Jump to content

Sendersuchlauf findet keine neuen HD Sender


Diabolo Dominic

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe gestern einen neuen Sendersuchlauf gestartet auf Astra 19,2 E.

 

Leider findet der DVBViewer keine HD Sender auser ZDF, ARD, Arte und Anixe.

Servus TV HD z.b. erscheint nicht, nur Servus TV SD. Ebenfalls findet er die neuen HD Sender von Pro7 Sat1 ect nicht,

 

An was kann das liegen ?

 

Alle Sender die ich in der Liste habe laufen wie z.b. ZDF HD.

 

Grüße

 

Dominic

Link to comment

Hallo Dominic,

 

ich wäre froh, ich würde den HD für's ZDF oder ARD finden :-(

 

Momentan sind nur ARD, ZDF, Arte und Anixe frei. Alle anderen kosten extra und können, wenn ich es richtig weiß, nur über Receiver mit speziellen Karten empfangen werden, damit Deine Nutzung abgerechnet werden kann. Zumindest wäre das bei SAT-Empfang so.

Sie waren mal vor ca. 3 Jahren im Probebetrieb kostenfrei.

 

Würdest Du mich an Deiner Senderliste Anteil haben lassen?

 

Grüße Monika

Link to comment

@euch beide, bei den vielen Angaben die ihr zu euren Systemen gegeben habt und den vielen Zeilen wo ihr beschrieben habt was ihr so beim Sendersuchlauf für ein Programm benutzt, was ihr dort für Einstellungen habt und was ihr überhaupt gemacht habt, ist es leider schwer eine Lösung und Hilfe für euch zu finden.

 

PeterF

Link to comment

Hallo PeterF,

 

vielen Dank für die Antwort.

 

Ich habe den DVBViewer 4.2.1.0 und eine Hauppauge HVB-4000 Hybridkarte, wobei ich DVB-S betreibe.

Sie kann auch DVB-S2.

Ich habe meinen Rechner vor kurzem neu aufgesetzt, winXP.

 

Sendersuchlauf habe ich mit DVBViewer gemacht, Satelit, Gruppe A, keine Auswahl einer Transponderliste,

nur unverschlüsselte Sender, nur aktive Sender.

Ansonsten mit Standardeinstellungen.

 

Wir haben über einen anderen Receiver vollen Zugriff auf die HD-Programme, also kanns an der Schüssel nicht liegen.

Die Karte kann HD, das habe ich in einer früheren Installation gehabt.

 

Eventuell fehlt was in meiner Installation, keine Ahnung.

 

Danke.

support.zip

Link to comment

such dir mal hier im Forum eine fertige Liste/ini für die HD-Kanäle für Hauppauge-Karten, die schwirrt hier irgendwo rum, ich glaube von @griga erstellt, bei den meisten Hauppauge-Karten werden für die DVB-S2-Transponder die "Pilot-Symbols" gebraucht, die sind in Grigas Liste richtig eingetragen. Diese Liste/ini dann bei dir importierne und noch einmal probieren mit den dort eingetragenen Sendern.

 

PeterF

Link to comment
keine Auswahl einer Transponderliste

Schlecht. Dabei bleibt DVB-S2 außen vor.

 

Nimm die Transponderliste, die dem aktuellen DVBViewer GE- oder TransEdit-Release beigefügt ist (Download aus dem Mitgliederbereich). Sie muss im DVBViewer-Konfigurationsverzeichnis (siehe Hilfe-Menü), Unterordner Transponders gespeichert werden. Danach DVBViewer-Neustart.

Link to comment

auf welchem Satelliten suchst du denn AnixeHD? Auf Astra 19,2°Ost wirst du Schwierigkeiten haben den Sender egal mit was zu finden, zuletzt waren die nur noch stundenweise dort zu sehen, jetzt sind sie glaub ich ganz weg, über 23,5° Ostkannst du sie aber noch finden und empfangen. Sieh mal hier.

 

 

PeterF

Link to comment

Hallo Peter F.

vielen Dank für den Hinweis. Habe nun einiges durchprobiert, auch mal die ini von der Webseite geladen (23,5) und darauf auch einen erweiterten Scan gemacht, aber leider er findet den Anixe nicht :-(

Link to comment

Um Sender von einer anderen Sateliten Position empfangen zu können muss deine Satelitenschüssel auf den Satelliten ausgerichtet sein.

Du wirst höchst wahrscheinlich nur Sender von Astra 19,2° Ost empfangen können oder hast du mehrerer LNBs in deiner Satschüssel?

Link to comment

Ich befürchte Tjod hat recht.

Auch wenn unter 23,5 einige Sender gefunden wurden (Pay-TV), die LNB ist nach diesem Sateliten nicht explizit ausgerichtet.

Schade, das war's dann mit Anixe.

 

Vielen Dank für die Hilfe.

Link to comment

Auch wenn unter 23,5 einige Sender gefunden wurden (Pay-TV), die LNB ist nach diesem Sateliten nicht explizit ausgerichtet.

 

..weder implizit noch explizit. Auch diese gefundenen pay-tv sender stammen von 19E und nicht von 23,5E ;)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...