Jump to content

[Ursache gefunden] Bild+Tonruckeln, grüne Blöcke usw.


Wicky

Recommended Posts

Die Sender selbst sind schuld !!

 

Weil das Problem bei Nvidia+ATI+Onboard Grafikkarten auftritt.

Weil es unter sämtlichen Betriebssystemen von WinXP-32bit bis Windows7-64bit auftritt.

Weil es unter sämtlichen Filtern von Cyberlink bis Shark und ffdshow bis zum eingebauten ATI-decoder auftritt.

Weil es sowohl Deutsche als auch Österreicher betrifft in allen bekannten Kabelnetzbetreibern.

Weil unsere TV-Karten einwandfrei funktionieren, sonst würde es nicht manchmal stundenlang ohne den geringsten Ruckler laufen, und ein anderes Mal stottert es!

Weil es trotz mehrmaligen Reboots einfach nicht mehr flüssig laufen will, aber am nächsten Tag dann gehts wieder!

Weil es zu diesem Problem nun bereits geschätzte 500 Threads gibt, ohne einen einzigen der es gelöst hat.

 

Daher kann man sagen: Es kann nur mehr direkt an der Quelle liegen!

 

Mögliche Ursache:

Es wäre möglich, daß es bei allen TV-karten Besitzern gleichzeitig zu ruckeln beginnt.

Bis auf ORF1-HD und ORF2 hier in Österreich, diese beiden Sender ruckeln niemals!

Tja das liegt möglicherweise daran, daß die Grundverschlüsselung der deutschen Senderketten einen Bug hat, und wir Österreicher verwenden eben uns eigenes System.

 

 

JEDER mit dem unlösbaren Ruckel-Problem postet ab jetzt BITTE DAS DATUM / NAME / SENDER hier rein.

 

Ihr wisst ja wie es geht, erstmal genügend Daten sammeln, und wenn dann feststeht, daß die Sender bei hunderten Usern gleichzeitig zu ruckeln beginnen, dann haben wir die Sender an den Hörnern und nageln sie vor Gericht fest!

 

Ich mache mal den Anfang:

 

***********************

6.Februar - Blood Diamond auf PRO7

das Ruckeln fing kurz vor der Hälfte an wurde immer schlimmer.

Edited by Wicky
Link to comment

Ein paar mehr Informationen sind schon entscheidend um was für Ruckel es geht.

 

Stärkere runckler oder microruckler?

 

Gibt es in DVB Source Discontinuities und/oder eine Meldung bei Last Error?

 

http://de.DVBViewer.tv/wiki/DVB_Source

http://www.DVBViewer.com/griga/DVBSource%20D/DVBSource.html

 

Verwendest du die DVB Clock?

http://de.DVBViewer.tv/wiki/DirectShow_Graph_Clock_und_Audio/Video-Synchronisation

 

Das DirectShow System ist recht empfindlich Grade wenn es um die Live wiedergebe geht.

Link to comment

@Wicky, bei mir ruckelt nichts. (ATI 4850 HD mit PowerDVD 9). Auf einem anderen PC habe ich onboard-grafik da ruckelt auch nichts. Die Sender können nicht schuld sein. Diese Sender funktionieren über diverse STB ruckelfrei und auch über DVBViewer. USB-CI von Hauppauge kann kein HD entschlüsseln, soviel ich weiß. Ich denke es liegt an deiner Hardware und vorallem an der HD+ Entschlüsselung. Nicht jede Hardware ist für HD+ Entschlüsselung geeignet.

 

Wen du sagst am nächsten Tag gehts wieder. Es hört sich so an, als würde sich deine Hardware erwärmen und dann geht nichts mehr.

Link to comment
  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...