Jump to content

Probleme bei HD Aufnahmen


Recommended Posts

Wieso ist eigentlich bei allen Tunern "Hat CI" angehakt?

Wüsste jetzt nicht welchen Einfluss das bei FTA-Sendern haben sollte, aber haben die alle ein CI/CAM/Karte?

Link to comment

Ich hatte mal welche dran. Und diesen Punkt nicht ausgemacht als ich die wieder raus gebaut hab. Kann ich ja mal ausmachen. Hab das völlig vergessen. Glaub aber nicht wirklich dran das das Einfluss auf FTA Sender hat. Aber danke für den Hinweis.

Link to comment

Ist auf jeden Fall gefährlich wenn zumindest ein CI/CAM verwendet werden soll, da es so dem RS signalisiert, dass mehrere Tuner mit CI vorhanden sind.

Im Zweifelsfall wird dann für einen verschlüsselten Sender versucht ein Tuner ohne CAM/Karte zu verwenden und das führt zu 0KB Aufnahmen.

 

Was du noch machen könntest wäre den über EPG Suche eingetragenen Timer in der timer.xml (also die vom recordingsservice könnte leicht anders heissen) überprüfen und ggf. posten.

Edited by nuts
Link to comment

Ich hatte mal welche dran. Und diesen Punkt nicht ausgemacht als ich die wieder raus gebaut hab. Kann ich ja mal ausmachen. Hab das völlig vergessen. Glaub aber nicht wirklich dran das das Einfluss auf FTA Sender hat. Aber danke für den Hinweis.

 

..durch deine verschleierungstaktik trägst du leider nicht zur aufklärung bei. Deine logs lassen klar erkennen, dass du vorwiegend verschlüsselte sender über plugins guckst. Mir ist das ziemlich egal, darum schrieb ich von "tests", die ich falsch interpretiert hatte.

 

Am besten machst du alles noch mal neu. Durch dieses tohuwabohu steigt doch niemand mehr durch...

Link to comment
  • 3 weeks later...

Dann stimmt mit der Senderliste beim bei der Recording Service Installation warscheinlich was nicht. Gehen HD Sender mit dem DVBViewer in dem Verzeichnis?

Und du hast mit dem DVBViewer getestet der sich im gleichen Verzeichnis befindet wie der Recording Service?

Sind die HD Sender eventuell doppelt in der Senderliste?

 

Hallo Tjod,

 

nach langem grübeln und suchen hab ich den Fehler endlich gefunden ! :D

Du hattest vollkommen Recht mit der Vermutung das was mit der Senderliste nicht stimmen kann.

Und zwar sind unter den Radiokanälen in der Liste die ich per Webinterface sehen kann komischer

Weise noch mehr TV Sender gewesen. Und dadurch hatte ich Das Erste HD und ZDF HD doppelt in der

Liste. Auf die Idee das unter den Radiokanälen noch TV Kanäle sind bin nicht gekommen. Und die

Tatsache das über das OSD an RS geschickte Timer funktionierten, musste es an der Liste liegen.

Habe jetzt die Liste komplett gelöscht und einen Suchlauf gemacht und siehe da alle Aufnahmen

die die EPG Suche in die Liste einträgt funktionieren jetzt bestens. :D

 

Vielen Dank nochmal für deine Hilfe :bierfink:

Burn2

 

P.S. die Anspielungen eures Moderators wegen dem was ich noch so benutze ignorier ich jetzt mal

weil die nix mit dem Fehler zu tun haben konnten.

Link to comment
×
×
  • Create New...