Jump to content

DVBViewer Pro schmiert beim Start ab


SpaceRat

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich habe ein Problem damit, daß mir der DVBViewer Pro immer wieder beim Start einfriert:

 

Problemsignatur:

Problemereignisname: APPCRASH

Anwendungsname: DVBViewer.exe

Anwendungsversion: 4.5.0.0

Anwendungszeitstempel: 2a425e19

Fehlermodulname: StackHash_6b66

Fehlermodulversion: 6.1.7600.16559

Fehlermodulzeitstempel: 4ba9b29c

Ausnahmecode: c0000374

Ausnahmeoffset: 000cdc9b

Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1

Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformation 1: 6b66

Zusatzinformation 2: 6b6680e764a8bcd3874a26e3abfa0e56

Zusatzinformation 3: 9646

Zusatzinformation 4: 9646d2953d92f277a8384b0af53f2ab4

 

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:

http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

 

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:

C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

 

 

 

Und aus dem Ereignislog:

 

Name der fehlerhaften Anwendung: DVBViewer.exe, Version: 4.5.0.0, Zeitstempel: 0x2a425e19

Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 6.1.7600.16559, Zeitstempel: 0x4ba9b29c

Ausnahmecode: 0xc0000374

Fehleroffset: 0x000cdc9b

ID des fehlerhaften Prozesses: 0x236c

Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cb9a5ce2a867b8

Pfad der fehlerhaften Anwendung: D:\Multimedia\DVBViewer\DVBViewer.exe

Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\SysWOW64\ntdll.dll

Berichtskennung: 2919b480-0650-11e0-a3ab-abc19435421a

 

DVBViewer.exe

4.5.0.0

2a425e19

ntdll.dll

6.1.7600.16559

4ba9b29c

c0000374

000cdc9b

236c

01cb9a5ce2a867b8

D:\Multimedia\DVBViewer\DVBViewer.exe

C:\Windows\SysWOW64\ntdll.dll

2919b480-0650-11e0-a3ab-abc19435421a

 

Außerdem angehängt: Die report.wer (Als report.txt) vom Windows Error Reporting.

 

Das Problem hatte ich schon x Mal, seitdem ich DVBViewer Pro benutze, also auch schon unter Windows XP 32-Bit.

Es war und ist dabei so, daß der DVBViewer eigentlich erst beim Zugriff auf die TV-Karte abschmiert, im Moment ist der DVBViewer aber chronisch der Meinung, sofort aufnehmen zu müssen, weshalb dieser Zugriff direkt beim Start erfolgt.

Setzt mal die Konfiguration zurück (Löscht also die Konfigurationsdateien), dann kommt man in die Lage, den DVBViewer wieder einstellen zu können. Obwohl ich das immer wieder gleich mache, funktioniert er dann erst einmal wieder.

Solange DVBViewer nicht meint, sofort aufnehmen zu müssen, läßt sich das Problem auch meist abstellen, indem man in die Optionen geht und andere Codecs einstellt, bevor man einen Sender einstellt. Danach ist es eine Weile gut, bis der DVBViewer mit völlig unveränderten Einstellungen wieder abschmiert. Dann einfach wieder Codecs hin und her verstellen, bis der DVBViewer wie von Geisterhand wieder geht ...

Diese Umstellungen gehen natürlich nur, wenn der DVBViewer nicht direkt aufnehmen will (Wieso auch immer).

support.zip

Report.txt

Link to comment
hoechstwahrscheinlich ein Treiberproblem.

Na, ich hoffe doch mal, daß das nicht die abschließende Antwort bleibt.

 

Ich habe jetzt stundenlang fernsehen können. Danach DVBViewer beendet und neu gestartet: Zack, wieder platt.

 

Das ist doch so kein Zustand ...

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo !

traurig daß es keine weiteren Vorschläge gibt ...

 

Ich habe ein ähnliches Problem - nach der Installation des neuen 4.5.0 - DVBViewer startet das Programm zunächst

in Optionen kann ich Codecs usw. umstellen - aber sobald ich einen Sender aufrufe meldet Windows (Vista)

das Programm funktioniert nicht mehr und muß beendet werden ...

 

Alles mögliche schon probiert - Senderliste neu gescannt - andere Bildschirmauflösungen -

Safe-Mode - Neustart usw - habe versucht alles auf Default zu stellen - kein Erfolg ...

Bei Neustart und Aufruf der Optionen erscheinen dann immer wieder die ursprünglichen Einstellungen ...

auch wenn ich vor dem Senderaufruf (der ja den Fehler produziert) das Programm beendet habe ...

Natürlich fehlt mir jetzt dieses prima Programm, und ich muß mit der einfachen TECHNISAT-Vatiante vorlieb nehmen ...

Ich habe die TECHNISAT SKYSTAR USB2 HD CI an meinem ACER 6930G hängen und bis zur Neuinstallation

hat der DVBViewer bestens funktioniert ..

Demnächst versuche ich mal in aller Ruhe "entfernen und neu installieren" .

 

Grüße PF-1000 bis demnächst ...

Link to comment
  • 4 weeks later...

Hallo zusammen, hab mir zu Weihnachten eine Sky Star HD2 von Technisat geleistet.

 

Mit dem DVBViewer von Technisat läuft alles bestens. Da ich die erweiterten Funktionen von DVBViewer Pro nutzen will hab ich mir den geholt.

Leider das selbe Problem wie bei euch.

 

Ich habe Windows 7 64 Bit.

 

Ich kann nicht nachvollziehen, warum der DVBViewer von Technisat läuft und der Pro nicht.

Hoffe der Entwickler kann sich das ansehen. Trace Daten kann er natürlich jede Menge von mir haben und wenn notwendig auch einen Remotezugriff.

Die Karte ist mit den neuersten Treibern von Technisat versorgt

 

Fehlerbeschreibung:

DVBViewer Pro läst sich noch starten, sobald ich ein TV Programm auswähle stürzt der DVBViewer Pro ab.

 

 

Name der fehlerhaften Anwendung: DVBViewer.exe, Version: 4.5.0.0, Zeitstempel: 0x2a425e19
Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 6.1.7600.16559, Zeitstempel: 0x4ba9b29c
Ausnahmecode: 0xc0000374
Fehleroffset: 0x000cdc9b
ID des fehlerhaften Prozesses: 0xc84
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cbb5f7d4ce10b5
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\DVBViewer\DVBViewer.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\SysWOW64\ntdll.dll
Berichtskennung: 4352532e-21eb-11e0-ac04-6cf04909dc8e

 

Das Windows wurde schon frisch installier, trotzdem selber Fehler.

 

Würde mich über eine Rückmeldung freuen, gruß Robert

Link to comment

Hier die Trace Dateien

 

 

Zusätzlich sollten Sie noch Folgendes angeben:

genaue Bezeichnung der TV-Karte nebst Treiberversion

Sky Star HD2 von TechniSat

Treiberdatum 02.07.2009

Treiberversion 1.1.1.502

Letzte Version der Homepage

 

Typ und Chipsatz des Mainboards

Mainboard Gigabyte GA_H55M_UD2H

http://geizhals.at/deutschland/a491653.html

Chipsatz ist denk ich der H55, oder???

Prozessor I5 661 3,6 GHZ

 

Grafikkarte nebst Treiberversion

NVIDIA GT220 Treiberversion 8.17.12.6099 BIOS Update der Karte wurde durchgeführt

Kann aber gerne die Karte ausbauen und die Intel Onboard verwenden. Falls uns das weiter bringt.

 

gruß Robert

support.zip

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...