Jump to content

OSD - Aufnahme und Uhr

blueice_haller

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ist es möglich, die OSD Position der Aufnahme und der Uhr zu verschieben?

Weil z.B. bei Fußball Bundesliga kann ich den aktuellen Stand nicht lesen.

Entwerder über Optionen oder in einer Konfigurationsdatei.

Danke.

Posted (edited)

Danke. Ich habe den von Lars_MQ verwendet.

Das mit der Uhr klappt ja schon ganz gut. Aber wo finde ich die Aufnahme im default Skin?

Kann ich im Hauptmenü drei weitere Uhren erstellen?

Seltsamerweise ist die Uhr auf einem anderen Computer nicht mehr an der gespeicherten Stelle.

Edited by blueice_haller
Posted
Aber wo finde ich die Aufnahme im default Skin?

Was meinst du die Liste der Aufnahmen? Die ist im Default Skin doch eine Vollbild Darstellung wo das TV Bild oben im Kleinen Fenster läft.

Kann ich im Hauptmenü drei weitere Uhren erstellen?
Was meinst du damit genau?
Posted (edited)

Ich meine mit Aufnahme den Button, der durch die Einstellung "Aufnahme permanent signalisieren" aktiviert wird, wenn ich etwas aufnehme.

Ich verwende jetzt den anderen Editor. Dort fand ich den Aufnahme Button unter "Diverse Anzeigen".

Drei Uhren mit anderen Positionen auf dem Bildschirm.

Wenn ich die my_Clock.xml auf einen anderen Computer kopiere, ist die Uhr nicht an der gewünschten Stelle.

Edited by blueice_haller
Posted

Das Aufnahme Symbol ist in der videoinfo.xml (rec logo)

Drei Uhren mit anderen Positionen auf dem Bildschirm.
Nein das geht nicht.

Wenn ich die my_Clock.xml auf einen anderen Computer kopiere, ist die Uhr nicht an der gewünschten Stelle.
Kopier am besten den ganzen Default Skin Ordner.
Posted (edited)

Danke. So klappt es.

Und der Unclassified DvbViewerSkinner arbeitet zuverlässiger. Außerdem ist er besser zu bedienen (mehrere Objekte markieren und verschieben).

Was ich jedoch bei beiden schade finde ist dass es kein Rückgängig gibt. Da hilft also nur Skin neu öffnen und Backup nicht vergessen (der DvbViewerSkinner legt ja praktischerweise .bak Dateien an).

Die Sender positionieren eben ihre Logos und Anzeigen wo es ihnen passt. Ich lege einfach verschiedene Skins an.

Edited by blueice_haller