist dafür gedacht um Audio und Video Signale an einen Monitor/Beamer zu Senden. Wenn der Kopiergenschutz aktiviert ist auch sichergestellt dass das empfangende Gerät wirklich nur eine Wiedergabegerät ohne Aufnahme Funktion ist.

 

Wenn du über den Resiver Verschlüsselte Sender empfängst kann es gut Sein das die Box den Kopiergenschutz bei HDMI aktiviert und keine Daten mehr sendet sobald du das Kabel an ein Aufnahmegerät/PC anschließt.

 

Und bei unverschlüsselten Sendern würde ich auf jeden Fall auf dem Resiver verzichten und das direkt mit einer DVB-C Karte empfangen.

Link to comment

danke für die rasche unterstützung :) !

 

also ich würde von meinem kabel provider nach rücksprache eine alpha crypt karte bekommen dann sollte ich mit dieser karte: "TechniSat CableStar HD2 + CI modul" glücklich werden wenn ich das jetzt richtig verstanden habe!? oder gibt es eine besser geeignete karte deiner/eurer meinung nach?

 

grüße ...

Link to comment

Mit der TechniSat CableStar HD2 (eigentlich eine Twinhan Karte) haben ein paar läute Probleme bei anderen läuft die Karte Problemfrei.

In letzter Zeit wurde häufiger die Mystique CaBiX-C2/KNC ONE (die Karten sind baugleich) empfohlen und ich kann mich nicht erinnern in letzter Zeit über die was negatives gelesen zu haben.

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/41312-welche-neue-dvb-c-karte-bei-schwachem-signal/

 

Allerdings habe ich im Bereich DVB-C keine eigenen Erfahrungen.

 

OK desweil war schneller und der hat eigene Erfahrungen in dem Bereich.

Edited by Tjod
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...