Jump to content

DVBViewer 4.5 startet nicht


GrandPa

Recommended Posts

Hallo,

der DVBViewer 4.5 startet bei mir nicht, das Programmfenster öffnet sich (schwarzes Bild), nach wenigen Sekunden kommt die Fehlermeldung "Dieses Programm wurde aus Sicherheitsgründen geschlossen", dann "DVBViewer Pro hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden", das war's.

 

Die "Problemsignatur sagt dann:

EventType : BEX P1 : DVBViewer.exe P2 : 4.5.0.0 P3 : 2a425e19

P4 : unknown P5 : 0.0.0.0 P6 : 00000000 P7 : 0371de10

P8 : c0000005 P9 : 00000008

 

Dateiausführungsverhinderung in Systemsteuerung für DVBViewer Pro deaktivieren hilft nicht.

 

Die Version 4.2.1 hingegen läuft seit ihrem Erscheinen einwandfrei.

 

Mein System: Hauppauge WinTV Nova-HD-S2, MSI P45 Diamond, Nvidia 9500 GT mit v258.96, alles weitere im Anhang.

 

Was kann ich tun?

 

Viele Grüße

GrandPa

 

support.zip

Link to comment

Versuch mal einen anderen Videorenderer einzustellen, z.bsp. VMR 9. Der Universaldecoder von PDVD 9 verträgt sich hier nicht gut mit VMR 7.

hakt zwar hauptsächlich bei Mpeg2, aber du hast eine Nvidia und ich eine ATI, wer weiss...

mal mit Parameter -c starten und umstellen.

Edited by gwr
Link to comment

Vielen Dank für den Tip! Die Ursache kenne ich zwar nach wie vor nicht, aber jetzt geht's. Bin wie folgt vorgegangen:

- Version 4.5 über die funktionierende Version 4.2.1 darüber installiert (das war schon mindestens Versuch Nummer 5)

- Für den ersten Start "Overlay" als Rendering Mode eingestellt, für alle Decoder kein PDVD sondern ffdshow, divx H.264 bzw. AC3filter gewählt

- DVBViewer startet

- Danach funktionieren auch alle Renderer und Decoder wie gewohnt

 

Wie gesagt, das erklärt mir nicht die wahre Ursache, aber vielleicht hilft's ja den Programmierer-Experten...

 

Viele Grüße

GrandPa

Link to comment
  • 4 months later...

ich habe genau das gleiche problem. versuche mit 4.5 und 4.6 auf win7-64 scheitern total. auch nach den von dir hier empfohlenen einstellungen beim setup startet der viewer mit dem fortschrittsbalken, doch verschwindet er vom bildschirm wie auch aus der prozesseliste. es war jetzt mein 5ter versuch. die neuen versionen scheinen auf dem aktuellen system nicht zu funktionieren. oder hat jemand hinweise, die das doch noch zum laufen bringen könnten?

 

die 4.2.1. läuft. nur hatte ich damit grad ziemlichen ärger. ich habe während einer sendung einen sd-card-adapter aus dem usb neben dem dvb-connect gezogen - das sollte ich nicht tun, dvb-v friert dann IMMER ein. ich hab dann dessen usb-stecker gezogen, woraufhin der pc komplett abstürtzte und neu startete. dann waren aber ALLE einstellungen des dvb-v weg. erst ein weiteres neustarten brachte diese zurück. seitdem sind alle sender am rande des frequenzspektrums (arte, die dritten), die ich vorher bei gleicher position von antenne und cinergy t2-box prima empfangen habe, nicht mehr zu haben. alles sehr ärgerlich.

 

ich beantworte gerne fragen, die mir bei der lösung meiner probleme helfen.

 

asus p5wdg2 ws pro (LGA 775)

nvidia geforce 8600gt 512mb

Intel Core 2 Quad Q9300 @ 2.50GHz

8.0GB Dual-Kanal DDR2 @ 333MHz

3x 244GB Seagate S ATA

Windows 7 Ultimate 64-bit

Edited by ed lumen
Link to comment

Versuch den DVBViewer mal über Startmenü > Programme > DVBViewer > Support > DVBViewer Pro (Save Mode) zu starten.

Und sonst poste mal ein support.zip

Link to comment

im safe mode startet das prog. immerhin. sobald ich jedoch einen sender auswähle, verabschiedet es sich ebenfalls spurlos.

 

das zip steht in einem eigenen posting von heute zu diesem thema, soll ich es hier nochmal einstellen?

Link to comment

OK bei dem Codec Wust auf deinem PC ist System Default eine extrem schlechte Idee.

 

Installiere mal den AC3Filter http://ac3filter.net/ und stell den für MPEG und AC3 Audio ein.

Und für Video Probiere mal die CyberLink Decoder durch die du auf dem System hast.

Link to comment

was ich ganz besonders ärgerlich finde ist, daß seitdem oben beschriebenen absturz mit der alten version keinperfekter empfang der arte+3ten-sender mehr möglich ist, auch nicht nach mehreren suchläufen und egal wie ich antenne und t2-box positioniere. das ging bis dahin! ich hab nun also 3 empfänger im/am pc und bekomme die wichtigsten sender nicht (mehr).

 

den "wust" würde ich gerne bereinigen, aber ich weiß nicht wie. aber solange er nicht schadet ...

 

mir fällt grade auf, daß (ev. seit dem absturz) die blaue led des t2 nicht mehr leuchtet.

Edited by ed lumen
Link to comment

ein langes posting wurde soeben gelöscht, weil ich zu lange geschrieben habe. scheißfunktion. ich schreibs nicht nochmal. alles funktioniert, auch 4.6, however. danke!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...