Jump to content

AVerTV Galaxy A816 kompatibel mit DVBViewer?


FalconX

Recommended Posts

Hallo,

 

ist die AVerTV Galaxy (A816) kompatibel mit DVBViewer?

Link zum Produkt: http://www.avermedia.eu/avertv/DE/Product/ProductDetail.aspx?Id=451

 

Auf der Wiki Seite mit kompatibler Hardware steht das AverGerät nicht dabei, allerdings gab es hier schon einen Thread mit Problemen der Fernbedienung.

Die Fernbedienung wäre mir jetzt nicht ganz so wichtig, mich würde nur generell interessieren, ob ich darüber ganz normal DVB-S Sender in DVBViewer gucken und aufnehmen kann?

Link to comment

Der DVB-S-Empfang wird vermutlich funktionieren (zumindest an einem Single-LNB), aber hinsichtlich Analogempfang und Composite Video-Ausgang hast du vom DVBViewer nichts zu erwarten.

 

Das Gerät steht noch nicht in der Hardware-Datenbank des DVBViewers, d.h. DiSEqC wird vermutlich nicht funktionieren. Das lässt sich jedoch ab dem DVBViewer Pro 4.6 durch Hinzufügen einer Datei namens BDADevices.dat ändern - vorausgesetzt, AverMedia verwendet bei der A816 kein anderes DiSEqC-Interface als bei den PCI-Karten. Eine aktualisierte Ausgabe der Hardware-Datenbank werde ich demnächst in den Mitgliederbereich hochladen, und da wird auch die A816 drinstehen (habe gerade den Treiber heruntergeladen und die INF-Datei ausgewertet).

Link to comment
  • 1 month later...

Eine aktualisierte Ausgabe der Hardware-Datenbank werde ich demnächst in den Mitgliederbereich hochladen, und da wird auch die A816 drinstehen

 

Hat sich da etwas getan?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...